Nein, kein Segel, Ballon oder Moskitonetz (->das wäre auch viel zu löcherig ;D)
Beiträge von Petra
-
-
und noch 3 Bilder hierzu
-
und noch mehr:
-
So, noch mehr Bilder hierzu:
-
Stoff ja, zeltartiges ja, das könnte dergleiche Stoff sein, wie beim Zelt
-
und die letzten Bilder von diesem Tag:
Für den kommenden Tag hatten wir einen Besuch im Zoo eingeplant. Wir überlegten uns allerdings auch schon Alternativen, sollte es wieder regnen.
Bilder vom Zoo gibt es hier: -
Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben und fanden gegenüber von unserem Hotel noch eine türkische Mini-Pizzaria.
Die Chefin kochte selbst. Das Bier kostete nur 2.- € der halbe Liter (zum Mitnehemn 1.- €)
In der Mitte stand eine großer Tisch extra für uns zum Doppelkopfspielen bereit gestellt. Der Abend war gerettet. Nachdem wir unsere Speisen und Getränke bestellt haben, hieß es Contra, Re, Hochzeit, keine 90, Trumpfabgabe an ohne...
Die spannenden Spiele wurden nur noch durch das wirklich leckere Essen unterbrochen. -
Eigentlich hatten wir vor ins Hardrock Cafe zu gehen, aber es gibt gar keins in Stuttgart.
Daher sollte es nun eine Pizzaria sein. Sollen wir Euch verraten, dass uns auf dem Rückweg zum Bahnhof und auch auf dem Weg ins Hotel keine Pizzaria über den Weg lief! -
Schade, dass das Wetter nicht mitspielte. Wir sind bei strahlendem Sonnenschein hergeflogen und nun war alles grau in grau wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann.
-
Das Wetter hatte umgeschlagen, es nieselte leicht, wie gut, dass wir uns den "Hexenschirm" gekauft haben. (Wir hoffen, dass wir ihn durch die
Kontrollen in Stuttgart bekommen).
Mit der U-Bahn fuhren wir zum Charlottenplatz und schauten uns ein wenig um.
Das Wilhelmspalais, die Bibliothek, das Neue Schloss mit der Jubiläumssäule, das Alte Schloss, die Stiftskirche und die Königspassagen waren nur einige der schönen Bauten und Plätze, die wir uns anschauten.
Wir setzen uns vor dem Schlossplatz in ein Café und spielten bei einer Erfrischung eine Runde Doppelkopf. -
weitere Bilder
-
Ein Wochenende in Stuttgart
Unser Aufenthalt in Stuttgart galt natürlich hauptsächlich für den Besuch des Musicals Wicked- Die Hexen von OZ im Palladium Theater Stuttgart.
In diesem Musical dreht es sich um Hexen, Hexenkunst und Zauberei. Wir wurden sofort gefangen in der Atmosphäre des magischen Landes Oz.Eine farbenreiche Kulisse und tolle Lichteffekte, wunderschöne Bühnenbilder und die wunderbar vorgetragenen Gesangspassagen unterstützt von einen professionellen Orchester runden die Geschichte um die "bösen" Hexen ab.
Standing Ovations am Ende der Vorstellung waren der verdiente Lohn. Jenni hatte Tränen in den Augen, denn in diesem Stück werden viele Emotionen geweckt. -
Ein neues Rätsel, was ist das? Und ich dachte mal, ich nehme etwas Schwierigeres
-
Der Stuttgarter Zoo ist sehr großzügig angelegt und hat bietet nicht nur Tiere, sondern auch viele Orchideen und andere Pflanzen und Bäume. Wir haben heute nur einen Bruchteil sehen können und müssten eigentlich noch einmal dahin.
Mit der U-Bahn Linie 14 fährt man bequem fast bis zu den Toren des Zoos. Haltestelle ist Wilhelma, der Eintritt kostet 13,50 €.
Viele Grüße
Petra -
Hier ein paar Bilder von der derzeitigen Attraktion im Stuttgarter Zoo. Der kleine Wilbär. Wir hatten Glück und mussten nur etwas 15 Minuten in der Schlange stehen. Auch hier im Stuttgarter Zoo wird für den süßen Nachwuchs kräftig getrommelt. Wir waren eigentlich ahnungslos und haben erst an der Kasse zum Zoo davon erfahren.
Hier die ersten Bilder von Wilbär dem süßen Fratz.
Viele Grüße
Petra -
Wir haben erfahren, dass das Hotel verkauft worden ist. Vieles wurde renoviert und das Hotel ist immer noch empfehlenswert! Unser Freund Dieter war erst kürzlich wieder da. Die Preise sind auch noch gleich günstig.
Viele Grüße
Petra -
Heike, wir haben heute diesen interessanten Bericht gelesen. Danke für die ausführliche Beschreibung. Für mich steht fest, das muss ich mir nicht antun. Ich finde, das sollte man sich wirklich nicht gefallen lassen. Das geht mir etwas zu weit.
Aber das Bild mit der Maus ist köstlich. Jenni hat sich nicht wieder eingekriegt vor Lachen...
Viele Grüße
Petra -
Hallo liebe Fories,
wir grüßen Euch aus Stuttgart, es war super und wir haben einige Bilder mitgebracht.
Heute Abend gibts mehr...
Viele Grüße
Petra, Friedrich, Michael & Jenni
PS. Michaels Statement:
Grüße von hier, senden die schrecklichen VierOder reim Dich oder ich fress Dich...
-
Jupp, ich habe im Web gelesen, dass andere auch das Problem haben mit dem Speichern. Hast Du es mal mit "Exportieren" versucht?
Und wie geht das mit Ausschneiden? Das wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?
Wenn ich aus Stuttgart wieder da bin, dann kann ich mal schauen. Ich glaube auf meinem Dienstlaptop habe ich das Programm auch.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!