1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Australien - Reiseforum, Neuseeland - Reiseforum, Ozeanien - Reiseforum, Weltreisen - Reiseforum
  3. Australien und Ozeanien - Reiseforum

New Year's Eve 2025 in Sydney auf der kleinen Yacht Morpheus - ein bisschen Feuerwerk!

• Reisebericht
  • angelika
  • 16. Juni 2026 um 23:50
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.753
    • 16. Juni 2026 um 23:50

Erst war es eine verrückte Idee: Silvester im geliebten Sydney, das wär doch was für unsere letzte weite Reise...

Dann wurde es konkret: Schon am Vormittag einen kostenlosen Platz suchen müssen, das Picknick dabei haben und möglichst keine Toilette brauchen ist nichts für uns.
    In einem Restaurant zu sitzen und durch die Scheibe das Feuerwerk anschauen auch nicht.

Also habe ich mir alle (ALLE) Schiffe angeschaut, die das Silvesterprogramm anbieten: Fester Sitzplatz kommt nicht in Frage, Abendgarderobe eh nicht und so klein wie möglich soll das Schiff sein; der Kat M.S. Morpheus ist es geworden.
    Ich habe zum Frühbucherpreis die Plätze bekommen, in den dafür wirklich sehr akzeptablen 550€ pP waren sämtliche Getränke enthalten sowie ein riesiges "Flying Fingerfood" mit Austern, Lachs, Calamari, Sushi und Sashimi, Enchiladas, 3 Arten Hühnchen, vegetarische und vegane Gericht und zum Abschluss Desserts und Käse.

Die Morpheus hat 2 Decks, bietet 96 Personen Platz und im Innenraum des ersten Decks war Disco.
    So ziemlich alle jungen Leute haben abgetanzt und sind nur zu den Feuerwerken (es gibt um 21h ein Familienfeuerwerk und um Mitternacht das Große) heraus gekommen, wir hatten draußen ungestörte Sicht und der Service war vorzüglich.
    Wir waren ca. 7 Stunden unterwegs!

Nach 6 Wochen in Westaustralien sind wir am 30.12. angekommen und haben die erste Nacht im Taronga Zoo verbracht.
    Danach sind wir ins QT Sydney gewechselt, statt der 200€ am 30.12. hätten die nächsten Nächte das 10fache gekostet, allerdings mit Blick auf den Hafen.

Von dort ist Darling Harbour mit der King Street Wharf nur 10 Fußminuten entfernt, dort legen alle privaten Harbour Cruises ab.

Die Morpheus läuft ein - es kommen und gehen im Minutentakt -zig Schiffe

Alle Sitz- und Stehplätze an Land sind besetzt

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.753
    • 16. Juni 2026 um 23:59

Der Wetterbericht hatte sich geirrt, statt des erwarteten Regens gab es wenige Tröpfchen und auch der Wind kam erst nach Mitternacht wieder auf.

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.753
    • 17. Juni 2026 um 00:05

Erst auf der Rückfahrt wurde die Welle stärker, siehe letztes Bild.

Danke fürs Angucken!

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.968
    Videos
    16
    • 18. Juni 2026 um 07:31

Sieht toll aus! Danke fürs Mitnehmen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Silvester Sydney

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5