Hallo,
wie schaut es denn mit Spargel heuer aus?
Wir hatten schon einen und gut war er.
Ist Bayern wieder mal der Zeit voraus?
Spargelzeit 2008
-
-
Also ich war ja letzte Woche in der Nienburger Gegend und wollte eigentlich Spargel mitbringen, aber da gab es noch keinen.
Eben lese ich, dass die Spargelsaison in Nienburg am 24. April offiziell eröffnet wurde.
Es heißt dort weiter:
Der niedersächsische Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen mit einem Spargelanstich an der Deula-Schule offiziell die Spargelzeit. Anschließend stand ein gemeinsames Essen des Edelgemüses auf dem Programm.
Ehlen lobte die Qualität des Nienburger Stangengemüses: „Der Spargel aus Niedersachsen und insbesondere aus Nienburg ist der beste Spargel Deutschlands.“
Quelle: http://www.nienburger-spargel.de
Da seid Ihr in München mal wieder weiter als wir im Norden. Diese Woche gibt es bei uns Spargel! Der ist lecker, gesund und macht nur dick mit den unheimlich leckeren Soßen.
Ich werde berichten!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Erhard,
heute in Bielefeld gab es überall nur Spargel aus Griechenland, keinen aus Deutschland. Ich will aber deutschen Spargel essen...
Also warte ich ab...
Viele Grüße
Petra
PS. bei uns hat es ab Mittags fast nur geregnet, das ist sicher nicht gut für die Spargelernte! -
Heute gab es für uns der ersten Spargel mit zerlassener Butter, das Essen war einfach köstlich.
Dazu gab es kleine neue Pellkartoffeln und ein Käse-Omelette.
Es war nur zu wenig Spargel ;D und ich hasse das Spargel schälen...
Viele Grüße
Petra -
Ich hab als Vorspeise heute gebratenen Spargel gemacht... in einer Hülle aus Paniermehl und Parmesan.
Auch lecker.Lg Nici
-
Hmmmh, hört sich auch gut an...
-
Gestern habe ich den köstlichsten Spargel in diesem Jahr gegessen.
Ganz einfach pur mit einer Sauce Hollandaise und neuen Kartoffeln.
Das war so richtig lecker...
Viele Grüße
Petra -
Gestern habe ich den köstlichsten Spargel in diesem Jahr gegessen....
Lecker, morgen gibt es bei uns auch wieder Spargel.
Wir essen ihn auch mit neuen Kartoffeln, aber statt Sauce Hollandaise gibt es bei uns Joghurt Butter, oder auch frischgemachte Butter dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!