Kommentare zum Reisebericht: Lissabon und die Azoren im Sommer 2022
-
-
Gestern waren wir in Belém, der Bericht folgt heute Abend. Jetzt sitzen wir im Bus 712 und fahren in Richtung Kloster São Vicente de Fora. Dort waren wir 2005 das letze Mal..
Wir haben uns wieder eine Tageskarte für Metro und Bus zu je 6,45 gekauft.
Mit Google Maps finde ich dann immer sehr schnell heraus, wie wir zum Ziel kommen. Manchmal ist das Internet ein Segen.
-
-
Haben Metro und Bus eine Klimaanlage?
Ich hab mal neugierig in den Wetterbericht geschaut.
Morgen sollen es 32° werden. Ich beneide euch nicht.
-
Wir fliegen morgen auf die Azoren, da sind die Temperaturen sehr angenehm, immer zwischen 24 und 26 Grad. und auf der Hochebene muss ich dann wieder mit Jäckchen rumlaufen.
Die Metrobahnen und die Busse sind schon klimatisiert. Nur in den alten Nostalgie-Straßenbahnen, da macht man dann die Fenster auf.
-
Wir sind am Flughafen, haben die Boardkarte und sind auch schon durch die Sicherheitskontrolle. Hier muss man nichts auspacken, das Handgepäck ging ohne Probleme durch, nur bei MIR machte man einen Sprengstoff - Test. Ging aber gut aus.
Jetzt schlagen wir die Zeit tot, denn die Maschine hat Verspätung. Bisher eine Stunde. Macht nichts, Hauptsache sie fliegt. Der Cappuccino hier schmeckt super, die Apfeltasche auch.
-
-
Wir sitzen immer noch im Flieger, aber am Boden. Air Traffic Control...
-
-
-
Wieder ganz tolle Fotos von einer schönen Reise
-
Wunderschöne Bilder von Lissabon - das ist einfach eine tolle Stadt. Und das Bild, wo Friedrich im blauen Shirt so fesch am Geländer steht ist klasse. Er wirkt da 20 Jahre jünger und echt cool
Nun freue ich mich auf die Fotos von Pico, das ich auch in einer sehr guten Erinnerung habe, auch ohne Wale
-
-
Traumhaft!
-
Dankeschön!
Das sind tolle Impressionen aus Lissabon für nächstes Jahr als Vorprogramm mit Kultur für den ersten Azorenurlaub.
-
Noch ein Bild vorab von unserer Tour heute. Übrigens, die Touren sind alle voll, wie gut, dass ich schon früh genug gebucht habe.
Wir hatten traumhaftes Wetter und haben wirklich viel gesehen, nur das Meer war ein wenig unruhig, da ist das Fotografieren auf den tanzenden Wellen sehr schwierig. Aber man kann auch gut und gerne einfach mal den Tieren zuschauen. Was wir heute gesehen haben:
den Kleinen Schwertwal (false killer whale)
den Großen Tümmler
den Seiwal
den Rundkopfdelfin
den Pilotwal
sogar eine Caretta Caretta, aber sie schwamm eiligst davon und wir haben sie in Ruhe gelassen, damit sie zur Ruhe kommt. Deshalb sind wir nur mit diesem Anbieter (Espaço Talassa) unterwegs. Da werden die Tiere nicht gejagt.
Hier ein Bild vom Kleinen Schwertwal
-
-
Der Platz sieht aber schon sehr gut aus!
-
Sehr schöne Bilder!
Bei "Sea Bands" kommt bei mir allerdings stets der Gedanke an diese völlig unwissentschaftliche Geldmaschine Globuli hoch, an die manche glauben (z.B. mein Bruder + Frau) .
Aber egal - schönen Urlaub noch!
-
Na ja die Sea Bands haben nichts mit Globuli gemeinsam. Ich habe meine schon seit vielen Jahren und sie kosten zwischen 5 und 15€. Sie sind immer verwendbar, man kann sie waschen und sie helfen schnell gegen Übelkeit im Auto, im Flugzeug und auf dem Schiff. Nur den ersten Tag habe ich sie in der Unterkunft liegen gelassen.
Früher hat man halt pausenlos auf die Akkupunkturpunkte gedrückt, heute ist es bequemer, da zieht man das Band an und der Knopf drückt permanent auf den Punkt, eine wunderbare Hilfe.
Mit Globuli kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, manche schwören drauf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!