1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Kommentare zum Reisebericht mit Auto und Moped durch Frankreich

• Petra
    • 15. Mai 2022 um 13:03

Hier ist die Hölle los, aber ich kenne Brügge nicht anders. Die Ruhe, die wir in Frankreich hatten - außer in Mont- Saint -Michel- hier knubbelt es sich überall.

Wir genießen es dennoch, sind ja gut erholt. Haben gerade eine erste Pause am Markt gemacht.

• Mit Auto und Mopeds durch Frankreich - Ostern 2022

• Petra
    • 15. Mai 2022 um 00:21

Hier die Karte zu dieser Tour:

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra
    • 15. Mai 2022 um 00:16

In einem Straßencafé gibt es Kaffee und Kuchen. Wir haben Glück und bekommen einen Tische draußen auf der Terrasse.

Danach machen wir einen Spaziergang am Strand. Am Abend koche ich Drei-Gänge-Menü.

• Petra
    • 15. Mai 2022 um 00:10

Am 8.5. ist Friedrichs Wunschtag, denn er hat Geburtstag.

Wir drehen eine kleine Runde mit den Motorrädern und fahren nach Quiberville. Dort war heute Markt und nun werden noch die letzten Fische, Muscheln und Austern verkauft. Endlich weiß ich, was "Huîtres" sind, nämlich Austern, Obwohl Friedrich ja Fisch isst, an Austern und Muscheln traut er sich nicht ran. Die Preise sind hier so ganz anders als in Deutschland, Austern zählen zu den Grundnahrungsmitteln und sind dementsprechend günstig. Es gibt sie ja auch vor Ort.

Es ist ganz schön viel los, verständlich, es ist Sonntag und die Sonne scheint. Parkplätze sind rar.

Hier in Frankreich wird Mutter tag nicht am 2. Sonntag im Mai gefeiert, sondern am 4. Sonntag im Mai.

• Petra
    • 14. Mai 2022 um 23:59

Ja, so schnell geht die Zeit vorbei, wir waren insgesamt 32 Tage in Frankreich, das ist schon ganz schön lange. :) Langsam freue ich mich auch wieder auf Zuhause.

Ich habe aber noch nicht alles von Frankreich geschrieben. Das kommt dann nach und nach.

Wir haben nur morgen einen Tag in Brügge, denn am Montag geht es endgülig zurück. Wir werden den Tag nutzen und durch Brügge schlendern, es gibt viel anzuschauen. Mal sehen, ob sich die Stadt verändert hat.

• Petra
    • 14. Mai 2022 um 22:04

Das war am Cap Gris Nez, hier konnten wir nach England rübergucken. Die Kreidefelsen haben wir vage erkennen können.

Nun sind wir in Brügge in Belgien. Den ersten Rundgang haben wir schon gemacht. Brügge ist schön, ich war früher schon oft hier.

Das Bild habe ich im Begiinenhof (Welterbeliste Unesco) gemacht. Beginen sind Witwen oder alleinstehende Frauen, die kein Gelübde abgelegt haben, aber sich für ein Leben im Dienste Gottes entschieden haben.

Im Frühjahr sind die Wiesen mit blühenden Narzissen übersäht. Auch so sieht es sehr schön aus.

• Neue Rubrik: Steinmalerei

• Petra
    • 14. Mai 2022 um 21:07

Danke, oh wie schön :hhherzen

• Petra
    • 14. Mai 2022 um 15:01

On the road again :thump:

Wir sind auf dem Weg nach Brügge und haben hier unsere Mittagspause verbracht. Tolle Gegend :hhherzen

Wer errät, wo das war?

• Petra
    • 13. Mai 2022 um 22:02

Hier noch die Karten zu dieser Tour und dem Spaziergang in Veules-Les-Roses:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra
    • 13. Mai 2022 um 18:32

Am Strand waren die Strandbars geschlossen, daher ein 1664 in der Bar Le Bistro des Roses, Silke wird es kennen.

• Petra
    • 13. Mai 2022 um 17:35

Ein letztes Mal der Blick auf die Alabaster-Kuste von Veules-Les - Roses.

• Petra
    • 13. Mai 2022 um 15:20

Nachdem wir uns eingerichtet und gestärkt haben, sind wir dann auf unseren ersten Erkundungsrundgang losgezogen. Über Treppen erreichen wir den Strand von Veules-Les-Roses.

Es ist wirklich sehr schön hier an der Alabasterküste (La Côte d'Albâtre). <3

Wir trinken ein erstes Begrüßungsbier am Strand, dann gehen wir zurück. Der Abend wird lang, denn um 00 Uhr stoßen wir auf Friedrichs Geburtstag an.

:birthd5

• Petra
    • 13. Mai 2022 um 15:06

7. Etappe von Cherrueix nach Veules-Les-Roses am 07.05.2022 - 314 km

Einer der wenigen Tage, an denen das Wetter nicht so einladend war. Es regnete immer mal wieder zwischendurch. So fuhren wir die Strecke ohne große Pause durch. Wir haben nun die Bretagne verlassen und erreichen die Normandie.

Gerne hätten wir bei Honfleur eine Pause gemacht, denn dort mündet die Seine in den Kanal und der Ort soll sehr nett anzusehen sein. Nur bei Regen ist es überall triste, das heben wir uns einfach für ein anderes Mal auf.

Wieder meiden wir weitgehend die Autobahn, es ist aber ein sehr entspanntes Fahren. Unterwegs kaufen wir in einem Supermarkt den größten Teil für die Woche ein.

Für den letzten Stop in Veules-Les-Roses haben wir eine "Hütte" auf einem Campingplatz gebucht. Das haben wir erst in Douarnenez gemacht, da war relativ sicher, dass wir so lange in Frankreich bleiben wollen. Die Buchungen sind nämlich immer gleich im Voraus zu bezahlen und nicht stornierbar. Vorsichtshalber habe ich aber auch eine zusätzliche Storno-Versicherung abgeschlossen und wir haben ein Wäschepaket und die Endreinigung auch dazu genommen. Nur auf das Fernsehgerät haben wir verzichtet. 8o

Bei Check-in bekamen wir die Informationen für die Hütte, wie alles funktioniert, was man darf, was nicht und natürlich einen Lageplan. Da waren wir erstaunt, dass der Campingplatz ziemlich "weit oben" von Veules-Les-Roses lag.

Unsere "Hütte" war schön, einen Schlafraum, einen Aufenthaltsraum kombiniert mit Küche, Dusche und WC getrennt. Heizung, Kühlschrank Gasherd, Mikrowelle. Die Ausstattung war für uns ausreichend.

Noch kurz, wie sind wir auf diese Gegend gekommen? Das ist @Silkes Schuld, denn sie war erst im letzten ja hier und hat darüber berichtet:

Kurzurlaub in der Normandie: Côte d’Albâtre / Département Seine-Maritime

Die Bilder haben mich so angelacht, dass ich unbedingt hier hinwollte und ja, wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen. So schön!

• Sudoku 2 - leicht

• Petra
    • 13. Mai 2022 um 12:22

Hier kommt ein neues Sudoku, es ist als leicht gekennzeichnet. Wer Lust hat, kann es lösen. Ihr könnt euch die Vorlage wieder runterladen und dann auf dem Laptp/Computer lösen.

Viel Spaß!

Sudoku_2_leicht.ods

• Petra
    • 12. Mai 2022 um 22:34

Schottland ist auch ein tolles Reiseziel, wir waren dort auch schon mit den Motorrädern, ist aber schon lange her.

• Petra
    • 12. Mai 2022 um 22:11

Ja, die Küstenlandschaft ist wirklich einmalig. Wir haben soviel Glück mit dem Wetter gehabt. Vormittags ist es immer sehr frisch und am Nachmittag wird es schön warm und sonnig. Genau richtig für mich. Friedrich dreht morgens schon eine Runde und kauft dann auch ein, während ich es mir hier noch gemütlich mache.

Am Nachmittag fahren wir dann gemeinsam raus. Morgen ist schon unser letzter Tag hier. ;(

• Petra
    • 12. Mai 2022 um 22:01

Wir waren heute in Sotterville sur Mer am Strand und wir waren fast die Einzigen, wunderschön und wir mussten 224 Treppen runter und 224 wieder rauf. :rolleyes

• Sudoku 1 - sehr schwer - mit Lösung

• Petra
    • 12. Mai 2022 um 13:19

Hier kommt die Lösung als Spoiler.

Spoiler anzeigen

• Test - Spoiler als Anhang

• Petra
    • 12. Mai 2022 um 12:23

Ok, das geht nur als Screenshot! :D

• Test - Spoiler als Anhang

• Petra
    • 12. Mai 2022 um 12:22
    Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5