Drachenbootrennen
Beiträge von Petra
-
-
Rupfen (ich meide Daunen, weil dann immer die Tiere so leiden müssen...)
-
-
-
Na gut, dann fallen in den nächsten 25 Jahren die Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke, Reisen und alles ander eben weg.
Dann gibt es nur Brot mit Wasser, wie im Knast.
Daniel, unter was würde denn mein Video fallen? Habe die richtige PDF-Datei nicht gefunden. Der Tarif würde mich ja schon interessieren...

-
-
Mykonos hat uns aber auch super gefallen. <$§$ Hier das Video dazu:
Viel Vergnügen!
Petra -
-
Daniel rief mich gerade noch an. Die Erlaubnis der des Urhebers und die Verlagsrechte, das sind wohl die kleinsten Hindernisse.
Dann kommt nämlich noch die GEMA.
Nun, da bin ich mal gespannt, was die dann auch noch haben will.
Vermutlich zuviel. Aber ich frage einfach mal nach, das kostet ja nichts.
Viele Grüße
Petra -
Und dann gibt es noch meinen Bericht aus dem Jahr 2007:
Live aus New York 2007
und hier kommt der aktuelle Live-Reisebericht vom Oktober 2011:
(Nachtrag: damals war dieser Bericht auch aktuell
)
Live aus New York 2011 -
-
Schön, dass Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid. >""§
Und danke für den Bericht mit den schönen Bildern. Die machen wirklich Lust auf die Azoren! Wir gut, dass jetzt bald Wochenende ist, da könnt Ihr Euch wieder gut einleben!
Viele Grüße
Petra -
Mal sehen, jetzt bin ich ja ohnehin erst einmal 14 Tage unterwegs.
Viele Grüße
Petra -
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, möchte ich ein kleines Video, das ich auf dem Verkehrslandeplatz in Ballenstedt gedreht habe, mit Musik unterlegen. Was passt da besser, als das Lied von Reinhard Mey: Über den Wolken?
Gesagt getan, aber hallo, so einfach ist es nicht. Man darf nicht einfach Musik nehmen und sie verwerten.

Denn die Rechte an dem Musikstück liegen bei der EMI Music Publishing Germany GmbH. Diese habe ich ganz einfach mal angeschrieben und nachgefragt, was ich machen muss, um dieses Stück in meinem Video als Hintergrundmusik laufen zu lassen.
Heute bekam ich eine Antwort.
Als erstes muss ich einen Fragebogen ausfüllen, da waren Fragen gestellt, deren Sinn ich überhaupt nicht verstanden habe.

Kurzerhand habe ich die nette Sachbearbeiterin angerufen, die mir dann erklärte, was sie für Antworten haben möchte.
Dieses Formular habe ich nun gewissenhaft ausgefüllt und wieder zugeschickt.
In dem Schreiben wurde ich aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir auch noch die Verlagsrechte lizensieren muss. Die Adresse dafür habe ich auch bekommen, es ist eine Dame bei F. EDITION REINHARD MEY GMBH in Schwalmtal.
Im Internet habe ich nun auch die E-Mail herausbekommen und eine Anfrage verschickt.
Nun bin ich gespannt, was dabei herauskommt. Ich suche mir schon mal ein Stück bei incompetech raus. Da weiß ich genau, ich darf es nehmen.

Ich dachte mir nur, dass dieses Thema vielleicht mal für alle Leser interessant ist.
Viele Grüße
Petra
-
Da wir ja in zwei Tagen nach New York fliegen, habe ich meine "alten" Reiseberichte mal auf den neuesten Stand gebracht und auch wieder online gestellt. Zum Zeitpunkt des Terrorangriffs am 11. September 2001 war ich nämlich ganz in der Nähe und wir hatten ursprünglich für den 11. September eine Fahrt in die City geplant.
Warum meine Freundin ihre Meinung änderte und wir stattdessen nach Maine fuhren, das war wohl Schicksal...
Hier findet Ihr den Bericht von 2001 mit alten Bildern von 1994 + 1996
New York - eine Homage von 2001
Hier gibt es den Bericht aus dem darauffolgenden Jahr, denn ich musste unbedingt wieder dorthin...
Ein Tag in New York after 9/11 - 2002
Solche Erlebnisse lassen einen einfach nicht los!
Viele Grüße
Petra -
-
-
Hölle (ach er wirds überleben, es ist ja nur alle 10 Jahre einmal)
-
Heike, ja, danke...

und guten Flug!
Viele Grüße
Petra -
Das Video von Santorini ist fertig!
Viel Spaß!
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!