Was ist das? Die Idee ist von Jenni <$§$
Öhmm und ich glaube, dieses Mal ist es wirklich nicht einfach...

Gelöst: Was ist das (79) ?
-
-
Das ist wirklich schwierig...
Hat es was mit Styropor zu tun?
-
... oder eine Art Spikes?
-
Nein... ich glaube, die Farbe täuscht... durch das Fotografieren gab es Spiegelungen
Edit: Spikes, ja so sieht es aus, es sind kleine Metallspitzen, die einen bestimmten Zweck haben ;D
-
Hm, wirklich schwierig...
... zum Bergsteigen? *g*
-
Nö hat nichts mit Bergsteigen oder überhaupt Sport zu tun... ;D
-
Hihi,
mag keiner mitraten?
Was mit Baustelle zu tun? Zum verputzen oder ähnliches?
-
Jetzt weiss ich, woher mir das bekannt vorkommt.
Das hatten die mal auf ner Baustelle, wo Estrich oder sowas verlegt wurde.. damit man dahergehen konnte ohne die Schicht zu zerstören, hatten die diese Dinger unter den Füssen???
-
a, Nici, Du bist der Sache auf der Spur, diese Abstandhalter kenne ich auch, aber das ist es nicht. ;D
Diese Dinger haben keine Füße, werden aber "am Bau" gebraucht.
Viele Grüße
Petra -
PFFFFFF.... ich bin doch handwerklich völlig unbegabt :-\
Will denn niemand helfen???
Um ein Muster irgendwo reinzumachen... oder Löcher, damits besser hält
-
Löcher :o, ja damit es besser hält, ja das hat damit was zu tun,
Jenni sagt nur "BAUMHAUS"
Sollen wir ein anderes Bild reinsetzen? -
Also als allererstes viel mir auch das Baumhaus ein und ich hab mir die Bilder angeschaut.
Ich dachte erst, es wäre die Leiter... aber die Nuppsis sind so groß oder liegt das an der Aufnahme...???Ist es die Leiter?
Man, wirklich schwer diesmal
-
Also als allererstes viel mir auch das Baumhaus ein und ich hab mir die Bilder angeschaut.
Nici, Jenni hat mich natürlich darauf hingewiesen, dass ich besagte Bilder noch nicht veröffentlichen darf ;D
Da ist nämlich ein Beitrag mit nur 2 Bilder, da gehören die nach der Lösung des Rätsels noch die anderen rein
Nein es ist nicht die Leiter.
Hier sieht man sie... tja wozu sind die denn nur -
Will denn niemand helfen???
Leider muss ich mich dieses Mal zurück halten, denn ich weiß ja, was es ist, zumal ich es für das Baumhaus verwendet habe ;D
obwohl der klassische Baumhausbau würde wahrscheinlich ohne diese "Dinger" auskommen.
Aber es ist schon schwer...
Gruß
Yamaha-Freddy -
Achsooo.... na das sind ganz simple Holzverbinder... die gibt es auch zweiseitig ;D
Tolles Rätsel, Jenni
Lg Nici
-
Bin ich dafür zu blöd? Wieso simple Holzverbinder? Simple Holzverbinder sind so einzelne Teile, aber dies Ding ist eine Scheibe mit lauter Noppen- wer kann mir bitte erklären, warum das simple Holzverbinder sind und wie das denn funktioniert, sofern das richtig sein sollte
-
Heike, das kannst Du Dir in Natura ansehen ;D ;D ;D
Und ja Nici, stimmt, mal wieder gewonnen<$§$
und hier kann man sehen, wo und wie eine zweiseitige eingebaut wurde, diese ist fast nicht mehr zu sehen und von der einseitigen, mache ich nachher noch ein Foto, die wurde auf der anderen Seite verbaut. -
"ne" hippe Zitronenpresse?
-
aaaaach ich habe mal wieder nicht geschnallt, dass es eine zweite Seite gab........ Jupp doooooof
-
Hallo Jupp,
mhmm, ich hatte mich schon gewundertmir aber so etwas schon gedacht. Mir fiel nur nicht die passende Bemerkung zu Deiner Frage ein...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!