Da ich in Kürze wieder ein paar Tage in New York sein werde, habe ich mir überlegt, was ich dort gerne machen würde. Wettermäßig wird es vermutlich kalt und ungemütlich sein, egal da muss ich dann durch.
Mit Erstaunen habe ich jetzt gelesen, dass The Vessel wieder für Besucher geöffnet ist. (ab 3. 3.25). Ich war ja 2019 dort und hatte keine Lust Treppen zu steigen und 2022 durfte man nicht hinauf, es gab zuviele Unfälle.
Nun wurden einige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und es darf wieder besichtigt werden. Allerdings kostet es nun Eintritt. Ich habe mir gleich eine Karte besorgt. Sie ist an den Tag gebunden, aber keine bestimmte Zeit. (15 USD ++) Die normale Karte mit Zeitfenster kostet 10 USD ++.
Es gibt immer wieder was Neues, was ich noch nicht kenne. Daher habe ich auch einen Besuch im Oculus neben dem 9/11 Memorial geplant. Außerdem versuche ich noch einmal das Top of the Rock. Bei meinem letzten Besuch war ich oben, weil ich die Karte vorher online gekauft hatte, aber gesehen habe ich absolut nichts.
Viel mehr habe ich mir nicht vorgenommen, zu reservieren, ich habe ja nur 3 volle Tage. Die restliche Zeit werde ich mit Auffrischen von Erinnerungen verbringen. Ein Besuch im Café Reggio gehört in jedem Fall dazu, vielleicht auch die Brooklyn Bridge, in jedem Fall natürlich der Times Square.
Viele Grüße
Petra