1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Vorsicht vor Plagiaten aus dem In- und Ausland

• Petra
  • 30. April 2008 um 22:51
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.015
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. April 2008 um 22:51

Wer wünscht sich nicht eine R*lex, einen Lu*s Vu*tt*n-Koffer, T-Shirts von D*lce & G*bb*na, eine Sonnenbrille von G*cci, oder ein Polo-Hemd von R*lph Lau**n?
    All dieses gibt es auch zu unwahrscheinlich niedrigen Preisen auf verschiedenen Internetplatformen zu ersteigern oder in Asien auf speziellen Märkten zu kaufen. Natürlich ist es dann kein Original, sondern eine Fälschung.

Was viele nicht wissen, es ist verboten und wird in Deutschland geahndet und teilweise bestraft.

Wird der Zoll an der Grenze fündig, so wird das Plagiat eingezogen (ersatzlos) und es winkt evtl. ein Strafverfahren, in manchen Ländern (z. B. Italien) drohen saftige Bußgelder.
    Es kann auch sein, dass man Einfuhr- Zoll nach dem Originalpreis bezahlen muss (wenn es z. B. eine nachgemachte 18.000 € Uhr ist) und das geht ins Geld.

Da sich eine Produktfälschung nur lohnt, wenn die Herstellungskosten niedriger sind als bei einem Original, muss oft an den Materialien gespart werden und da kann es dann vorkommen, dass allergieauslösende Stoffe, oder einfach nur schlechteres Material genommen wird.

Über den volkswirtschaftlichen Schaden braucht man sicher nicht sprechen.

Wer solche Plagiate dann über eb*y versteigert, der begeht eine Markenrechtsverletzung und ihm drohen u. U. hohe Abmahngebühren/Bußgelder durch die Hersteller.

Das sollte man wissen...
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (30. April 2008 um 22:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5