Eigentlich wollte ich frisches Gemüse einkaufen. Vorsichtshalber packte ich mal meine Kamera ein, man weiß ja nie.
Ich fuhr auch nicht den direkten Weg zum Kaufmann, sondern ein wenig durch die Dörfer, immer in Richtung Mittellandkanal.
Hinter Seggebruch (BIld 1) sah ich im Baum einen Mäusebussard sitzen. Ehe ich am Straßenrand (Bild 3) geparkt hatte, war er schon auf und davon.
Dafür sah ich in der Ferne Feldrehe auf dem Acker stehen, (Bild 2) aber sie waren eindeutig zu weit weg.
Mäusebussard auf Jagd!
-
-
So fuhr ich weiter und immer wieder sah ich Vögel auf den Bäumen sitzen. Irgendwie habe ich es aber noch nicht raus, einfach anzuhalten und den Wagen stehen zu lassen. Das muss ich noch üben.
Aber ich wurde etwas später belohnt. Wieder sah ich einen Mäusebussard im Baum. Er war wohl auf Jagd und ließ sich nicht stören. Schnell hielt ich dieses Mal am Straßenrand an und schnappte mir meine Kamera.
Im gleichen Moment, wo ich aus dem Auto stieg, schnellte er senkrecht in die Tiefe.
Das war´s wohl, dachte ich. Dennoch machte ich die Kamera an und hielt einfach drauf. Der Mäusebussard kämpfe mit seiner Beute...
-
Die Bilder sind genau so spontan geworden, wie die Situation war. Ich konnte weder etwas einstellen, noch nachschauen, nur drauf drücken.
Irgendwie hat der Mäusebussard seine Beute doch nicht bekommen und hob ab und verschwand in einem weiter entfernten Baum und dann kurze Zeit später ganz zu verschwinden.
Das fand ich doch klasse, beglückt fuhr ich weiter. :,.)
-
In Rusbend hielt ich am Mittellandkanal an. Hier ist die Schifffahrt immer noch gesperrt und eine dicke Eisschicht liegt auf dem Wasser. Es gibt nur eine kleine Fahrrinne vom (oder für den) Eisbrecher.
Auf dem Rückweg sah ich noch einige Mäusebussarde auf Beute warten. Aber so viel Glück hatte ich dann nicht mehr. Außerdem wurde es ganz einfach dunkel.
(Was für ein Glück, somit konnte ich beruhigt einkaufen fahren. :ppeace)
Viele Grüße
Petra -
Tolle Fotos hast Du gemacht, Petra! Du wirst immer besser. Dabei warst Du schon so gut.
Und: Schöne Heimat haben wir!! -
ja, ja, wirklich schöne Fotos, alles super bis auf`s Wetter
-
Mensch, Du bist echt gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!