www.camping-mit-hunden.de - Reisewebsite mit Berichten und Campingplatz-Bewertungen

  • Hallo zusammen!


    Ich folge der Einladung von Petra (danke!) und möchte hier gerne meine neue Website www.camping-mit-hunden.de näher vorstellen:


    Seit September 2021 sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs.

    Wir - das sind: Anton & Manuela mit unseren beiden Spanierinnen Benita & Mia.

    Unterwegs sind wir mit einem V66 Adventure Edition von Sunlight, Baujahr 2021



    Bis vor rund eineinhalb Jahren kam Camping niemals für mich in Frage. Ich konnte es mir absolut nicht vorstellen, in einer Wohndose unterwegs zu sein.

    Doch wie es nunmal so ist - man wird älter und auch die Lebensumstände verändern sich.

    Während Benita schon immer eine Jetsetterin war und auch unglaublich gerne in Hotels 'abstieg' und durch Lobbys stolzierte, war es mit Mia immer ein kleiner Kampf. Das begann schon beim Auto fahren (totale Panik) und totale Unsicherheit in fremden Unterkünften. So kam das Thema Camping wieder zum Vorschein und innerhalb weniger Wochen war ein Wohnmobil gekauft.


    Und so sind wir seitdem häufig (nicht nur) mit dem Wohnmobil unterwegs. Vorzugsweise auf Kurztrips, aber auch mal auf etwas längeren Touren. Die Mischung machts.



    Inzwischen bin ich eingefleischte Wohnmobilistin und könnte mir selbst mehrmonatige Reisen damit vorstellen - beruflich ist es nur leider noch nicht machbar.


    Und auch unsere Hundedamen sind total begeistert. Während Mia das Auto fahren nach wie vor hasst, liebt sie das Reisen mit dem Camper. Sie ist die erste, die drin sitzt und verzeiht es uns nur sehr schwer, wenn wir ohne sie einfach nur mal zum Tanken fahren. Mit dem Camper haben sie ihr Zuhause immer dabei, ihren Rückzugsort, ihre Familie, und müssen sich nicht ständig auf Neues einstellen.


    Dennoch: Jede Reise ist auch eine kleine Herausforderung, denn es gibt durchaus Plätze, die ihnen nicht gefallen. Sei es wegen der Leute, den Geräuschen oder von Bäumen fallenden Früchten. Man merkt es ihnen innerhalb weniger Stunden an, ob sie sich wohlfühlen oder doch lieber weiterfahren möchten.



    Auf meiner Website findet Ihr daher zum einen ausführliche Reiseberichte über unsere Ausflüge und Erlebnisse on tour, ganz so meiner üblichen Reiseberichte.

    Zusätzlich gibt es aber auch noch unsere ganz persönliche Campingplatzbewertung. Natürlich in erster Linie in Bezug auf die Hundefreundlichkeit; zusätzlich aber auch über den Platz an sich. Familientauglichkeit mit Kindern können und wollen wir nicht beurteilen.


    Zusätzlich ist geplant, eine Rubrik für allgemeine Fragen zum Thema Campen zu erstellen.



    Gerne dürft Ihr mir ein Feedback geben - was gefällt Euch, was gefällt Euch nicht. Was fehlt Eurer Meinung nach noch auf der Seite. Man ist ja oft etwas blind und denkt an die einfachsten Dinge nicht.


    Ich freue mich auf Euren Besuch. Im Thread "Unsere Reisen und Kurztrips mit dem Wohnmobil" poste ich die immer neu dazu kommenden Berichte.

    Und auf Instagram findet Ihr uns unter campingmithunden, wo regelmäßig die schönsten Fotos gepostet werden.


    Herzliche Grüße

    Manuela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!