Im Mai haben wir eine Woche Urlaub gemacht, um Freunde und Verwandte endlich einmal wiederzusehen, die eher im Süden Deutschland leben.
Unsere erste Station war das Taubertal. Von dort aus haben wir zwei wunderbare Ausflüge gemacht -zunächst nach Künzelsau. Da hat die Firma Würth ihren Sitz. Und am Firmensitz gibt es tolle Kunstausstellungen, kostenlos anzusehen. Da da da Wetter etwas unfreundlich ist, bietet es sich n in eine Ausstellung zu gehen.
Der eine Teil der Museen ist das Carmen Würth Forum mit zahlreichen Bildern moderner Künstler. Aktuell gibt es eine ganz tolle Hundertwasserausstellung. Ich habe einige schöne Fotos gemacht, es ist aber nicht erlaubt diese hier ohne Zustimmung des Museums einzustellen.Ich habe daher mal eine Anfrage an die Ausstellung gemacht, ob ich auch mit Fotos von der Ausstellung berichten kann. Ich habe jetzt eine Email mit offiziellen Pressefotos erhalten, die finde ich persönlich aber mit einer Ausnahme ziemlich schrecklich- Sehr schön ist aber die ebenfalls mit übersandte Zusammenstellung der Ausstellungen, die ich hier gerne wiedergebe:
Museum Würth
Bildhauer & Räume
Anthony Caro und Eduardo Chillida
Sammlung Würth und Leihgaben
Museum Würth, Künzelsau
18. Dezember 2023 bis 27. Oktober 2024
Täglich 11 – 18 Uhr, Eintritt frei
Museum Würth 2
TERRIFIC
Faszination Sammlung Würth
Museum Würth 2, Künzelsau
23. September 2023 bis 23. März 2025
Täglich 10 – 18 Uhr, Eintritt frei
Friedensreich Hundertwasser zum 95. Geburtstag
Atrium des Museum Würth 2, Künzelsau
23. September 2023 bis 01.09.2024
Täglich 10 – 18 Uhr, Eintritt frei
Skulpturengarten
Kunst bei Würth im Freien
Carmen Würth Forum / Museum Würth 2, Künzelsau
Ansonsten schaut mal hier: https://www.carmen-wuerth-forum.de/de/cwfportal/index.php
Der EIntritt ist kostenfrei und es gibt ein ganz tolles Kaffee mit unglaublich leckerem Kuchen
Natürlich erholen wir uns da bei einem Stück, nachdem wir die Ausstellung angeschaut haben
Bei gutem Wetter kann man auch in einem Hof sitzen
Der andere Teil ist in einem Gebäude, wo auch Räumlichkeiten der FIrma sind. Dort gibt es aktuell eine Skulpturenausstellung, aber auch eine Ausstellung über die Historie der Firma Würth - unter anderem habe ich da zum ersten Mal einen 3 -D Drucker in AKtion gesehen.
Die Regenzeit haben wir also gut genutzt, und wie man sieht, hat sich das Wetter beruhigt und die Sonne kommt durch.
Wir fahren wieter nach Schwäbisch Hall. Dieser Ort gefällt uns gut - heute, am Pfingstsonnabend, findet zudem das Kuchen- und Brunnenfest statt, mit zahlreichen Ständen und Veranstaltungen