Guute Ideeee
Beiträge von Jupp
-
-
Der Nachruf Deines Vaters hat mich beeindruckt!
-
Das ist ja schön zu hören. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt Prügel in diesem Fprum aber Rumänien ist für mich ein weisser Fleck auf der Landkarte (allerdingsfliegen wir immer über dem Donaudelta ein, wenn wir via Dubai nach D fliegen).
Natürlich habe ich auch die "üblichen" Vorurteile im Kopf und bin gespannt auf Deine Eindrücke, Mo.
Viel Sanuk (Spaß)
Jupp -
Das müssen Kampfmäuse sein!
-
Vor vielen Jahren hatte unser Sohn mal eine S. Infektion..... Da er Allergiker ist und Lebensmitteln (zu diesem Zeitpunkt) nur sehr kontrolliert und nach Liste zu Essen bekam, war es nachvollziehbar, was er gegessen hatte. Es gab NICHTS, was "salmonellenträchtig" war. Die Experten vom Gesundheitsmat haben daraufhin vermutet, dass es vom Ballspiel herrührt. Der Ball hatte wahrscheinlich Kontakt mit Taubenkot und dadurch ist es zur Infektion gekommen....... nahezu unglaublich oder?
-
Ihr wundert Euch, dass eine Jugendherberge mitaufgeführt ist?
DIE Jugendherberge ist es wert!! Sie liegt direkt am Rhein, hat Einzel- und Doppelzimmer und eigentlich eher einen Hotelcharakter als eine DJH. Man braucht keinen DJH Ausweis (obwohl es gut ist, wenn man einen hat) um dort übernachten zu können.
Wer zum Dom will muss nur die Deutzer Brücke überqueren und ist am Dom, an der Fußgängerzone und in der Altstadt.
Der einzige Nachteil..... es ist häufig ausgebucht....weis Jupp -
Wenn wir nach Süden fahren und in D noch einmal übernachten wollen waren wir im Novotel Freiburg Am Konzerthaus immer gut aufgehoben.
Da eine Tiefgarage vorhanden ist, kann hier auch das Kraftrad gut untergestellt werden (kostenpflichtig).
Das Hotel liegt "mitten" in der Stadt F. , die wirklich sehr schön ist.
Das Hotel ist OK intern. Standard..... -
Direkt neben der A40 und trotzdem ruhig liegt der Beckmannshof. Das Essen ist gut, man kann bei gutem Wetter auf der Terrasse am Teich sitzen und die Fische springen sehen. Schwäne und Enten bevölkern den See.
Das Essen ist besonders empfehlenswert. Wir sagen immer, dass Herr Mucha einen halben Stern verdient.
Die Wattenscheider Innenstadt ist zwar kein Kleinod aber auch nur 10 Fußminuten entfernt. Kann mal was für die Durchreise sein, oder wenn die Messehotels alle ausgebucht sind.....rät Jupp -
Wir haben an einem der Brückentagewochenende (DAS ist ein deutsches Wort, ne?) über e-bay 3 Nächte in einer Suite in diesem Hotel zu einem sehr günstigen Preis ersteigert.
OK, das Hotel ist nichts besonderes, halt amerikanisch...... Marriot...... aber man hatte seine Ruhe und konnte das Erzgebirge und Dresden und natürlich auch Chemnitz erkunden. Ist bestimmt auch motorradfähig, da es eine (kostenpflichtige) Tiefgarage gibt. Man kann sein Moppett aber auch vor dem Hotel abstellen......rät Jupp -
Alles Klar Petra *grins*
...übrigens, auf Deinem neuen Avarter siehst Du 20 Jahre jünger aus!!! -
...wie bitte Petra.... solltest Du eventuelllll meinen Vorschlag lustig (meint blöde) finden.......
;D
Stimmt, die Kaiserkrone ist es (habe ich auch mal früher probiert. Es löst aber doch nicht Jenni´s akuts Problem. -
Habe mal eine Maus mit folgendem System gefangen:
Alte Spülschüssen (steiler Rand, ca. 15 cm. hoch) genommen, Käse hereingelegt und ein Holzstück (so ähnlich wie ein 1 Meterbrett im Schwimmbad) darüber befestigt...... Nachts ist die Maus von Brett gesprungen....und nicht wieder hoch gekommen. Dann habe ich die Maus mit der Spülschüssel in ein Feld gebracht und ganz vorsichtig "entsorgt". DAs schwierigste war, dass die Maus bei der Verbringungsaktion in einer sehr hohen Frequenz "geschriehen" hat. Es hat wirklich in meinem Ohr geschmerzt!
...aber sie kam nicht zurück... -
Wir haben nicht weit entfernt gewohnt. Kam mir so bekannt vor.
-
Da sind ja wirklich lustige Sachen drin. ... und ich dachte immer Spam sei schlecht....
;D
-
Könnte das Foto vielleicht Downtown Sydney sein Petra?
-
Freunden von uns ist vor wenigen Tagen folgendes passiert:
1. Es kam eine mail von Quelle mit dem Titel Rechnung (oder so ähnlich). Dieses mail hatte scheinbar die Rechnung im Anhang, konnte sich aber nicht richtig öffnen lassen......
2. Einige Tage später wollte man etwas überweisen mit dem "guten alten" pin/tan verfahren.....
3. Die Pin/tan Sendung ging nicht durch..... aber man machte sich keine Gedanken..... kann ja mal passieren
4. Am nächsten Morgen fehlten 4000 € auf dem Konto. Es war an eine Deutsche Sparkasse überwiesen worden.....
5. Jetzt rief mich der Freund in Panik an und fragte, was denn wohl los sein könnte. Ich vermutete einen Trojaner und riet sofort Kontakt mit der Bank und der Sparkasse aufzunehmen und mit Hilfe der Polizei die Weiterleitung des Geldes zu verhindern.
6. Zu meiner Überraschung gelang dies!!!!
7. Der Besitzer des Sparkassenkontos war ein Arbeitsloser, der mit einer Kleinanzeige als "Finanzmanager" geködert wurde. Man hatte ihm gesagt, dass hin und wieder Geld auf sein Konto eingehen würde und er (nach Abzug seiner Provision) dieses Geld einfach weiter auf ein Konto in (ich weiß nicht mehr genau) Weißrussland oder Kasachsant oder so was in der Richtung weiterleiten sollte. Der "Finanzmanager" war (wenn man so will) ein weiteres Opfer der Mafia aus dem tiefen Osten.
Merke: a) Pin/Tan ....... nein Danke!!!
b) Virensoftware wird immer wichtiger
c) weitere wichtige Software zur Vermeidung von doofen Fehler befindet sich zwischen Deinen Ohren....:-))
Gruß
JuppPS aber passieren kann so etwas jedem :-\
-
Stress, dass wir irgendwo hin fliegen "müssen"!
-
In diesem Jahr ist noch nichts aufregendes geplant.
Wir werden Ostern auf Kreta sein und im Spätsommer in Südfrankreich...... in unserem Vielfliegerprogramm laufen im September einige Punkte ab, das macht ein wenig Stress und wir müssen mal schaun. -
Ja Du hast wirklich sehr schöne Bilder gemacht!
-
Hey Kaiserin... das ist ja VÖÖLLIG gemein von Dir!! Es wird wärmer in Deutschland, das aktiviert mein Fernweh und Du stellst dann noch diese SUPERbilder ein......also bitte....... etwas mehr Mitgefühl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!