Kommentare zum Reisebericht Azoren

• So, jetzt reicht es für heute, denn es wird frischer und ich will jetzt auch noch ein Glas Wein. Morgen auf dem Flugplatz stelle ich die Bilder von heute rein.
    Wir fliegen über Teiceira nach Sao MIguel, wo wir einige Stunden AUfenthalt haben, so dass wir auch dort noch etwas sehen können. Abends geht es dann weiter nach Lissabon. Und Mittwoch morgen weiter nach HH.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ja dann Prost und gute Weiterreise! >""§ Und ich geh halt schlafen wenn e nix mehr kommt. ::scnhlafen

Und zeig doch das Blumenfoto einem oder einer Einheimischen und frag wie sie heißen oder besser aufschreiben lassen.
    Noch besser in nem Blumengeschäft wo es dann auch die Zwiebeln gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi (11. Oktober 2011 um 23:40)

• So, wir sitzen jetzt auf dem FLughafen von Sao Jorge. Um 13 Uhr geht der Flug. Das ist hier sehr überschaubar.... Es gibt nur den einen Flug hier heute und ich glaube auch sonst nicht mehr. Heute ist es bedeckt, aber immer noch angenehm warm. Ich nutzt mal die Zeit und berichte von gestern

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Ich liebe diese Fotos und es kein schlechtes Wetter - das haben wir hier.
    Du sitzt mitten in der Brauküche des Wetters und es ist auf den Bildern doch so toll, mit Wolken, mit Nebel, mit Sonne, alle 3 auf einem Bild, sogar mit Regenbogen - ich denke dabei ununterbrochen an Madeira. So schön! :exxclaim

Das letzte Bild ist ja auch der Hammer mit dem Pico. Wo gibts sonst so tolle Landschaft und so interessante Motive?

Ich freu mich schon so auf die nächsten Fotos und dann kommt ihr ja bald wieder heim und dann gibts keine mehr. :wweinen

Und dann kommt der Gegensatz - NY von Petra.
    Also Abwechslung wird uns hier schon geboten. :mrgreen

• Jetzt sitze ich mal wieder auf dem Flugplatz, diesmal Ponta Delgada, dem Hauptort von San Miguel, wo wir einige Stunden Aufenhtalt hatten. Die haben gereicht um einen Eindruck vom Hauptort zu bekommen. Von hier aus geht es um 21.35 nach Lissabon, wo wir um 0.30 Ortszeit ankommen. Dann heißt es warten auf den Abflug nach HH in den Morgenstunden. Ich nutze die Zeit mal für die restlichen Bilder von gestern und freue mich, dass Euch der bisherige Bericht gefällt

• Danke Petra - sie Bilder bis gestern abend sind nun drin und der Rest kommt dann morgen, da ich die Bilder ja noch verkleinern muss.... aber das ist dann eh noch ein Nachklang plus ein paar Tipps. Super ist ja hier wirklich, dass man überall in das öffentliche Internet kommt. So kann man sich auch gut die Zeit vertreiben.... der 2. EEEPC spinnt allerdings mal wieder und will nicht wie ich will (das ist der ohne windows) Zuhause muss ich da mal was machen.

• Wir sind wieder zuhause und niemand hat gestreikt. Der Rest der Bilder kommt heute abend - noch ist mein Bruder da, der während unserer Abwesenheit hier gewohnt hat und heute abgeholt wird. Der Rückflug war anstrengend - wir kamen so gegen 0.20 in Lissabon an. Und der Flug nach HH ging um 7.50, also 2 Stunden vorher einchecken, da lohnte kein Hotel. Aber die Nacht war hart, denn der Flughafen bietet nur mangelhafte Möglichkeiten, wo man ein bisschen schlafen kann. Okke und und ich haben es versuc ht auf dem Fussboden zu schlafen, aber da war es saukalt, da Stein.... Im Flugzeug hatten wir dann Kleinkinder neben und vor uns, die fast die ganze Zeit rumgequakt haben.... Na ja, so ist das dann wenn man eine Reise tut. Aber Maxi, auf die Azoren musst Du unbedingt.... Schluss des Berichtes folgt noch heute, wie gesagt

• Willkommen Zuhause! >""§
    Super, dass ihr problemlos gelandet seid. ~^^
    Ja in Lissabon am Flughafen wüßte ich auch kein gemütliches Plätzchen, kein Wunder dass es nicht angenehm war.. :cconfused
    wir wollen wirklich schon 20 jahre lang auf die Azoren aber imer kam wieder was Anderes dazwischen.
    Sowas wie Bali, Kenia, Jamaica, Sri Lanka, Malediven........... und wir sagten immer für die Näheren Sachen ist immer noch zeit wenn wir älter sind und nicht mehr soweit fliegen wollen.
    aber wie man sieht, kannes oft ganz schnell vorbei sein mit der Zeit die einem noch bleibt.
    Ich denke, wir werden es nun wirklich bald machen, denn das ist genau das was uns am Meisten gefällt.
    Grün, Blumen, Meer und wenig Leute, Natur pur. :exxclaim

• Schön, dass Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid. >""§
    Und danke für den Bericht mit den schönen Bildern. Die machen wirklich Lust auf die Azoren! Wir gut, dass jetzt bald Wochenende ist, da könnt Ihr Euch wieder gut einleben!
    Viele Grüße
    Petra

• Wow!
    Das sind ja noch ein paar besonders schöne Bilder zum Abschluss.
    Ich glaub ich werd das als nächste Reise vorschlagen.
    So im Mai müßte es dot ja auch ganz toll sein - wenn man Wetterglück hat. Oder doch besser Herbst? :cconfused

Das R. Neto sieht prima aus und liegt wohl super. Haben die auch ein Restaurant oder in der Nähe wirds ja welche geben.

Wal beobachten müßte auch ml was Tolles sein. Waren die jetzt da im Herbst oder immer? Hast du da drüber was gehört?

Danke, dass du uns gleich so richtig mitreisen hast lassen und so viele Fotos eingestellt hast. ~^^
    War echt schön mit dabei zu sein. :mrgreen

• Restaurants sind überall und es ist überhaupt kein Problem etwas zum essen zu finden. Auch Supermärkte, wo man was zu trinken kaufen kann, waren kein Problem. Und als wir in Pico waren hat Jan die Leute gesprochen, die am Sonntag auf der Waltour waren, und die haben Wale gesehen. Dort war es übrigens so, dass vor der Tour noch einmal besprochen wurde, wie die Wahrscheinlichkeit ist <Wale und anderes zu sehen, und man konnte sich dann auch kurzfristig entscheiden, nicht mitzufahren und bekam sein Geld wieder. Wie das bei anderen Angeboten ist weiß ich natürlich nicht. Aber in Lajes de Pico fahren sie auch nur mit kleinen Boote und 12 Leuten maximal... deshalb auch die Regenhosen sinnvollerweise anziehen...
    Ja Maxi, dass ist eine gute Idee als nächste Reise. Mai, weiß ich nicht. September wäre sicherlich eine sehr gute Reisezeit, dann müssten die Hortensien noch mehr blühen und das Wasser ist warm genug, dass man auch mal in die Felsenbecken hineinspringen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!