Lustig war, wir flogen sogar früher ab als es im Flugplan stand, denn alle Passagiere waren an Board und das Gepäck war auch eingeladen. So kam ich dann schon um 22:10 h in Temeswar an.
Im Flugzeug, es flog übrigens die Air Dolomiti auf dieser Strecke, gab es dann noch einen kleinen Eklat, nachdem wir gelandet waren und auf die Fluggasttreppe warteten. Die meisten Rumänen zogen ihre Maske aus und wollten es nicht einsehen, dass sie bis sie rumänischen Boden betraten, diese noch anhaben mussten. "We are not in Germany" Damit es nicht ausuferte, wurde der Kapitän hinzugezogen und der sprach ein Machtwort: "and I am from Italy and I have to decide"
Da ich kein aufgegebenes Gepäck hatte, war ich schnell am Ausgang, wo mich schon Kati erwartete. Sie musste noch da Ticket für die Parkgebühren bezahlen. Am Automat stellte sie fest, dass sie ihre Brille nicht mithatte und ich las ihr vor, was da auf dem Display stand. Der Gag war, ich kann kein rumänisch und die beiden Rumänien, die hinter mir standen, lachten sich kaputt. Peinlich, denn ich hatte sie nicht bemerkt.
Wir fuhren nun "nach Hause". Es war wirklich spät geworden, aber für einen Palinka und eine kleine Erzählrunde nahmen wir uns noch die Zeit. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich eigentlich das Abendessen zubereiten wollte. Vorsichtshalber ließ ich das Rezept und die Zutaten da, denn ich werde in dieser kurzen Zeit nicht mehr dazu kommen.
Ach so und die Rosen, egal, vergessen wir´s, die hatten nämlich ganz schön gelitten. 
Was für ein Tag!