Beiträge von Petra

    Hier die Karte vom Tierpark:

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute habe ich mich mit meinem Sohn und seinem Freund im Heimat-Tierpark Olderdissen der Stadt Bielefeld getroffen.

    Von zu Hause aus fahre ich rund eine gute Stunde bis zu diesem Tierpark. Ich war schon erstaunt, denn ich kannte ihn nicht. In diesem Tierpark sucht man Löwen, Affen und Pinguine vergeblich, denn alle Tiere, die man im Heimat-Tierpark vorfindet, sind von hier wech wie es auf ostwestfälisch heißt. :) (also alle Tiere findet/fand man auch in Deutschland in freier Natur).

    Der Eintritt ist frei, aber man muss sich zur Zeit online anmelden und bekommt einen QR-Code, den man am Eingang vorzeigen muss. Nur die Parkgebühren muss man bezahlen, allerdings sind das nur 2 € pro Tag.

    Heute, am Sonntag, gab es mildes Herbstwetter und viele Familien mit Kind und Hunden waren unterwegs. (Hunde müssen angeleint sein).

    Auf rund 16 Hektar Fläche, findet man 450 Tiere, mitten im Teutoburger Wald. Bären, Luchse, Wölfe, Marder, Murmeltiere, Rotwild, Gamse und und und.

    Wir haben 3 Stunden Zeit für unseren Rundgang. Nicht alle Wege sind in jeder Richtung begehbar, viele Tiere sind auch nicht zu sehen, bei einigen Tieren halten wir uns länger auf, bei anderen weniger.

    Nachdem wir den Rundgang beendet haben, trinken wir noch eine Kleinigkeit, es gibt Sitzgelegenheiten draußen, für drinnen ist 3G angesagt.

    Ein paar Bilder habe ich mitgebracht, die ich hier zeige: Nutria, Sikawild, Esel

    Hier werde ich noch mal hinfahren. :)

    Viele Grüße
    Petra

    Kommen wir nun zur Heimreise. Dieses Mal lief alles unspektakulär ab:

    Das Taxi holte uns pünktlich am Morgen um 7:15 h ab;

    die Fähre fuhr um 8 Uhr los nach Piräus;

    wir erwischten den X96-Bus um 9:15:

    um 11 Uhr hatten wir eingecheckt:

    eine Stunde saßen wir im Café und holten das Frühstück nach;

    relativ pünktlich flogen wir gegen 13:10h ab Athen nach MUC;

    um 17:50 landeten wir in Hannover;

    zur Tagesschau um 20:00 h waren wir wieder zu Hause!

    Ein langer Tag, die Auszeit war kurz aber toll. Da fahren wir immer wieder gerne hin.

    -------------------E N D E---------------------

    Viele Grüße
    Petra

    Wir sind ja schon einige Male durch Tschechien gefahren, waren neben Prag und Kutna Hora in Pilsen, Karlsbad und Brünn. Da hat es uns überall gefallen. Auch die benachbarten Länder wie Polen, Slowakei und Slowenien (ist zwar kein direktes Nachbarland) lohnen sich auch.

    Hier gibt es noch die Karte von diesem Tag:

    Kommentare wie immer in den Kommentar-Thread :)

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Mal wollten wir nicht im Dunkeln heimfahren, außerdem mussten wir noch die Roller auftanken und dann bei Nektarios abgeben.

    Daher nahmen wir von Souvala den kürzesten Weg über den Klosterberg. Einmal hielten wir unterwegs aber noch an.

    Wenn wir das nächste Mal nach Ägina kommen, dann gibt es den Mopedverleih von Nektarios nicht mehr. Er macht den Laden dicht und will ab sofort das Leben mit seiner Frau genießen, wie er uns verriet. Es soll dann aber im Ort einen anderen Vermieter geben, wo wir unsere Mopeds leihen können.

    Wir lassen uns überraschen.

    Bei Panos trinken wir den letzten Absacker. Er bestellt das Taxi für uns um 7:15. Dann sagen wir Tschüss und gehen ins Hotel.

    Vo hier fuhren wir wieder an der Küste entlang bis nach Souvala. Dort wollten wir essen und zwar in demselben Lokal, wo wir vor 3 Tagen gegessen haben. Dort hatte es uns gut gefallen und sehr gut geschmeckt.

    Wir setzten uns aber nicht draußen hin, das war uns doch zu ungemütlich. Da wir die einzigen Gäste waren, war das kein Problem.

    Uns wurde ein vegetarisches Special empfohlen: Gefüllte Canneloni mit Spinat und Feta, das war richtig köstlich. Vorweg haben wir uns einen Auberginensalat bestellt. Vom Haus aus gab es dann zum Nachtisch ein Eis. Wir wurden wieder pappsatt.

    Als erstes erledigten wir das mit der Fähre. Ich wäre gerne mit einer großen Fähre gefahren, aber die erste Möglichkeit wäre erst um 9 Uhr gewesen, das ist zu spät! So buchten wir den Flying Dolphin um 8 Uhr, dieses Mal bei der Hellenic Seaways, es gibt zwei verschiedene Gesellschaften, die mit Flying Dolphin diese Strecke fahren, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

    Wir kauften die Tickets und bekamen dann noch jeder einen Zettel, den wir bis zum Einsteigen ausfüllen mussten.

    Nun hatten wir alles Wichtige erledigt und liefen die Promenade entlang. An diesem Tag war nicht so viel los. Die Restaurants, die bei unserer Ankunft am Abend proppenvoll waren, waren recht leer. Klar es war Montag und noch früher Nachmittag und das Wetter war auch nicht so einladend.

    Unser letzter Tag brach an, das Wetter war wieder besser, aber es blieb kühl. So zogen wir uns warm an und fuhren nach dem Frühstück los. Ein Ziel hatten wir, wir wollten uns nach den Fähren erkundigen, denn wir wollten spätestens gegen 11 Uhr am Flughafen von Athen sein.

    Da wir auf dem Rückweg über Alones fahren wollten, denn wir müssen uns ja noch von unseren Freunden verabschieden, nahmen wir hin den Weg über den Aphaia-Tempel.

    Da dachte ich mir, wenn wir schon diesen Weg fahren, können wir auch gleich noch einmal ein paar spezielle Bilder machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!