Hallo in der Runde!
Vor 4 Jahren habe ich mit der Steinmalerei angefangen (dank Manuela) und habe damals eine neue Rubrik im Forum eröffnet:
Neue Rubrik: Steinmalerei
Manche meiner Hobbys, die ich ausprobiert habe, überdauerten die Probe-Phase nicht, das kennen die meisten sicher. Man fängt etwas an und merkt irgendwann, nö das ist doch nichts für mich. So habe ich das Nadelfilzen zwar ausprobiert, aber letzten Endes keinen Gefallen daran gefunden. Tja, Filzwolle und Zubehör liegen irgendwo tief im Schrank in der hintersten Ecke vergraben.
Die Steinmalerei gefällt mir aber immer noch super. Im Sommer komme ich meist nicht dazu, aber ich finde immer wieder einen Anlass, um wieder die Malsachen rauszukramen.
Natürlich braucht man als erstes Steine, um diese zu bemalen. Dazu sollte man beachten, dass man nicht von überall Steine mitnehmen darf. In manchen Ländern ist es sogar strengstens verboten und die Strafen sind hoch, wenn man erwischt wird. (Thailand, Ägypten, Türkei etc) Auch an den Stränden Frankreichs stehen oft Schilder, dass man keine "Pebbles" mitnehmen darf.
So hoffe ich, dass ich nur erlaubte Steine im Laufe der Jahre gesammelt habe.
Ich schließe hier mal kurz, da ich die Beiträge zusammen haben will.