Was ist das? ;D
Beiträge von Petra
-
-
Hi,
immer wieder gibt es technische Fragen zu Computer und Zubehör. Hier in den Threads gehen - meiner Meinung nach - die Fragen unter.
Daher wollte ich Euch vorschlagen, eine kleine Computerecke einzurichten.
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
Petra -
Ja, das finde ich auch. Da brauche ich mich dann um [fast] nichts zu kümmern ;D Vor allem nicht um das Hotel
Aber wer weiß, was bis dahin noch alles ist...
Viele Grüße
Petra -
So, ich habe mir eine neue externe Festplatte (zu finden in meinem Shop bei amazon.de) bestellt und zwar von Trekstor die neue Microdisk, die nur so groß wie eine Scheckkarte ist, allerdings etwas dicker, wenn man die 120 GB große nimmt.
Ich bin mal gespannt, wie dann der EEEPC funtioniert. Ich werde mir alle Programme, die ich unterwegs benötige auf diese kleine Festplatte installieren.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Petra -
So Istanbul haben wir erst einmal auf Eis gelegt. Dafür geht es nach Madrid. Allerdings darf ich im Herbst dienstlich nach Istanbul fliegen. Das ist doch auch was...
Viele Grüße
Petra -
Mitmachen und gewinnen im März
[img width=197 height=300]http://www.petra-kaiser.de/images/stories/thailaendisch.jpg[/img]Was gibt es zu gewinnen?
Für dieses Gewinnspiel habe ich einen besonderen Preis, ein Buch, das mir der Pala-Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:Vegetarisch kochen - thailändisch mit über 100 vegetarischen Originalrezepten!
Ich sage nur, da stehen tolle Rezepte drin. Also macht mit, die Fragen sind nicht so schwer...
Viele Glück wünscht Euch
Petra -
aber der Händler will 100 Euro mehr
Das ist doch wohl eine Frechheit! -
Warst Du denn nicht bei Karstadt? Bei uns haben die so eines zur Probe...
Na ja, ich bin immer froh, wenn mein Rätsel mal ein paar Tage übersteht ;D -
Ach Heike, wir hatten es doch Jenni versprochen und sie ist extra nicht mit der anderen Oma in den Urlaub gefahren. Da können wir doch nicht nein sagen, oder?
Viele Grüße
Petra -
Hi,
so, nun haben wir uns entschieden. Da ich vor kurzem einen Reiseführer über Madrid gewonnen habe, fliegen wir (mit Jenni und einer Freundin) am Karfreitag nach Madrid und kommen am darauffolgenden Dienstag wieder. Hin geht es über München, zurück über Frankfurt.
Zimmer haben wir im Hotel Carlton bekommen. Es liegt recht zentral und ich bin froh, dass wir so viel Glück hatten und die letzten beiden Zimmer ergatterten.
Nun bin ich mal gespannt, was uns in Madrid alles erwartet. Denn von uns war noch keiner das (außer zum Umsteigen am Flughafen). Gut dass Annelie mitkommt, sie spricht perfekt spanisch
Wer hat Tipps für Madrid?
Viele Grüße
Petra
PS. und das Hotel hat sogar W-Lan -
wir werden alle AHHHHHHHHHHHH, sagen, wenn die Lösung da isgenau ;D, ich hatte sogar schon einmal ein [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/…25.html#msg5425]Bild vom EEEPC[/url] hier reingesetzt
und Jenni als Du Deinen Beitrag geschrieben, hast auf dem neuen Laptop geschrieben, da dachte ich schon, Du hast es sofort raus, denn Du hast ja auf den Bildschirm geschaut und der hat noch die Schutzfolie drauf, daher dieser weiße Klebestreifen
Ja, das war doch schön...
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: nur ein paar Fehler ausgebügelt ;D -
Mhmm, es ist immer noch heiß, aber Ihr redet immer drum herum ;D
Daher gibt es einen weiteren Ausschnitt... -
Ach heiß *gg*
genau ;D ;D ;Dalso es ist kein Teil von einem Computer
aber es bleibt heiß...
-
Hi,
zum Schluss möchten wir natürlich noch verraten, wer für uns diese unvergessliche Reise gebucht hat:Ronny von Mariposa Tours in Venezuela
Danke Ronny, es hat alles wunderbar geklappt, Du hast die Reise super ausgearbeitet und uns viele wertvolle Tipps gegeben.
Wie gut, dass wir erst die "anstrendende" Tour gemacht haben (Orinoco und Canaima), so konnten wir in der letzte Woche ausspannen. Andersherum - wie wir es eigentlich wollten -, wäre es nicht so gut gewesen.
Viele Grüße
Petra
PS. das Thema ist jetzt wieder für Kommentare geöffnet(hier geht es zum Kommentar-Thread)
-
nein, es ist nichts vom Kamin... es ist wieder ganz schön kalt geworden
-
nein kein Speicherchip, es ist viel, viel größer
-
Heike, vermutlich ist irgendein Treiber nicht kompatible, es wird vieleicht die Karte sein und mit dem Netzwerk zusammenhängen.
Hier habe ich etwas gefunden:Zitat0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
(Click to consult the online MSDN article.)
Typically due to a bad driver, or faulty or incompatible hardware or software. Use the General Troubleshooting of STOP Messages checklist above. Technically, this error condition means that a kernel-mode process or driver tried to access a memory location to which it did not have permission, or at a kernel Interrupt ReQuest Level (IRQL) that was too high. (A kernel-mode process can access only other processes that have an IRQL lower than, or equal to, its own.)Viele Grüße
Petra -
nein kein Küchengerät ;D
-
Guten Morgen!
Computerchip, nein, aber es ist ganz schön heiß... -
Erhard, genieße lieber den Urlaub. Du kannst ja auch ins Internet-Cafe gehen, wenn Du Dich mal melden willst, ist ja immer auch noch eine Möglichkeit
---
Wir haben rausgefunden, dass der EEEPC auch eine Sprachsteuerung hat:
wenn man sagt:
Computer Foto
dann wiederholt der EEEPC: Foto und macht den Fotoordner auf,
wenn man sagt:
Computer Video
dann wiederholt der EEEPC: Video und macht den Videoordner auf,
wenn man sagt:
Computer Internet
dann sagt der EEEPC: Musik und macht den Musikordner auf ;D
Das müssen wir noch üben,
aber wenn man sagt:
Computer Herunterfahren
dann wiederholt der EEEPC: Herunterfahren und es kommt das Bild mit "ausschalten", "neu starten" und "abbrechen"...
Es gibt noch mehr Befehle, die eingespeichert sind, wie E-Mail etc...
Total witzig, wir können auch neue Befehle eingeben, das werden wir noch machen...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!