Im Gehege von Borger & Straub

• Das Buch bekam ich von meinem Bruder und/oder dessen Frau, das weiß man bei den beiden nicht immer so ganz genau. Und ich dachte- im Gehege, was soll das denn sein?. Und dann hat es mich gepackt, denn das Buch spielt in meinem geliebten Hamburg, und nicht nur das, es spielt auch u.a. im Norden von Hamburg, also da, wo ich so manches Mal gelaufen bin- mal abgesehen davon, dass ich im Norden Hamburgs lebe. Und ich mag Bücher, die mich an Orte führen, die ich kenne. Irgendwie bin ich dann wirklich richtig drin. "Im Gehege"- man könnte jetzt mal wieder sinnieren, warum das Buch eigentlich so heißt (na ja, vielleicht könnte man sagen, dass sich die Leiche in einem Gehege anfindet).... egal. Es ist die Geschichte eines ganz normalen Menschen, so wie Du und ich, mal abgesehen davon, dass er Lehrer ist, und das ist ja dann schon eine besondere Spezies.Jon Ewermann heißt dieser Mensch. Er lebt sein Leben und ist verheiratet, mit der im Laufe der Jahre abnehmenden Leidenschaft- nicht schlecht, aber auch nicht aufregend. Und dann trifft ihn die Liebe. Unerwartet. Heftig. Was dann geschieht, ist unglaublich - aber das Leben geht eben manchmal seltsame Wege... Wenn man den Text auf der Rückseite des Einbandes des Buches liest, denkt man, ja typisch- da will einer frei sein für die Neue - aber es kommt ganz anders und vor allem so unerwartet. Ich fand das Buch toll und hätte gleich fünf Fortsetzungsromane lesen können

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!