1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Sonstige Länder Europas - Reiseforum

Unsere Kurztrips und Reisen mit dem Wohnmobil in Europa

• Reisebericht
  • Manuela
  • 2. April 2022 um 15:47
  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 2. April 2022 um 15:47

Hallo zusammen!

Ich möchte hier gerne einen "gesammelten" Thread für unsere Wohnmobiltouren erstellen.

Da wir immer mal wieder für ein paar Kurztrips und Reisen in und um Deutschland unterwegs sein werden, möchte ich hier gerne meine Berichte vorstellen für alle, die Interesse daran haben.

Ich beginne mit unserem

Reisebericht Kurztrip im März 2022 an den Brombachsee.

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.679
    • 2. April 2022 um 23:44

Schöne Idee! An den Bericht vom Brombachsee kann ich mich noch gut erinnern :)

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 2. Mai 2022 um 07:53

Hallo zusammen!

Seit gestern ist mein Bericht über unseren Kurztrip an die italienische Adria Ende April 2022 online:

Eine kleine Auszeit an der Adria: Lignano

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 19. Juni 2022 um 13:22

Hallo zusammen!

Unten stehend mein Bericht über unseren Kurzaufenthalt am Lago Maggiore im Mai 2022 mit Maccagno con Pino e Veddasca, Cannobio & Luino.

Hier geht es zum Reisebericht.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.679
    • 19. Juni 2022 um 19:31

Schöne Orte mit den verwinkelten Gässchen!

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 3. August 2022 um 18:20

Seit ein paar Tagen ist mein Reisebericht nebst Campingplatz-Vorstellungen und -Bewertungen online:

Einmal Nordseeküste und zurück im Juni/Juli 2022

Haldensleben (Magdeburg) – Dorum (Wurster Nordseeküste) – Dornumersiel (Ostfriesland) – Koblenz – Geslau (Franken)

Wer nur die Bilder gucken möchte: Hier geht's zu den Fotoalben.

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 7. August 2022 um 14:59

Nun ist auch der Kurzbericht unseres Aufenthalts über meinen Geburtstag in Fieberbrunn/Tirol (Österreich) nebst Fotos und Campingplatz-Bewertung online.

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 27. November 2022 um 16:52

Im September sind wir nach Kroatien (Istrien) und Italien (Gegend Triest) gereist.

Was wir gesehen haben, könnt Ihr im Reisebericht nachlesen. Ganz unten findet Ihr dann auch die beiden Fotoalben zu Kroatien und Italien.

Die Campingplätze sind im oberen Teil verlinkt, jeweils mit unserer Bewertung, ausführlichen Erläuterungen und Fotos.

Einmal editiert, zuletzt von Manuela (27. November 2022 um 16:57)

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 1. Dezember 2023 um 16:17

Vor ein paar Tagen ging mal wieder ein Reisebericht online: Lido di Spina & Lignano Anfang September 2023.

Dabei habe ich die wunderschönen Lagunen rund um Lido di Spina kennengelernt, mir Comacchio (Klein-Venedig) und Ravenna angesehen.

In Lignano war ich am Leuchtturm und in Aprilia Marittima. Dazu gibt es zwei Fotoalben.

Zusätzlich habe die Website in den letzten Monaten komplett neu aufgebaut. Bin von WordPress weg, da zu stark eingeschränkt, und habe sie nun mit Siquando erstellt, wo ich mehr Möglichkeiten habe. An der ein oder anderen Stelle wird noch gefeilt, aber ich finde, sie kann sich sehen lassen. Die Links der alten Berichte werde ich hier noch ändern.

• jaytgaler
    Anfänger
    • 11. Dezember 2023 um 20:48

Wohnmobiltouren sind echt klasse. Ich war letzten Sommer ein paar Wochen unterwegs und habe so viele tolle Orte entdeckt. Freue mich darauf, hier mehr Berichte zu lesen und vielleicht auch ein paar Tipps zu teilen.

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 13. Januar 2024 um 20:38

Heute habe ich meinen Reisebericht unserer Minirundreise vom Gardasee (Westufer) über die Toskana (Livorno & Florenz) nach Cavallino (mit Burano) online gestellt. Nebst Fotoalben.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.331
    Bilder
    15
    • 13. Januar 2024 um 22:55

Hach Burano :hhherzen

Sehr schöne Eindrücke.

• wolle68
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2024 um 15:23

Wow, sieht echt klasse aus! Ich hab früher auch öfter mal Touren mit meinem WOMO nach Österreich und Ungarn gemacht. Da kommen Erinnerungen hoch.:)

• wolle68
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2024 um 16:42

Eure schönen Bilder haben mich inspiriert! Nächste Woche geht's los nach Heviz :) Habt ihr Tipps??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4