Beiträge von Petra

    Hallo,

    alleine gestern habe ich über Facebook zwei Mitteilungen von Freunden erhalten mit einem Link zu einem Video. Bei der ersten habe ich noch zu Friedrich gesagt. Guck mal J. schickt uns so ein komisches Video, das klicke ich nicht an. Am Abend kam dann von ihm die Nachricht, dass hoffentlich keiner sein angeblich verschicktes Video angeklickt hat. :lol

    Kurze Zeit später bekam ich von einer anderen Facebook-Freundin auch eine Mitteilung mit einem Link und ja, auch das passte nicht zu ihr.

    In keinem Fall sollte man auf den Link klicken, schon dann kann ein Programm aufs Laptop geladen werden. Lieber nachfragen, ob so ein Video wirklich verschickt wurde.

    Wenn dann aber auch noch Zugangsdaten für Facebook abgefragt werden a la: bitte loggen Sie sich jetzt ein, dann MUSS man hellhörig werden. Aber leider machen dies auch viele und schon dreht sich das Karrussell weiter und die nächsten bekommen eine nettes Video. >*** Dieses Virus wieder loszuwerden ist nicht einfach, denn es ist schlau! <=s~

    Lieber vorbeugen!

    Viele Grüße
    Petra

    Gestern habe ich für uns eine Zucchini-Suppe gekocht.

    Zucchini, Zwiebel, Basilikum, Gemüsebrühe, vegane Sahne, Pfeffer, Salz und Muskat

    (Wer ganz gesund leben will, der macht die Gemüsebrühe selber und verzichtet auf die vegane Sahne ;) )

    Friedrich meinte, die Suppe war sehr aromatisch und gut gewürzt. :love:

    Meine Anfrage bei MinusL ergab, bei folgenden Produkten wird mikrobielles Lab und keine Gelatine eingesetzt:

    MinusL Butterkäse - Scheiben 150 g
    MinusL Emmentaler gerieben 150 g
    MinusL Emmentaler - Scheiben 150 g
    MinusL Gouda - Scheiben 150 g
    MinusL Tilsiter - Scheiben 150 g
    MinusL Frischkäse / MinusL Frischkäse Kräuter
    MinusL Mozzarella
    MinusL Feta
    MinusL körnige Frischkäsezubereitung
    MinusL Speisequarkzubereitung

    Nur in zwei Produkten wird tierisches Lab eingesetzt:

    MinusL Toastscheiben

    MinusL Käsecreme

    Als ich gestern im Supermarkt war, sah ich zufällig Lebensmittelfarbe. Da habe ich gleich rot und blau gekauft und heute habe ich mir gedacht, ich lasse alles stehen und liegen und baue mir alles für eine Fotosession auf. Es braucht etwas an Zeit, ehe ich alles so weit hatte.

    Das ist das Ergebnis von heute. Es sind alles nur Wassertropfen, die ich etwas eingefärbt habe. :)

    Ich habe jetzt zum 2. Mal ein Schmerzgel aufgetragen, weil ich furchtbare Schmerzen an der Handwurzel hatte, sie war dick und heiß. Ich erinnerte mich an die Voltarensalbe und siehe da nach 3 Tagen ist jetzt alles wieder gut. Eine Wohltat, wenn man wieder ohne Schmerzen stricken und am Computer arbeiten kann.

    :love:

    Spinat-Quiche - Low-Carb

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, möchten wir ein wenig Winterspeck loswerden. Am Abend wollen wir keine Kohlenhydrate essen, daher habe ich dieses Rezept gekocht.

    Die Zutaten waren:

    Spinat, Zwiebeln, Knoblauch

    Eier, Soja-Cuisine (anstatt von Sahne), Reibekäse, Salz, Pfeffer und Muskatnuss, Olivenöl

    Ich werde das genaue Rezept noch veröffentlichen und den Link hier reinsetzen.

    Wir haben uns die Quiche geteilt. Als Vorspeise würde sie für 4 Personen reichen. Uns hat sie gut geschmeckt. :)

    Ich habe mal die Kalorien ausgerechnet, insgesamt: 1208 kcal

    Viele Grüße
    Petra

    Heute habe ich verschiedene Firmen angeschrieben, immer auf der Suche nach Käseprodukten ohne tierisches Lab.

    Arla Foods Deutschland GmbH

    sie haben auch umgehend geantwortet:

    Zitat

    Grundsätzlich verwenden wir kein tierisches Lab in unseren Produkten. Alle unsere Käsespezialitäten, wie z.B. Finello®, Castello®, Arla® Hart- und Schnittkäse sowie Arla Buko® (hier nur über einzelne Zutaten wie z.B. Hartkäse) enthalten ausschließlich mikrobielles, also nicht-tierisches Lab. Dies gilt ebenfalls für Arla® Skyr Produkte oder Arla® Protein Quark. Für alle weiteren Arla Produkte wird kein Lab eingesetzt.

    Ich freue mich sehr, dass ich auch den Blue Castello essen kann, denn den mag ich auch gerne. Leider steht es nicht immer auf der Zutatenliste, ob mikrobielles oder tierisches Lab verwendet wird.

    Viele Grüße
    Petra

    So, ich habe eben den Ingwerdrink nach dem Rezept von eljoge für Friedrich zubereitet, gut, dass die Menge 8 Tage hält! :D Die Küche hat ein wenig gelitten. :saint:

    Ich habe 50 g Ingwer geschält und klein geschnitten sowie die 2 Äpfel und mit dem natürtrüben Saft mit dem Mixer zerkleinert und ein wenig dabei die Kacheln verziert. {a

    Alles passiert mit der flotten Lotte, 2 große Apfelsinen ausgepresst, den Limettensaft und Agavendicksaft hinzugefügt und mit Kurkuma gewürzt. Zimt hatte ich keinen im Haus, dann musste ich noch 200 ml Orangensaft hinzufügen, um die 800 ml zu erhalten.

    Nun darf Friedrich jeden Tag 100 ml trinken. Friedrich sagte gerade:

    er ist sehr lecker, fruchtig und intensiv

    Ich darf ihn nicht trinken, einmal wegen dem Ingwer, den man ja schon richtig gut rausriecht, aber ich darf ja auch keine Äpfel essen,, da ich davon Atemnot bekomme. So hat Friedrich mehr davon. :chhheers

    Viele Grüße
    Petra

    Danke für die Info. Bei meiner Menge, es sind wirklich auch nur 20 - 25 Dias, die ich aus der alten Zeit habe, lohnt es sich auch nicht. Ich selber habe nie mit Diafilmen fotografiert, ein oder zweimal habe ich mir in früheren Zeiten aus Versehen einen Diafilm gekauft, da habe ich aber ohnehin gleich Bilder abziehen lassen.

    Wenn sie .tiff anbieten, dann nehme ich auch das. Ich habe auch noch einen Karton voll mit alten Bildern aus der Zeit von meinen Großeltern/Urgroßeltern, da werde ich mich auch mal ranmachen.

    Danke für den Tipp, das hört sich gut an. Ich habe da eben mal angerufen, sie haben sogar geöffnet. Wenn das Wetter besser wird, dann fahre ich mal nach Hannover, im Moment ist es mir zu rutschig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!