1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Affinity V2 Universallizenz - neue Versionen von Photo, Designer und Publisher

• Petra
    • 21. November 2022 um 20:54

Schon seit fast 4 Jahren arbeite ich mit Affinity Photo und bin sehr zufrieden mit diesem Bildbearbeitungsprogramm. (siehe auch hier)

Der Kaufpreis war nur einmalig und die Updates umsonst.

Nun kam in den letzten Tagen eine ganz neue Version der Affinity Suite heraus. Sie besteht aus:

• Affinity Photo 2 – die leistungsstarke Komplettlösung für Fotobearbeitung und Rastergemälde
    • Affinity Designer 2 – der kreative Zeichenprofi für intuitives Grafikdesign und Illustrationen
    • Affinity Publisher 2 – der flinke DTP-Profi für alle Layoutprojekte. Dank StudioLink lassen sich die Werkzeuge der anderen zwei Affinity-Apps direkt in Publisher einsetzen.

Da es einenunschlagbaren Einführungspreis für alle 3 Programme gab, habe ich zugeschlagen und mir die Universallinzez gekauft. Sie gilt für Windos- Mac- und IPad-Geräten.

Allein für Affinity Photo hat es sich gelohnt, es gibt viele Verbesserungen, die sich für mich in jedem Fall gelohnt haben, dass ich das neue Programm gekauft habe.

Eines der wichtigsten Neuerungen ist die Zerstörungsfreie RAW-Entwicklung und noch so einiges anderes. Alles habe ich noch nicht ausprobiert.

Von den anderen beiden Programmen habe ich wenig Ahnung. Den Designer habe ich vorhin mal angetestet. Da mache ich mal einen neuen Thread auf. :)

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 21. November 2022 um 00:19

Kühlschrank

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 20. November 2022 um 22:26

Wie-Yes-Törtchen

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 18. November 2022 um 13:33

Der vegane Räucherlaxx mutiert langsam zu meinem Lieblingsbelag. Da es diesen nicht immer bei Aldi gibt, habe ich mal den vegangen Räucherlax von Gutfried probiert. Er kostet allerdings pro Packung (6 Scheiben) insgesamt 80 g zu 2,99 € bei Edeka

Da ich vergessen haben, ein Bild zu machen, verlinke ich mal zum Produkt. ;)

Jetzt kommt aber der Hammer, es ist dasgleiche Produkt , nur eine andere Verpackung:!: Aldi verkauft immer noch zu einem Preis von 1,99 €. Da bin ich doch glatt gestern mal auf die Suche gegangen und habe einen größeren Aldi-Laden in Stadthagen gefunden. Die haben den "Laxx" in größeren Mengen vorrätig und das zu einem günstigen Preis.

Klar, wo ich den Laxx jetzt immer kaufe. :thump:

Normalerweise kaufe ich nicht bei Aldi, aber da ich nun einmal da war, habe ich noch andere vegetarische Produkte entdeckt, die ich sonst nicht überall finde.

Die stelle ich dann noch an anderer Stelle vor, denn es waren Käsesorten ohne Gelatine und Lab.

Viele Grüße
    Petra

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• Petra
    • 17. November 2022 um 21:57

Egal ob es stürmt und regnet, ich bin mit meiner Freundin unsere 6 km-Runde am Mittellandkanal gegangen und wir haben uns durchpusten lassen. :)

:mmistwetter:wwindig

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 16. November 2022 um 01:28

Oper - Hannover

• Skulpturen und Denkmäler - zum Mitmachen

• Petra
    • 16. November 2022 um 00:33

Mann mit Regenschirm - Hannover

• Petra
    • 15. November 2022 um 10:18

Mönckebergstraße

• Petra
    • 14. November 2022 um 23:22

Kölle alaaf 8o

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 14. November 2022 um 21:21

Fanhansa - #DiversityWins

Abflug Fußballmanschaft zur Weltmeisterschaft 2022 mit Carsten Spohr D-AIKQ A330-300 am 14.11.2022 @Photographer: Oliver Roesler

• Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

• Petra
    • 13. November 2022 um 20:25

Meine haben auch nicht geblüht, komisch. Vielleicht sollte ich auch mal welche ernten.

• Ade Twitter ;-)

• Petra
    • 12. November 2022 um 12:27

Es wird Zeit, sich bei Twitter abzumelden. ;) Ich habe meinen Account deaktiviert. :yyyesmaster

Twitter Account löschen

Wenn die 30-tägige Deaktivierungsfrist abgelaufen ist, wird dein Twitter Account endgültig gelöscht. Wenn du dich während dieser 30 Tage nicht bei deinem Account anmeldest, heißt das für uns, dass du deinen Twitter Account dauerhaft löschen möchtest. Nachdem dein Account gelöscht wurde, ist er in unseren Systemen nicht mehr verfügbar. Du kannst deinen ehemaligen Account nicht reaktivieren und hast auch keinen Zugriff auf alte Tweets

VIele Grüße
    Petra

• Flugkosten mit Kreditkarte bezahlen - Pay per Person möglich?

• Petra
    • 12. November 2022 um 11:28

Die Lösung ist ganz einfach. Das sind die Bedingungen meiner Kreditkarte, also mal wieder umsonst Sorgen gemacht. :D

Die ADAC Kreditkarte und Reiserücktritt gehen beim Paket Reise Hand in Hand. Bei Reisen mit einem Wert von bis zu 10.000 € genießen Sie und bis zu fünf Ihrer Mitreisenden Versicherungsschutz, sofern Sie wenigstens 50 % des Reisepreises mit Ihrer ADAC Kreditkarte gezahlt haben und selbst Teil der Reisegruppe sind.

So teuer wird der Flugpreis nicht sein. ;)

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 12. November 2022 um 11:02

Abgesehen davon, dass wir auch getrennt fliegen würden, wenn einer nicht könnte, hat es auch andere Gründe. :):)

Wenn es zwei getrennte Buchungen gibt, dann kann es bei Unregelmäßigkeiten sein, dass einer über die Stadt X umgebucht wird und der andere über die Stadt Y. Der eine am Tag X, der andere am Tag Y. Ebenso bekommt man unter Umständen bei einem Flugzeugwechsel keine Sitzplätze nebeneinander zugeteilt, da nicht ersichtlich ist, dass man zusammen gehört u.s.w.

Viele Grüße
    Petra

Wenn ich so über die Sache nachdenke, wäre in diesem Fall ja eine Buchung über ein Reisebüro die Lösung. :Kopffass:

• Petra
    • 11. November 2022 um 22:58

Westfalen

• Petra
    • 11. November 2022 um 21:31

Ich habe eine ungewöhnliche Frage, die ich selber aus meiner früheren Tätigkeit bei LH nicht beantworten kann, weil ich sdie Antwort einfach nicht weiß. :/

Im nächsten Jahr fliege ich mit Karin weg. Ich möchte die Buchung für uns beide machen, aber jeder soll die Kosten mit der eigenen Kreditkarte bezahlen können, wegen den eingeschlossenen Versicherungen.

Ich weiß, dass "Pay per Person" zum Beispiel bei Quantas möglich ist, aber auch bei anderen Fluggesellschaften?

Ich habe jetzt mal Lufthansa angeschrieben, obwohl wir vermutlich nicht mit Lufthansa fliegen werden. Ich weiß überhaupt noch nicht, wie das Ziel heißen wird. Vielleicht wird es auch AF oder KLM oder Latam, wir werden sehen.

Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße
    Petra

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 10. November 2022 um 21:12

Zuchini-Paprika-Tomaten-Auflauf

• Pullover mit Norwegermuster

• Petra
    • 10. November 2022 um 10:08

Anja, der gefällt mir auch gut, wäre was zum Nachstricken. ;)

• Reiseplanung: Jakobsweg 2020/2023 von Astorga bis nach Santiago de Compostela

• Petra
    • 8. November 2022 um 22:19

So, nun habe ich am O Cebreiro doch noch ein Zimmer bekommen. Wunderbar, denn sonst hätte ich einen Umweg von insgesamt 8 km machen müssen.

• Pullover mit Norwegermuster

• Petra
    • 8. November 2022 um 21:57

Die Tage werden kürzer, die Kälte kommt. Ich habe heute meine Winterpullis rausgeholt.

Diesen Pulli habe ich vor vielen Jahren mal gestrickt. Das war mit viel Zählerei verbunden. Nun wird er mich sicher wieder gut wärmen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5