Hallo in die Runde,
ich hatte bei der Buchung für ein Resort in Indien das Problem, wie zahle ich die angeforderte Summe in indischen Rupees? Per Banküberweisung, oder Google Pay? Ich kam irgendwie nicht weiter. Daher richtete ich mir als erstes Google Pay ein. Um damit eine eine Zahlung nach Indien zu veranlassen, benötigt man noch eine UIP-App, aber daran bin ich gescheitert und gab es auf.
Dann fiel mir ein, dass es noch den Online-Geldtransfer-Service Wise gibt. Schon 2020 stand ich vor demselben Problem, als wir kurzfristig dieses Resort damals buchen wollten und es aber nicht schafften, das Geld zu überweisen. Wir konnten aber dennoch anreisen und zahlten vor Ort.
Heute habe ich mich nun bei Wise angemeldet und habe es tatsächlich geschafft, das angefordete Geld auf den Weg zu schicken. Vorher gab es aber auch einige Hürden zu überwinden. Am schwierigsten war die Verifizierung. Das habe ich als erstes mit dem Pass versucht. Allerdings gab es mit der Qualität des Bilder Probleme.
Daher nahm ich meinen Personalausweis. Vorder-und Rückseite musste ich mit dem Handy fotografieren und dann ein Selfie von meinem Gesicht machen, zu weit weg, gehe näher ran, zu nah, gehe zurück, das waren die Antworten, die ich bekam. Menno, ich wurde langsam sauer. Dann hieß es, es wird alles überprüft. Dann kam die Antwort:
Auch beim nächsten Mal klappte es nicht. Tja beim 3. Versuch hatte ich endlich Erfolg und nun ist die Überweisung auf dem Weg. Geschafft!
Klar, ich hätte auch von meiner Hausbank nach Indien überweisen können, aber das ist wesentlich teurer und dauert länger.
Viele Grüße
Petra