Hi in die Runde,
normalerweise bearbeite ich ja meine Videoclips auf dem Laptop. Dafür benutze ich schon seit langem das Programm DaVinci Resolve von Blackmagic Design. Das ist ein tolles Programm, erfordert aber einiges an Einarbeitung und vor allem funktioniert es nicht mit einem Smartphone.
Daher bin ich auf der Suche nach einem einfachen Programm als App-Lösung.
Christian (NoDurians) aus Erhards Forum war kürzlich in Vietnam und ist dort unter die Blogger gegangen: Auf dem Motorrad durch Südvietnam
Wie das Leben so spielt, hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt und ich habe nach CapCut gesucht, da ich meinte, dass Christian damit seine Videos auf den Handy erstellt hat.
Die Ernüchterung kam aber postwendend, denn diese App ist eine chinesische App und irgendwie habe ich keinen Bock darauf. Wobei mir das Programm an sich gut gefällt. Das nächste Programm war von Wondershare und heißt Filmora. Von Wondershare habe ich mir schon mal ein Datenrettungsprogramm gekauft. Nur, es ist auch ein chinesisches Programm. Ich weiß, jeder sammelt Daten, aber es muss ja nicht unbedingt China sein. (meine Meinung!)
Was tun? Gut, also noch einmal Christians Thread angeschaut und nun die Überraschung. Er hat gar nicht CapCut genommen, sondern YouCut. Wunderbar, nun habe ich schnell nachgeschaut, wer dahintersteckt, aber: das habe ich nicht richtig rausgefunden Ob das nun besser ist? Nun lade ich mir das Programm gleich mal auf mein Handy und werde es in Indien testen.
Viele Grüße
Petra