New York - The Vessel und andere Sehenswürdigkeiten

  • Da ich in Kürze wieder ein paar Tage in New York sein werde, habe ich mir überlegt, was ich dort gerne machen würde. Wettermäßig wird es vermutlich kalt und ungemütlich sein, egal da muss ich dann durch.

    Mit Erstaunen habe ich jetzt gelesen, dass The Vessel wieder für Besucher geöffnet ist. (ab 3. 3.25). Ich war ja 2019 dort und hatte keine Lust Treppen zu steigen und 2022 durfte man nicht hinauf, es gab zuviele Unfälle.

    Nun wurden einige Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und es darf wieder besichtigt werden. Allerdings kostet es nun Eintritt. Ich habe mir gleich eine Karte besorgt. Sie ist an den Tag gebunden, aber keine bestimmte Zeit. (15 USD ++) Die normale Karte mit Zeitfenster kostet 10 USD ++.

    Es gibt immer wieder was Neues, was ich noch nicht kenne. Daher habe ich auch einen Besuch im Oculus neben dem 9/11 Memorial geplant. Außerdem versuche ich noch einmal das Top of the Rock. Bei meinem letzten Besuch war ich oben, weil ich die Karte vorher online gekauft hatte, aber gesehen habe ich absolut nichts.

    Viel mehr habe ich mir nicht vorgenommen, zu reservieren, ich habe ja nur 3 volle Tage. Die restliche Zeit werde ich mit Auffrischen von Erinnerungen verbringen. Ein Besuch im Café Reggio gehört in jedem Fall dazu, vielleicht auch die Brooklyn Bridge, in jedem Fall natürlich der Times Square.

    Viele Grüße
    Petra

  • Das erinnert mich an unsere NYC-Reise 2019 - da war der Vessel noch kostenlos begehbar und wir fanden die Konstruktion echt toll!

    Oculus war auch beeindruckend, die "Walgräte" ... - man darf nur nicht an das Geld denken, was das gekostet hat.

    Die Aussicht vom Top of the Rock ist auch super!

    An den Times Square würde ich kein 2. Mal. Bunte Werbung und zu viele Menschen, die diese bestaunen. So toll fanden wir das nicht, einmal reicht uns.

    Na dann viel Spaß! :)

  • Der Times Square ist für mich immer ein unbedingtes "MUSS". Meist ergatterte ich einen der Stühle und dann gab es "People Watching". Allerdings bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vielleicht doch nicht das Wahre. ::)

    Ich habe gerade den Zettel mit meinen Notizen wiedergefunden, was ich mit Friedrich im Oktober letzten Jahres hätte anschauen wollen. Er war ja schon sehr lange nicht mehr dort gewesen. Da ich nun alleine fliege, weil ich vorher noch meine kranke Freundin Jane in Maine kurz besuchen möchte, picke ich mir nur die Sachen raus, die ich gerne machen möchte. Dazu gehört auch der Besuch des Whitney Museum, schon 2 x hat das nicht geklappt. Eben habe ich mir Tickets bestellt. Mehr werde ich jetzt aber nicht vorplanen. Der Rest wird sich ergeben.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!