Bilder aus Griechenland
-
- Reisebericht
-
Petra -
24. August 2025 um 22:51
-
-
Mit dem Bus X96 fuhren wir für 5,50 Euronen nach Piräus.
Da wir gemütlich reisen wollen, haben wir eine Übernachtung in Piräus eingeplant. Ansonsten hätten wir mitten in der Nacht abreisen müssen, um noch eine Fähre am selben Tag nach Ägina zu bekommen.
Ich habe uns ein einfaches Hotel in der Nähe vom Hafen ausgesucht: Piräus Acropole Hotel. Es ist nur ein 2-Sterne Hotel und recht günstig für unter 70 Euro ohne Frühstück.
Wir checkten ein und waren sehr angenehm überrascht. Es ist ein großes Zimmer, sehr gemütlich, super sauber, freundlicher Empfang, 24 Sunden-Rezeption, da kann man wirklich nicht meckern.
Nur die Zimmertemperatur betrug 29°.
Aber es gibt sogar eine Klimaanlage, die auch gut funktioniert.
Zum Wetter, es ist heiß über 30 Grad, endlich Sommer!
-
Wir haben noch eine kleine Runde hier am Hafen gedreht und natürlich ein erstes Kaiserbier getrunken.
Ich bin nur mit Handy unterwegs und daher gibt es Bilder ohne CHI-Chi und nur OOC (out of Cam)
Wir wollen uns erholen und nicht stundenlang am Laptop hängen. (endlich mal).
Morgen werden wir hier um die Ecke frühstücken und dann eine Fähre nehmen, entweder eine große Autofähre oder den Flying Dolphin.
Gute Nacht!
Viele Grüße
PetraPS. Auch die A...F...D... Ist hier vertreten, allerdings: Aegean Flying Dolphins
-
Zum Mitreisen reichen doch Handyfotos völlig. Darf man hier Kommentare reinschreiben?
-
Guten Morgen, ja klar, macht ruhig, ich kann's ja immer noch abtrennen.
Die Fotos sind allerdings von der kleinen Fujifilm X100VI. Die Bilder übertrage ich per OTG. (USB On- The- Fly) Damit kann ich einen Card-Reader anschließen.
Die GoPro habe ich auch mit.
-
Nun sind wir schon unterwegs und zwar haben wir nach einem kleinen Frühstück in einem Straßencafé mit Croissant und Cappuccino die große Autofähre Saronic Ikarus genommen.
Es sind schon 28 Grad
In Piräus lagen die Voyager of the Seas und die NCL Epic, Bilder dazu kommen später, jetzt nur ein schnelles Handy-Bild: Ägina in Sicht.
-
-
Man trifft überall interessante Menschen. Ein Familie aus Indien und zwar Kerala, die jetzt aber in UK lebt.
Eben sah ich einen jungen blondgefäbten Mann mit interessanter 📷 und sprach ihn an. Ja, das ist eine alte Hasselblad 500C und dann hing noch eine große Fuji ( die beste Kamera macht Fuji, so meinte er) um den Hals nebst Stativ und allerlei Zeugs.
Er kommt aus China und lebt seit 2 Jahren in UK un hat dort den Uni- Abschluss gemacht.
Nun legen wir gleich in Ägina-Stadt an. Von dort nehmen wir ein Taxi nach Ägia Marina.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!