Wunderbar, das Problem ist erkannt und wird mit dem nächsten Update seitens Woltlab gelöst.
Viele Grüße
Petra
Wunderbar, das Problem ist erkannt und wird mit dem nächsten Update seitens Woltlab gelöst.
Viele Grüße
Petra
Zitat1. Tag Lissabon: Mit Lufthansa flogen wir zunächst nach Lissabon, denn wir wollten diese schöne Stadt mal wieder besuchen, gefiel sie uns doch sehr gut
Zitat
Der Hauptgrund, warum wir auf die Azoren geflogen sind, war, ich wollte Wale fotografieren. Zu dem Zeitpunkt, als wir diese Reise festgezurrt hatten, wusste noch niemand etwas über Corona. Wir hatten lange überlegt, ob wir es wagen konnten.
ZitatDer Hauptgrund, warum wir auf die Azoren geflogen sind, war, ich wollte Wale fotografieren. Zu dem Zeitpunkt, als wir diese Reise festgezurrt hatten, wusste noch niemand etwas über Corona. Wir hatten lange überlegt, ob wir es wagen konnten.
ZitatDer Hauptgrund, warum wir auf die Azoren geflogen sind, war, ich wollte Wale fotografieren. Zu dem Zeitpunkt, als wir diese Reise festgezurrt hatten, wusste noch niemand etwas über Corona. Wir hatten lange überlegt, ob wir es wagen konnten.
Noch ein Versuch:
Zitat
Der Hauptgrund, warum wir auf die Azoren geflogen sind, war, ich wollte Wale fotografieren. Zu dem Zeitpunkt, als wir diese Reise festgezurrt hatten, wusste noch niemand etwas über Corona. Wir hatten lange überlegt, ob wir es wagen konnten.
Ab und zu, wenn ich einen Text mit Zitatzeichen versehe, wird der Text nicht in dem Zitatbereich sichtbar, sondern darunter.
Ich muss hier mal ein paar Dinge ausprobieren, damit ich nachfragen kann, ob das so gewollt ist, oder ob der Fehler bei meiner Vorgehensweise liegt.
Zitat
Auf der Suche nach einem Urlaubsziel kam uns La Réunion in den Sinn. So richtig wussten wir nichts über diese Insel im Indischen Ozean, die in Afrika liegt, aber zur EU gehört. Als Anreise wählten wir einen Flug über Mauritius, so konnten wir auch dort ein paar Tage verbringen. Von der Insel Reunion waren wir total begeistert.
Wieder ein interessanter Artikel in der Zeit Online, über den man nachdenken kann:
Auch nach dem neuen Lockdown wird die Pandemie nicht ausgestanden sein, sagt der Arzt und Philosoph Cornelius Borck. Er plädiert für einen anderen Umgang mit dem Virus.
ZitatWir wollen die Virologen mit der Deutung der Lage nicht alleinlassen. Deshalb fragen wir in der Serie "Worüber denken Sie gerade nach?" führende Forscherinnen und Forscher der Geistes- und Sozialwissenschaften, was sie in der Krise zu bedenken geben und worüber sie sich nun den Kopf zerbrechen. Die Fragen stellt Elisabeth von Thadden. Der Arzt und Philosoph Cornelius Borck, 55, leitet das Institut für Medizingeschichte und Wissenschaftsforschung der Universität zu Lübeck. Zuletzt erschien von ihm "Medizinphilosophie zur Einführung".
Nun habe ich die Ärmel gestrickt.
Dafür habe ich 30 Maschen in beige angeschlagen und auf 4 Nadeln verteilt und zur Runde geschlossen. Die Armlänge habe ich mir aus ausgerechnet. Man sagt, dass die Arme so lang sind, dass die Fingerspitzen bis Mitte Oberschenkel reichen.
Ich habe 13 cm rechts in Runden gestrickt. Dann im Wechsel 1 Masche grün, 1 Masche beige, die nächste Runde 1 Masche beige und 1 Masche grün, die beiden nächsten Runden einmal im Wechsel grün und beige. Nun 5 cm weiter in grün stricken.
Für die Hände habe ich dann etwas dünneres beiges Garn genommen. In der ersten Runde habe ich auf jeder Nadel 2 Maschen abgenommen. 8 Runden mit 22 Maschen stricken, dann 3mal in jeder 2. Runde die ersten beiden Maschen zusammenstricken. Noch einmal 2 Maschen zusammenstricken und zwar in bei der 1. und 3 Nadel. Die restlichen Maschen zusammenziehen.
Den 2. Ärmel genauso stricken.
Stand heute 500, ich muss die morgen noch verfestigen bevor es weitergeht, aber es geht schon flott, das Gedächtnis vergisst wohl doch nicht so schnell. ![]()
Ich glaube dazu muss man nichts sagen:
ZitatDie Gesundheitsämter werden von der hohen Zahl an Neuinfektionen vielerorts überrollt. Die Kontaktnachverfolgung Infizierter bekommt immer mehr Lücken. Und Betroffene fühlen sich allein gelassen.
In der Zeit steht wieder ein interessanter Artikel. Ich finde, da sind ein paar Ansätze, die diskutierbar sind.
ZitatCorona-Maßnahmen in Asien: Von Asien lernen
In Europa werden erfolgreiche Pandemie-Bekämpfer wie Südkorea oder China ignoriert. Dabei gibt es dort Strategien, die funktionieren – auch in einer Demokratie.
Viele Grüße
Petra
Ach die Pause habe ich nicht ausgehalten und habe noch die Zahlen bis 400 wiederholt. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!