Normalerweise fliege ich immer Ende des Jahres nach Rumänien, nur Anfang des Jahres erreichte mich eine Einladung, die ich unbedingt annehmen wollte. Frau Mechtild Gollnick vom Verein Hilfe für Kinder wird der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der Zeitpunkt der Verleihung wurde auf den 6.4.2022 im Deutschen Konsulat von Temeswar festgelegt.
Die beste Flugverbindung für mich war ein Flug über Frankfurt, allerdings wurde dieser Flug gestrichen und ich wurde nun auf eine Verbindung über München umgebucht. Da ich nur eine kurze Umsteigezeit in München hatte, entschied ich mich, nur mit Handgepäck zu reisen. Für diese 2 Nächte brauche ich ja nun wirklich nicht viel. Ich hatte aber noch einige Mitbringsel eingepackt, vor allem wollte ich am Dienstagabend vor dem großen Ereignis für uns alle kochen. Dafür hatte ich mir das Rezept Veggie-Hühnchen-Curry mit Ananas und Kokosmilch ausgesucht. Alles, was man nicht in Rumänien bekommt, habe ich mitgenommen, also hauptsächlich das Veggie-Fleisch, dann noch etwas Veggie-Wurst.
Am Dienstagmorgen fuhr ich zum Flughafen Hannover, das Auto stellte ich im Parkhaus ab und bekam den ersten Schlag bei der Security. Es gab nur einen einzigen Schalter, der geöffnet hatte. Allerdinmgs hätte ich mir die Aufregung sparen können, denn mein Flug nach München verspätete sich. Leider, leider konnte ich somit meinen Anschlussflug in München nicht mehr erreichen. Wenigstens wurde ich auf eine Abendmaschine umgebucht. Da hatte ich ja Glück, dass es noch eine weitere Maschine gab.
Nun musste ich noch alle informieren, dass ich erst spät am Abend ankommen werde und ich nun nicht mehr das Essen kochen kann. Mit über einer Stunde Verspätung hoben wir dann in Hannover ab.
Während des Fluges hatte ich genügend Zeit, mir zu überlegen, was ich nun in den nächsten 8 Stunden in München machen will. Was für mich nicht in Frage kam, die ganze Zeit im Airbräu zu verbringen.