Beiträge von Annelie

    Wir muessen uns gestern Nacht ganz schlecht benommen haben, denn es giesst aus Eimern!!!
    AIDA wird sicherlich heute abgesagt werden, eigentlich schade...
    Gestern war es wunderschoen und wir haben die Oper nur genossen.
    Mehr eventuell spaeter, denn wenn es abgesagt wird, dann haben wir ja etwas mehr Zeit.
    Nun ist Grappa und Sex on the Beach dran... :gggitarre
    Viele Gruesse
    Petra (die mal wieder ihr Passwort nicht weiss, da wir in einem Computerladen sind) und Annelie, beide ein wenig (verraten wir nicht) aber auch nass... :pprost

    Ach Heike - das möchte ich auch mal von IRGENDWAS sagen können: Das ist nicht mein Ding!
    Es gibt jede Menge Stachelbeeren, die ich auch sehr liebe. Dann noch Himbeeren und Johannisbeeren. Wilde Erdbeeren natürlich. Äpfel, Quitten, Heidelbeeren, Felsenbirne. Und natürlich Salat, Kohlrabi, Bohnen, Kartoffeln, Tomaten. Falls ich Tauben, Wühlmäuse und Schnecken lange genug abschrecken kann.......

    Liebe Heike - schön, das von Deiner Oma zu hören, ich dachte schon, dass es nur bei mir so ist. Es sind vor allem die dicken, schwarzen, knüsprigen, saftigen Kirschen, die mir geradezu in den Mund wachsen. Ich kann einfach nicht aufhören. Ich lade schon alle Menschen, die ich kenne, zum Pflücken ein. Aber selbst das hat bisher nicht geholfen und ich habe sogar schon 4 kg in den Julis zugenommen ...
    "Opernkleid" ist halt nur ein Kleid, dass ich in der Oper anziehe. Nichts dramatisches. Aber passen muss ja nun mal alles.
    LG A.
    P.S.: Wer Lust auf Kirschen hat, ist jederzeit willkommen!!!

    Also Maxi - ich bin Annelie, Petras Nachbarin und zeitweise Reisebegleiterin. Und- was viel SCHWERwiegender ist - ich kämpfe mit Euch im Abnehmthread, den man aber meiner Erfahrung nach eher Zunehmthread nennen sollte, da ich das viel besser kann. Da ich mit Petra nächste Woche nach Verona fahre, faste ich schon seit 5 Tagen, was glücklicherweise auch dazu geführt hat, dass ich in das ein oder andere "Opernkleid" passe.
    Heute war ich ein paar Stunden im Garten und habe dort Millionen von Kalorien auf mich zukommen sehen: Der über 100 Jahre alte Kirschbaum trägt wie immer zuviel, Stachelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren haben zentnerweise Früchte angesetzt.
    Vielleicht fofografiert Petra das dann nochmal.
    Schönen Sonntag noch
    Annelie

    Liebe Petra, ich bin ganz fasziniert von den Vögeln, die hier bei uns leben. Ich hätte nie gedacht, dass es so eine Vielfalt ist. Aber ohne die nötige Muße kann man sie kaum unterscheiden. Danke für die schönen Fotos.

    Hi SeeStern - ich habe mit Heimatvereinen und 8tourigen direkt nichts zu tun - nur mit den Auswirkungen. Die Tanzgruppen sind sehr bestrebt, die Kostüme so original wie möglich zu erhalten, so dass die, die nicht mittanzen können, immerfort Schultertücher, Strümpfe oder Stutzen stricken. Mit ganz feinem Garn, auf das teilweise klitzekleine Perlen aufgezogen werden. Und dann sitzen sie monatelang mit gebeugtem Rücken, die Augen fest auf die Arbeit geheftet. Und ich muss sie dann wieder gerade biegen ....

    Nein, nein: Sie sind Mann und Frau!!!! Leo heißt eigentlich Aristokrat der 2. of Parsons Spirits (Ich hab ihn nicht so genannt - er kann auch nichts dafür) und Felie Heißt eigentlich Felicitas vom Weißen Rieden. Er kommt hier aus der Gegend - Kleinenbremen und sie kommt aus Ritterhude. Leo hat einen sehr guten Job als Therapie-Hund für meine Tochter Laura gemacht. Als es ihr wieder einigermaßen ging, hat er zur Belohnung eine Frau bekommen. Da war er 4 Jahre alt. Jetzt sind sie 9 und 5. Und immer noch außer Rand und Band.
    Liebe Grüße Annelie

    Heike - ich habe sowas auch noch nicht gesehen...
    Aber, wie Petra schon sagte, der Platz für den obligatorischen Weihnachtsbaum von 4,10 Höhe ist von einem neuen Schornstein besetzt. Diese großen Weihn achtsbäume hatten wir immer an der Decke festgebunden. Da ich also nicht im Besitz eines Ständers bin und nach kurzer Information auch keinen haben wollte (alles kompliziert oder wackelig oder beides), hab ich gedacht, Traditionen sind gut, also häng ich den neuen, kleinen auch auf. Wenn ich den mit der Spitze nach oben aufgehängt hätte, hätten wir den abgeschnippelten Teil in Sitzhöhe gehabt und das wollte ich nicht - also ..... Es ist auch ganz nett so, er stört überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!