Weiter ging die Fahrt entlang des Terekhols (Tiracol). Dieser trennt den Bundesstaat Goa von Maharashtra. Die Landschaft ist sehr schön. Am Field View Peaceful Road kurz vor Paliem hielten wir an. Reisfelder rechts und links der Straße, darin Wasservögel, Bienenfresser, Störche, Kingfisher und vieles mehr. 🐦 Für mich steht fest: hier muss ich noch einmal hin, dann aber mit meinem 100–500 mm. Mit meiner Fuji und Festbrennweite von 35 mm kann ich Landschaftsaufnahmen machen, aber keine Vogelfotografie. 📷
Unsere Reise nach Indien
-
- Reisebericht
-
Petra -
21. Januar 2026 um 22:44 -
Geschlossen
-
-
Hinter Paliem bogen wir ab nach Keri. Wieder hatten wir den Terekhol auf der rechten Seite. An der Brücke, die über den Fluss nach Maharashtra führt, hielten wir für einen Fotostopp. Ich erinnerte mich an unseren Urlaub 2012, als wir gemütlich mit Freunden eine Minitour durch Maharashtra machten. Damals habe ich ein kurzes Video gedreht – schön war’s! Wir mussten 130 LKWs überholen! 🎥 (Video ansehen)
-
Nun war es nicht mehr weit bis Keri. Hier setzen die Fähren über. Auf der anderen Seite des Tiracols befindet sich die Exklave Fort Tiracol, die nördlichste Spitze Goas.
Wir verzichteten auf den Besuch – wir waren schon oft dort. Stattdessen schauten wir der Fähre zu und machten uns wieder auf den Rückweg. 🚢
-
Bis Paliem fuhren wir denselben Weg zurück. Wieder gab es auf den engen Wegen einige Engpässe, wenn zwei Autos partout nicht aneinander vorbeikamen. Dann musste ausgeknobelt werden, wer nachgibt. Für uns mit den Scootern war das ein Vorteil – wir konnten uns vorbeischlängeln. 🛵
Bei Krishna gab es dann ein leckeres Abendessen. Friedrich bestellte Malai Kofta, ich nahm Mushroom Mutter Masala mit Reis und Butter Naan. 🍛 Nur das Glas Lime Soda war mit mindestens 100 Pfund Zucker gesüßt – das durfte Friedrich austrinken. 🥤
Das war ein Tag nach unserem Geschmack! 🌟
Viele Grüße
Petra(Die Karte wird noch nachgereicht)
-
Hier die Karte von Komoot.de über unsere erste Moped-Tour:
Externer Inhalt www.komoot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Während Petra "Hausarbeit ( = Bilderflut bearbeiten)" erledigte, machte ich mich mit dem Sccoter auf den Weg,
Zuerst fuhr ich über die Siolim Bridge in Richtung Assagao und bog dann zur Badem Church ab. Diese katholische Kirche heißt Our Lady of Miracles Church (Kirche Unserer Lieben Frau der Wunder) und wurde 1848 erbaut und 1925 komplett erneuert
Früher waren wir oft zum Sonnenuntergang dort, denn es ist auch ein beliebter Aussichtspunkt über den Chapora, Morjim und die Festung. Für den Rückweg wählte ich den Weg entlang am Ufer vom Chapora. Hier habe ich einige Fotos mit Petras Fuji mitgebracht.
-
Vögel am Field View Peaceful Road 🐦🌾📸
Den Nachmittag wollte ich noch einmal zu den Reisfeldern fahren – dieses Mal mit großer Kameraausrüstung. Wir kannten den Weg ja schon und fuhren ohne große Umwege dorthin. 🚗
Angekommen suchte sich Friedrich ein Plätzchen im Schatten, während ich loszog – und hatte wirklich viel Glück. 🍀 Die Tiere saßen natürlich nicht direkt am Straßenrand, aber mit einer Brennweite von 500 mm kann man schon einiges erkennen. Auch Ausschnitte lassen sich gut erstellen.
Das war für mich mal wieder ein erfolgreicher Fototag. 🌟 Am Abend aßen wir wieder in unserer Unterkunft. 🍽️
Gesehene Vögel in Reihenfolge der Bilder 🐦
- Asian Green Bee-eater (Merops orientalis) – Asiatischer Bienenfresser / Kleiner Smaragdspint
- Jungle Myna (Acridotheres fuscus) – Dschungelmaina
- Black Drongo (Dicrurus macrocercus)
- Indian Pond Heron (Ardeola grayii) – Teichreiher
- Blue-tailed Bee-eater (Merops philippinus) – Blauschwanzspint / Blauschwanzbienenfresser
- Western Marsh Harrier (Circus aeruginosus) – Rohrweihe
- White-throated Kingfisher (Halcyon smyrnensis) – Braunliest
-
Hier die letzten Vogelbilder:
- Black-winged Stilt (Himantopus himantopus) – Schwarzflügel-Stelzenläufer
- Western Marsh Harrier (Circus aeruginosus) – Rohrweihe
- Scaly-breasted Munia (Lonchura punctulata) – Schuppenbrust-Munia / Flecken-Munia
- Asian Openbill Stork (Anastomus oscitans) – Silberklaffschnabel
- Black-winged Kite (Elanus caeruleus) – Gleitaar
- Cattle Egret (Bubulcus ibis) – Kuhreiher
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!