Beiträge von Petra
-
-
Heute habe ich eine total leckere Wintersuppe gekocht:
Zwiebeln, Möhren, Sellerie, Porree, in Öl andünsten mit Gemüsebrühe ablöschen, Rote Linsen dazu und 20 Minuten köcheln lassen. Dann eine Birne vierteln und ohne Kerngehäuse weitere 5 Minuten in der Suppe köcheln lassen. Gewürzt habe ich mit 2 EL weißem Balsamico-Essig, Pfeffer und Salz. In die Suppenteller habe ich Veggie-Salami klein geschnitten, dann die heiße Suppe mit den Birnen drauf und etwas Petersilie.
Köstlich sage ich nur.
-
-
Notker Wolf - Benediktinermönch UND Rocker
-
-
Die Maschine aus Zürich landet pünktlich und später lerne ich Dionys Moser von fotoreisen.ch kennen und ebenso die anderen Teilnehmer. 2 Schweizer und 2 "Süddeutsche", da muss ich tatsächlich höllisch aufpassen und ab und zu nach einer Übersetzung fragen.

Erst kaufen wir ein paar Sachen in dem großen gut sortierten Supermarkt ein, wobei ich mich auf Bananen, Wasser und eine Packung Müsli-Riegel beschränke.
Dann ziehen wir los, erst einmal nur Kamera und kein Stativ. Auf dem Markusplatz ist allerlei los, allerdings ist es auch sehr nebelig, eine schöne Stimmung. Es muss nicht immer nur strahlend blau sein. Ich bin begeistert über die vielen "Masken". Es gibt auch genügend Möglichkeiten, diese - schön in Szene gesetzt - zu fotografieren.
-
-
Kurze Zeit später werde ich zum Zimmer begleitet. Ich bekomme verschiedene Funktionalitäten erklärt. Der Fernsehbildschirm ist tatsächlich im Spiegel versteckt, wobei ich jetzt schon weiß, dass ich ihn ganz sicher nicht anstellen werde.
Es gibt auch einen kleinen Raucherbalkon, auch diesen werde ich nicht in Anspüruch nehmen.

-
Venedig Tag 2
Der Wecker klingelt um 6 Uhr, aber ich gehe nicht raus. Ich bearbeite ein paar Bilder und schreibe den Bericht vor. Heute gegen 15 Uhr wollen die anderen Teilnehmer ankommen. Ich kenne keinen und bin gespannt.
Um 8 Uhr frühstücke ich und bekomme einen Tisch mit Ausblick. Danach packe ich meinen Koffer und die beiden Rucksäcke, denn ich muss ja umziehen. Um 11 Uhr ist Checkout. Noch einmal werfe ich einen Blick durchs Fenster, dann ziehe ich los.
Es ist nicht sehr weit bis zum Hotel Al Codega, aber es liegen einige Brücken-Treppen dazwischen. Dieses Mal springt ein junger Mann auf mich zu und bietet mir seine Hilfe an.

Das Hotel liegt in einer Seitengasse und hat einen großen Innenhof. Schon von außen gefällt es mir gut. Mit dem Fahrstuhl fahre ich in den 2. Stock, denn dort ist die Rezeption. Während geklärt wird, ob mein Zimmer schon jetzt bezogen werden kann, schaue ich mich etwas um, alles sehr gemütlich.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Könnt ihr denn wenigstens eure Vorstellungen umsetzen oder ist es wegen der vielen Besucher zu umständlich?
Kiki ja, mehr als genug. Aber auch am Campo hat es uns sehr gefallen. In diesem Jahr gab es hier ein Treffen für die "Masken". Da konnte man richtig gut fotografieren.
Morgen geht es erst um 6 Uhr los und morgen Nachmittag fahren wir nach Murano.. Die Restaurant und Geschäfte machen gegen 17 Uhr zu und stellen Tische und Stühle rein, so dass dann die meisten Touristen auch zurückfahren. Dann hoffen wir, dass wir zur blauen Stunde dann freie Bahn haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!