Auf dem Weg nach Whitehorse - Willkommen im Yukon 10.8.2024
Nachdem wir unsere Rundreise in Vancouver beendet haben, trennten wir uns. Friedrich flog mit Lufthansa nach Hause und ich flog mit Air Canada nach Whitehorse.
Wie so immer war ich viel zu früh am Flughafen in Vancouver. Die Bordkarte hatte ich mir schon online geholt, nun musste ich noch den Koffer selber einschecken. Das klappte ganz gut, denn ich bekam sofort Hilfe einer Mitarbeiterin von Air Canada. Nun musste der Koffer noch gewogen und aufgegeben werden. Super, ich hatte 22,5 kg, also alles paletti!
Der Koffer ging also schon mal auf Reisen und ich war nun etwas "erleichtert".
Als nächstes ging ich durch die Security, oh je lange Schlangen... Aber ich hatte ja Zeit. Alle Techniksachen holte ich aus dem Trolley und der Fototasche raus, es nutze nichts, es gab den schon fast obligatorischen "Sprengstofftest"., ntürlich ohne Befund.
Da auch hier kein Wasser mitgenommen werden durfte, kaufte ich mir ein sündhaft teures Wasser, immerhin Iclanding, das muss was ganz Besonderes sein für knapp 5 CAD.
Eigentlich wollte ich nun in der verbleibenden Wartezeit die letzten Bilder von Vancouver bearbeiten und hochladen, aber der Strom reichte für das Laptop nicht aus. Tja , dann gibt es die letzten Bilder eben erst, wenn ich in Whitehorse bin. ❤️
Der Flug sollte um 13:50 gehen, aber letzen Endes flogen wir erst nach 15 Uhr los. Egal, ich hatte ja keinen Termin, wichtig ist, dass ich am 13. da bin, denn dann beginnt das große Abenteuer.
Die Maschine ist fast ausgebucht, aber ich habe Glück in mein Nachbarsitz bleibt frei. Ich fliege mit einer Bombardier 900 der Canada Express operated by JAZZ.
Wie es der Zufall will, kommt die nette Flugbegleiterin aus Deutschland, ja sogar aus meiner Ecke, sie hat in Herford über Bielefeld gewohnt, ist dort groß geworden. ❤️ Sie freut sich und schaufelt sich ein paar Minuten frei und wir quatschen eine Weile. 😘
Der Flug dauert nur etwas über 2 Stunden, es gibt Getränke sogar Wein und bissel Pretzel oder Cookie. Zum Wein passen aber Pretzel besser
Der Koffer kam recht schnell und ich fuhr mit dem Taxi zum Hotel. (unheimlich teuer, für rund 6 km bin ich 25 CAD incl Tip losgeworden)