• Jep, Wetter war genial, das fanden auch viele andere.
    Die Messe war ziemlich gut besucht.
    Melde mich aber später nochmal, vielleicht auch mit ein paar Fotos, wenn es die Zeit zulässt.

    LG Mo

  • Soderle, jetzt aber.

    Also wir haben mit unserem Gespann eine schöne Tour am Rhein entlang gemacht. Wie wir ankamen, waren schon etliche Besucher dort. Motorradfahrer durften in einer Messehalle kostenfrei parken.
    Zu sehen gab es nicht nur Gespann. Es waren sämtliche bekannten Motorrad- und Zubehörhersteller vor Ort.
    Wir hatten einen Termin bei http://www.thermoflash.hu/v2/?language=de&PHPSESSID=df23a2aadf80dee5ab757962daa3ffc4 und haben den Anzug probegefahren. Mittels Wärmetauscher wird wahlweise Jacke oder Overall an das Kühlersystem des Motorrads angeschlossen und die gewollte wärme kann eingestellt werden.
    Schade nur, das wir draußen 12°C hatten und wir mit unseren Winterthermoanzügen schon Schwitzanfälle hatten. So müssen wir wohl den nächsten Kälteeinbruch abwarten um den Anzug nochmal Probe zu fahren. Nachteil des Gerätes ist aber zur Zeit auf jeden Fall, soweit man Ihn zu Zweit benutzt, kann die gewollte Temperatur nicht getrennt eingestellt werden.
    Es waren weiterhin viele neu Modelle der bekannten Hersteller zu sehen und probe zu sitzen. Es waren auch noch einige seltene Versuchsobjekte zu bestaunen, z.B. einen C1 Roller mit 2 Rädern im hinteren Bereich (mit Autoführerschein zu fahren) oder ein Quad mit Schneefräse oder ein Gefährt wie unten zu sehen
    LG Mo

  • Hi Mo,
    danke, das finde ich ja höchst interessant. Was es nicht alles gibt! Aber nie mehr frieren auf dem Motorrad hat auch was ;D Wollt Ihr Euch vielleicht so etwas kaufen? Preise habe ich nicht gesehen. Wie teuer ist so ein Overall?
    Viele Grüße
    Petra

  • Naja, das System inkl 2 Overalls würde ca.1000€ kosten. Das finde ich schon heftig.
    Wir sind ja eigentlich Schönwetterfahrer und denn haben unsere Klamotten noch immer gereicht.
    Für Ganzjahresfahrer ist es aber sicher eine interessante Sache.
    Die Technik selbst hat mich schon sehr interessiert. Besonders beeindruckend fand ich die Heizschlangen rund um den Hals ;D. Das bringt bestimmt was. Also die Heizleitungen in der Jacke sind mit einem Frostschutz-Wassergemisch gefüllt, so kann die Jacke auch nicht einfrieren wenn sie mal abgekoppelt ist.
    Zur Zeit feilen sie an einer Technik für Luftgekühlte Motorräder. Das Probegefahrene System ging mit Wasserkühler.
    An getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer wird noch nicht getüffelt, das finde ich aber doch sehr wichtig, da Kleidungsqualität, Kältegefühl und Wind der einem um die Ohren weht doch sehr unterschiedlich sind.

    Ich als Mädchen friere ja meistens an den Händen (dafür habe ich Griffheizung) und an den Füssen ( Habe ich mal von meinem Schatzi Heizsocken bekommen, die an die Batteriesteckdose angeschlossen werden. Habe ich aber noch nie ausprobiert.) Das reicht schon mal en Stück.

    Es gab einige Stände mit "Heiztechniken" da kommt bestimmt noch etwas in der nächsten Zeit. Wobei die meisten Sachen über Batterie gingen.

    LG Mo

  • Hallo Mo,
    das ist viel Geld. Ich friere ja auch leicht und schnell, aber ich habe mittlerweile Klamotten, die sogar bis ans Nordkapp reichen. Gefroren habe ich nicht. Für die Stiefel habe ich heizbare Einlegesohlen (ganz billig von Tschibo), aber auch diese brauchte ich bisher nicht. Heizgriffe wollte ich eignetlich haben, hatte mein Mann auch bestellt, aber irgendwie waren es die falschen ;D (soll ich jetzt sagen typisch Mann ;)) Na ja, gefroren hatte ich auch nicht.
    Mein Mann friert so gut wie nie, wir könnten niemals an einer Heizdecke hängen ;D
    Viele Grüße
    Petra


  • ................, wir könnten niemals an einer Heizdecke hängen ;D...................................


    Ja, ja, das habe ich auchgesagt, bis wir in unseren Altbaubauernhof gezogen sind. Seitdem ist alles anders.
    aber pppsssssssssttt, darf keiner wissen ;D

    Übrigens gibt es nix schöneres wie Heizgriffe bei langenTouren und Regenwetter.
    Laß deinen Mann dir ruhig neue besorgen, du wirst es nicht bereuen. ;D

    LG Mo

  • Hallo Mo,
    nee, was es alles gibt. Schön, dass es jetzt bald auch Wärmeanzüge für luftgekühlte Motorräder geben soll, denn nur so was kommt für meine etwas betagteren Yamahas in Frage.
    Petras Heizgriffe passen leider nicht zum Lenker ihrer Kawasaki vom Durchmesser her, aber kein Problem, denn sie wird kurz oder lang ein Modellwechsel vornehmen. Spätestens für unsere große Urlaubstour im nächsten Jahr ist eine andere Maschine geplant. Sie soll leicht und handlich sein, aber trotzdem supertourentauglich. Hast Du eine Empfehlung?
    Gruß
    Yamaha-Freddy

  • Ne ne Empfehelung nicht wirklich.
    Ich persöhnlich bin auf jeden Fall der aufrechten Sitzpos. sehr angetan. Damit sind bei mir nur noch Enduros (im weitesten Sinne) und Shopper drin.
    Habe mal en Renner gefahren, das ging mir aber bei langen Touren zu sehr auf die Handgelenke.
    Denn habe ich mal ne CB 500 gefahren, auch Handgelenksprobleme auf langen Touren.
    Nunja, denn habe ich mein Schatzi kennen gelernt und der war eingefleischter BMW Fahrer. Ist klar was jetzt kommt. Einiges Probe gefahren aber von der Sitzhöhe her kam nur die 850R in Frage. Sehr schön zu fahren, mir als immer noch nicht so geübter Fahrer, etwas zu schwer und außerdem meiner Altersklasse nicht entsprechend vom Disign ;D.
    Also kam als nächstes eine F 650 St. Nun ja sagen wir mal, perfekte Sitzhöhe, aber auf längeren Touren waren meine Knie überhaupt nicht mehr begeistert so zusammengefaltet auf dem Moped zu sitzen. Längere Anfahrten habe ich mit dem Moped nicht gemacht, da war es schon wieder weg und es kam eine F650 GS . Mit der habe ich denn auch mal in der Gruppe von Mehrzylinder und Mehrhubraumfahrer, längere Anfahrten gemacht und habe glaube ich heute noch das kribbeln in den Händen von den Vibrationen. Ließ sich super fahren war aber nicht wirklich ein Langstreckenmoped. In engen Kurven hatte ich und denn auch noch einer meiner Mitfahrer kein so gutes Gefühl. Hinterrad wollte ziemlich früh weg. War mit neuen Reifen etwas kleiner das Problem, aber das blöde Gefühl blieb.
    Habe das Moped denn auch noch verkauft und mein freund hat bei ebay ne 1150 GS gesehen. Es war gerade Winter und er meinte der Preis ist super und zur Not können wir sie ja im Frühjahr wieder verkaufen. So kam ich zu meinem Traummoped. Guter Preis und viel zu schwer.
    Das Gewicht macht mir heute noch zu schaffen, nicht umsonst habe ich Fuscherstiefel an. Aber wer steht schon mit dem Moped rum? Und wenn wir einmal am fahren sind, den sind wir ein eingeschweißtes Team. Genial. Naja, das rangieren, parken etc. muß halt was vorausschauen geplant werden. Ansonsten fahren alle aus meinem Bekantenkreis "dicke Motorräder" und bis auf einen sind se alle schon umgekippt, also was soll`s, denn darf ich das auch. Dem Moped passiert nicht viel, und mein rot angelaufenes Gesicht sieht keiner unter dem Helm. Ist mir auch erst einmal passiert.
    Also zusammengefasst habe ich jetzt alleswas ich wollte: aufrechte Sitzposition, super geniales Fahrverhalten u.a. durch den tiefliegenden Schwerpunkt des Boxermotors, absolut langstreckentauglich durch den lang übersetzten letzten Gang (Habe die neuen nicht mehr ) das einzige ist das viel zu Hohe Gewicht, aber damit lebe ich gerne. Alternativ würde ich wieder ne R nehmen, da die deutlich tiefer von der Sitzhöhe ist und damit im Stand besser zu händeln (aber die finde ich nicht so schön 8)).
    Also ich denke es muß sich jeder selber zum Traummoped durchprobieren, zumal jeder andere vorlieben hat.
    Lg Mo

  • Hi Mo,
    Du sprichst mir aus der Seele ;D
    Ich bin ja eigentlich mit meiner Kawa zu frieden. Nur ist sie manchmal sehr schwer zu fahren, da der Lenkeinschlag einfach zu eng ist, für enge Kurven. Der Vorteil ist natürlich, dass die Maschine noch nie ausgefallen ist und eigentlich hänge ich dran. Nur komme ich manchmal ins Schwitzen, wenn ich schon wieder rangieren muss. Na ja und umgefallen bin ich auch schon 2 x (aus dem Stand heraus ::))
    Ich habe eigentlich an eine F 650 GS gedacht, die wurde mir wämstens empfohlen. Ich wollte eigentlich mal Probe fahren, wenn mein Fuß wieder ok ist.
    Ach, es ist nicht einfach...
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich würde auch einiges Probe fahren.
    Allerdings halte ich die F 650 GS nicht wirklich für sonderlich komfortabel auf langen Strecken und ich gehe mal davon aus, das du eher ein Langstreckenfahrer bist.
    Ich muß natürlich auch sagen, das ich ein 2004 Modell gefahren bin. kann schon sein das sich da was getan hat.
    Die R ist nix für dich?

    Lg Mo

  • Mo meinst Du die R 850? Nö, die habe ich nicht in die engere Wahl genommen.
    Wenn die F 650 GS auf langen Strecken nicht so komfortabel ist, dann kommt sie auch nicht für mich in Frage, denn wir haben ja noch so einige weite Reisen vor.
    Ich habe wirklich die Befürchtung, dass ich meiner Eliminator bleibe ;D 8) Die hat schon so viel gesehen und eigentlich hat sie mich nie im Stich gelassen...
    Viele Grüße
    Petra

  • Mein Mann hatte mir die F 650 GS vorgeschlagen, da diese leicht zu händeln ist, vom Gewicht her ok und die Sitzhöhe ging gerade so.
    Ich wollte eigentlich eine etwas leichtere Maschine haben, die aber trotzdem noch flott ist, die Sitzhöhe muss unbedingt so sein, dass ich mit beiden Beinen auf den Boden komme ;) und sollte auch ganz nett aussehen ;D
    Das hat alles die Eliminator nur eben auch aus dem Stand einen Wendekreis, der wirklich schon an den eines Flugzeugträgers erinnert. (so beschrieb SDS die Maschine, die er mal gefahren ist)
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!