Tage im Wildernest 🌿🐒 – Natur, Begegnungen und Erlebnisse
Morgens werden wir vom Gezwitscher der Vögel und den Rufen der Affen geweckt. 🐦🐒 Manchmal turnen sie auch auf dem Dach herum oder schauen durch das Fenster ins Zimmer. Solange die Türe fest verschlossen ist, haben sie jedoch keine Chance.
Wir lassen es ruhig angehen: Friedrich macht morgens seine Wandertour zum Wasserfall. 🌊 Sie beginnt um 7 Uhr, und gegen 9 ist er gewöhnlich wieder da. Dann gehen wir gemeinsam zum Frühstück. Danach ist entweder Pool angesagt 🏊 oder wir setzen uns auf den Balkon und relaxen. Mittagessen gibt es bis 15 Uhr. Man könnte zum Töpfern gehen, Bird Watching machen 🐦 oder sich mit Henna bemalen lassen. 🌸
Es wird auch ein Sunset-Walk angeboten 🌅, es gibt eine Outdoor-Bar, indische Tänzerinnen geben eine Vorführung 💃, und bis 22 Uhr gibt es Abendessen. 🍛 Manchmal wird ein Naturfilm gezeigt – über Goa, seine Lebewesen und den Schutz der Natur. 🌍
Da wir schon zum dritten Mal hier sind, wissen wir, was uns erwartet, und wir genießen die Zeit. Selten bleiben die Gäste länger als drei Tage, so treffen wir viele unterschiedliche und interessante Menschen aus aller Welt: England, Schottland, Russland, Malawi, Finnland, auch Deutsche und natürlich Inder um nur einige zu nennen. Alte Menschen, Kinder, Jungverliebte, Großfamilien – es ist alles dabei. 🌐👨👩👧👦
Mit dem ein oder anderen kommen wir länger ins Gespräch. Man trifft sich immer irgendwo am Tag – so groß ist das Gelände ja nicht. 🌿
Diese Bilder habe ich am letzten Tag im Januar gemacht. Ich habe mich einfach draußen hingesetzt und gewartet. 📸
- Bild 1: kaum zu erkennen – Red-Whiskered Bulbul (Pycnonotus jocosus) – Rotorhrbülbül 🐦
- Bild 2 + 10: Bonnet Macaque (Macaca radiata) – Indischer Hutaffe 🐒
- Bild 3: Indian Pitta (Pitta brachyura) – Bengalenpitta 🐦
- Bild 4 + 6: Blue-capped Rock Thrush (Monticola cinclorhyncha) – Balukopfrötel 🐦
- Bild 5: Western Crowned Warbler (Phylloscopus occipitalis) – Dachskopf-Laubsänger, nur ein Wintergast 🐦
- Bild 7: Orange-headed Thrush (Geokichla citrina) – Damadrossel 🐦
- Bild 8: Jungle Babbler (Argya striata) – Dschungeldrosselhäherling 🐦
- Bild 9: Indian Palm Squirrel (Funambulus palmarum) – Indisches Palmenhörnchen 🐿️
Die Affen sind ganz schön frech. Das letzte Bild habe ich am Restaurant aufgenommen, kurz bevor dieser zum Sprung auf den Tisch ansetzte. Ein Tourist nahm das Brot vom Teller, und der Affe bleckte seine Zähne. 😬
Die beste Lösung war, das Brötchen in den Busch zu werfen – so lief der Affe dem Brötchen nach, und der Tourist konnte sich in Sicherheit bringen.
Aber wie das so oft ist: die Touristen lieben es, die Tiere zu füttern 🥖🐒 Sonst würden die Tiere das nicht mit so viel Nachdruck einfordern.
Viele Grüße,
Petra