Hallo aus Nizza!
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine kleine Überraschungsreise für unsere Enkeltochter geplant. Sie wusste nur, dass wir für 5 Tage irgendwohin fahren, mehr nicht. mit ihren Eltern und Geschwistern schloss sie Wetten ab, allerdings hat keiner das Ziel erraten. Auch sie glaubte zunächst an ein Ziel in Norditalien. Friedrich hatte wieder ein Rätsel bestehend aus 9 Fragen zusammengestellt, die wir ihr dann auf der Fahrt zum Flughafen stellten.
Ich hatte einen kostenlosen "Slot" für die Sicherheitskontrolle gebucht, damit wir nicht so lange warten mussten. Allerdings waren wir schon eine 3/4 Stunde früher am Flughafen. Während Friedrich noch einen Platz für das Auto im parkhaus suchte, buchte ich kurzerhand den Termin um. So konnten wir dann doch eine halbe Stunde früher schon einen Cappucino/Kakao trinken und noch eine schnelle Runde Skat spielen.
Der Flug nach Frankfurt war pünktlich, allerdings bekamen wir nur im Non-Schengen-Bereich einen Platz am Finger und mussten daher das Flugzeug über Treppen verlassen und mit dem Bus zum Terminal A fahren. Das war alles kein Problem, wir hatten ausreichend Zeit.
Mittlerweile hatten wir dann Jenni die letzten Fragen gestellt und sie kam dann immer näher ans "Ziel". Mit der letzten Frage hatte sie das Rätsel gelöst, gut so, denn nun waren wir auch schon fast am Gate A50, dort mussten wir einschecken.