1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Spendenaufruf 2021

• Petra
    • 30. November 2021 um 11:24

Morgen geht es nun los, ich fliege nach Rumänien. Gestern habe ich mich vorsichtshalber noch einmal testen lassen. Alles ok (also negativ).

Ich freue mich, dass ich auch in diesen schwierigen Zeiten viele Spendengelder mit nach Rumänien nehmen kann :)

Da Deutschland auf der Roten Liste steht, muss ich für Rumänien eine Anmeldung (DECLARATJE) machen. Das funktioniert online aber nicht, da die SMS- Bestätigung auf ein deutsches Handy nicht ankommt.

Also habe ich mir das Formular ausgedruckt (alles auf rumänisch) und versuche die Online-Anmeldung dann bei Ankunft in Rumänien.

Es wird schon gut gehen!

Viele Grüße
    Petra

• TTDSG: Neue Regeln für Cookies ab 01.12.2021

• Petra
    • 29. November 2021 um 23:16

Es geht mal wieder los. Jeder der eine Webseite betreibt, muss sich mit den neuen Vorgaben auseinander setzen.

Ich finde das alles sehr undurchsichtig. Was muss man tun, was kann man lassen. Die normalen Cookie-Hinweise reichen jedenfalls nicht mehr aus, wenn man andere als nur notwendige Cookies zulässt. Man nennt diese auch Third Party Cookies. Sie werden zum Beispiel von Facebook, YouTube, Google, Webside-Statistiken und vieles mehr.

Ich habe hierzu zwei interessante Links rausgesucht, Da stehen jede Menge Informationen:

Datenschutzgesetz zum Einsatz von Cookies: TTDSG als Cookie-Richtlinie

TTDSG: Neue Regeln für Cookies – Praxistipps und Checkliste für Google Analytics & Co

IIch habe für meine Webseiten, die Vorgaben eingerichtet, hilft ja nichts. :ffffluestern

Vile Grüße
    Petra

• Weihnachtsmann auf Holzstamm

• Petra
    • 29. November 2021 um 22:52

Die Idee hatte ich als ich unser Haus etwas weihnachtlich schmückte. Ich bat Friedrich mir ein paar dünne Baumstämme zurechtzuschneiden.

Dann habe ich angefangen. Der erste Weihnachtsmann ist fertig. :D

• Reif für die Insel IV

• Petra
    • 28. November 2021 um 23:54

Da hattest Du ja wieder einen tollen Aufenthalt auf Helgoland. Danke für die schönen Bilder vor allen von den "Lütten". <3

• Gran Canaria - November 2021

• Petra
    • 28. November 2021 um 23:45

Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus :)

Gute Nacht! :xxmas2

• Vegetarische Weihnachtsmenüs - Rezeptvorschläge für das Weihnachtsfest

• Petra
    • 28. November 2021 um 23:30

Es gibt 3 neue Vorschläge für ein vegetarisches Weihnachtsmenü :)

Weihnachtsmenü Nr.26 *vegan

Bauernsalat - Griechischer Auflauf - Himmlischer Himbeernachtisch

Weihnachtsmenü Nr.27

Rote Bete Salat mit Feta - Lauchkuchen mit Schafskäse - Rote Grütze mit Vanilleeis

Weihnachtsmenü Nr.28

Blumenkohlsuppe mit Kokoscreme- Tagliatelle mit Kräuterseitlingen - Himbeercreme

• Nur noch neun Monate als Geimpfter – EU will Gültigkeit der Impfung für Reisende beschränken

• Petra
    • 28. November 2021 um 20:14

So tragisch wird es aber nicht sein, denn die Impfung ist 9 Manate nach der 2. Impfung gültig. Das bedeutet, alle die im April die 2. Impfung bekommen hat, verlieren den Geimpft-Status. Das werden aber noch nicht so viele sein bzw. die haben sicher ihre Booster-Impfung bekommen. (hoffentlich)

Es ist ja nicht so, dass es gar keine Booster-Impfungen stattfinden. Viele haben sie sich ja schon nach 5 Monaten abgeholt.

• Weihnachtliche Bilder - auch von Weihnachtsmärkten

• Petra
    • 28. November 2021 um 12:03

Da die meisten Weihnachtsmärkte zumindest in unserer Gegend abgesagt wurden, habe ich das Thema mal auf "Weihnachtliche Bilder" erweitert.

Hier mein Bild zum 1.Advent :xxxmas01

• Nur noch neun Monate als Geimpfter – EU will Gültigkeit der Impfung für Reisende beschränken

• Petra
    • 28. November 2021 um 01:51

Die EU-Kommission will die Gültigkeit von Impf-Zertifikaten auf 9 Monate verkürzen. Das heißt 9 Mante nach der 2. Impfung gilt man wieder als ungeimpft. Ab 10. Januar 22 soll diese Regelung gelten.

Mehr hier im Business Insider.

Viele Grüße

Petra

• Sally & Jack

• Petra
    • 27. November 2021 um 13:23

Sally <3

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 27. November 2021 um 11:28

Plattenspieler

• Petra
    • 26. November 2021 um 20:57

Da hattet ihr ja einen tollen Tag! :thump: Da war aber ganz schön viel los! Wie voll ist es generell so im Hotel und vor Ort? Weiterhin gute Erholung!

• Empfehlung für Reise-/Dreibein-Stativ?

• Petra
    • 26. November 2021 um 20:20

Ach so, nicht für Okke, das konnte ich ja nicht ahnen. ;) Wenn Dein anderer Sohn mit dem kleinen günstigen Stativ zufrieden ist, dann soll er sich das ruhig kaufen, warum nicht? Wenn er das ohnehin schon immer benutzt hat und damit gut zurecht kommt, kann man doch nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Ich gebe aber zu, dass ich mich mit den günstigen Stativen nicht so gut auskenne. Ich habe noch ein Joby Gorillapad, das kann ich gut für bodennahe Arbeiten einsetzen,

• Petra
    • 26. November 2021 um 17:06

Wenn Okke damit zufrieden ist, dann ist es ja ok. ;)

• Petra
    • 25. November 2021 um 22:43

Ich habe auch ein Carbon-Stativ von Gitzo, das kommt dann sicher auch nicht in Betracht:

https://www.gitzo.com/de-de/systemat…mente-gt3543ls/

Ich nehme es auch auf meine Fotoreisen mit, es passte sogar mit Ach und Krach aufs Motorrad nach Norwegen.

Kompakter aber auch sehr gut ist noch das Peak Design Travel Tripod Carbon Reisestativ, ist aber auch sehr teuer. Ich habe damals bei Kickstarter mitgemacht und das Teil für rund 489 USD bekommen. Das nehme ich auf den anderen Reisen mit.

Das Säubern nach Sand und Salzwassereinsätzen kenne ich auch, es lässt sich bei beiden Stativen aber gut erledigen.

Für mich ist die Stabilität immer sehr wichtig, die Kamera sollte nicht beim ersten Windstoß umfallen.

• Reif für die Insel IV

• Petra
    • 25. November 2021 um 19:41

Oh je, das ist nicht schön mit der Blendensteuerung. 8| Hauptsache, es lässt sich wieder richten.

• Petra
    • 25. November 2021 um 11:06

In welchem Ort seid ihr denn gelandet? Gute Erholung!

Viele Grüße
    Petra

• Reif für die Insel IV

• Petra
    • 25. November 2021 um 00:07

Dann schlaf schön, Gin Tonic mag ich auch, aber dann klar. Im nächsten Urlaub trink ich auch wieder einen.

Für morgen wünsche ich Dir eine ruhige Überfahrt.

Viele Grüße
    Petra

• Reif für die Insel IV

• Petra
    • 23. November 2021 um 19:35

Einen schönen Abend :)

• Reif für die Insel IV

• Petra
    • 23. November 2021 um 18:05

Da hattest Du ja wirklich tolles Wetter, hier bei uns war es düster und es hat immer mal wieder genieselt.

Wir lange bleibst Du auf der Insel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5