Gestern habe ich einen Blick in Annelies Garten geworfen...
Was blüht in Nachbars Garten?
-
-
Der Mohn ist nach dem Regen fast verblüht...
-
Auf dem letzten Bild ist eine grüne Rose!
-
Die beiden Pfingstrosen (Bild 2+3) sind von einer Pflanze.
-
So und nun die letzten beiden Bilder aus Annelies Garten: Leo und Feli.
Viele Grüße
Petra -
Was ist nun schöner? Hund oder Blumen?Lösug: ALLES!!! Blumen schön, Hunde soooo lieb, Fotos prima.
Danke Annelie fürs zeigen!
Übrigens wer ist Annelie? - falls es nicht zu neugierig ist.
-
Also Maxi - ich bin Annelie, Petras Nachbarin und zeitweise Reisebegleiterin. Und- was viel SCHWERwiegender ist - ich kämpfe mit Euch im Abnehmthread, den man aber meiner Erfahrung nach eher Zunehmthread nennen sollte, da ich das viel besser kann. Da ich mit Petra nächste Woche nach Verona fahre, faste ich schon seit 5 Tagen, was glücklicherweise auch dazu geführt hat, dass ich in das ein oder andere "Opernkleid" passe.
Heute war ich ein paar Stunden im Garten und habe dort Millionen von Kalorien auf mich zukommen sehen: Der über 100 Jahre alte Kirschbaum trägt wie immer zuviel, Stachelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren haben zentnerweise Früchte angesetzt.
Vielleicht fofografiert Petra das dann nochmal.
Schönen Sonntag noch
Annelie -
Mache ich Annelie, sobald die Sonne ein klitzeklein wenig scheint!
-
Oh danke Annelie für die Aufklärung - man ist nie alt genug dafür - also auch arme Leidensgenossin.
Wenn du aber nur das Obst isst ohne Kuchen rundherum - werden die Kalorien nicht so schlimm. :,.)
Opernkleid in Verona auf den Steinplatten - oh das wird praktisch.
Felli ist lieb, ich mag so Wuscheliges, drum entschuldige ich mich bei Leo, der sicher genauso lieb ist.
Meine Blumen machen heute was mit. Den ganzen späten Nachmittag bis jetzt schwerste Gewitter mit Hagel dabei, drum kam ich auch gar nicht ins Internet.
Mag noch gar nicht rausgehen, da liegt wieder alles und ist kaputt. Heuer wird das nix mit den Blumen im Garten, nur die die geschützt stehen an der Garage oder Hütte und emporklettern, haben ne Chance.
So schade um alles. -
Maxi, das ist ja wirklich nicht schön bei Euch... aber das Wetter kann man einfach nicht ändern.
Bei uns war es trocken, aber einfach zu kalt
Und ich werde natürlich Annelie im "Opernkleid" fotografieren.
Viele Grüße
Petra -
Und MAxi, mit Obst und nichts drum herum ist das auch so ein Problem. Mein Oma, die immer sehr auf ihre Figur geachtet hat, wog im Sommer immer 2 kg mehr als im Winter - weil sie im Sommer die ganzen >Früchte aus dem Garten genascht hat....
-
Liebe Heike - schön, das von Deiner Oma zu hören, ich dachte schon, dass es nur bei mir so ist. Es sind vor allem die dicken, schwarzen, knüsprigen, saftigen Kirschen, die mir geradezu in den Mund wachsen. Ich kann einfach nicht aufhören. Ich lade schon alle Menschen, die ich kenne, zum Pflücken ein. Aber selbst das hat bisher nicht geholfen und ich habe sogar schon 4 kg in den Julis zugenommen ...
"Opernkleid" ist halt nur ein Kleid, dass ich in der Oper anziehe. Nichts dramatisches. Aber passen muss ja nun mal alles.
LG A.
P.S.: Wer Lust auf Kirschen hat, ist jederzeit willkommen!!! -
Wer Lust auf Kirschen hat, ist jederzeit willkommen!!!Und ich stelle unser neues Gästezimmer zur Verfügung! <$§$
-
Kirschen sind nicht mein Ding - oh, es knallt hat Deutschland gewonnen? nee, ist noch nicht zuende, aber 3-0 - gestern haben wir so eine mörderische Tröte geschenkt bekommen - oh, da brüllt einer TOOOOR - ab 3.0 wollten wir tröten - hier gehen die Knaller hoch - und unsere Tröte ist bei Okke der woanders guckt -
Also Kirschen sind nicht mein Ding. Dein Gästerzimmer, Petra, ja was gibt es denn noch in Deinem Garten Annelie.... wir kommen bestimmt noch einmal dieses Jahr vorbei, wenn Petra Ihr Gästezimmer ausleiht -
4:0, das ist der Knaller ...
-
Sage ich doch - hier hat es geknallt
-
Oh! Grosse dunkle Kirschen sind ein Traum - Annelie, ich kanns verstehen dass die richtig reinwachsen.
schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, ich würdemich opfern und dir essen helfen.
Jo so bin ich, gutherzig und hilfsbereit! -
Maxi, dann musst Du uns mal besuchen kommen. :,.)
-
Ach Heike - das möchte ich auch mal von IRGENDWAS sagen können: Das ist nicht mein Ding!
Es gibt jede Menge Stachelbeeren, die ich auch sehr liebe. Dann noch Himbeeren und Johannisbeeren. Wilde Erdbeeren natürlich. Äpfel, Quitten, Heidelbeeren, Felsenbirne. Und natürlich Salat, Kohlrabi, Bohnen, Kartoffeln, Tomaten. Falls ich Tauben, Wühlmäuse und Schnecken lange genug abschrecken kann....... -
Wahnsinn, soviel?
He, da kannst ab Hof verkaufen und nen Marktstand an der Strasse eröffnen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!