Beiträge von Petra
-
-
-
Einige aktuelle Projekte von "Hilfe für Kinder" in Rumänien - Herbst 2020
Viele Kinder freuten sich während der coronabedingten Einschränkungen
über Bälle, Planschbecken, Trampoline etc.Seit 30 Jahren verbessert „Hilfe für Kinder“ die Lebenslage
und Ausbildung benachteiligter Kinder in Rumänien.Laptops und Tabletts helfen bedürftigen Kindern,
dass sie am Online-Unterricht teilnehmen können.Bedürftige Familien waren dankbar für Lebensmittel,
Medikamente, Brennholz und Waschmaschinen etc.12 arme Familien erhielten dieses Jahr Finanzhilfen für dringende Reparatur- und Baumaßnahmen.
Quelle: Hilfe für Kinder
Viele Grüße
Petra -
Hallo in die Runde,
eben habe ich den Herbstbericht 2020 auf der Seite von Hilfe für Kinder online gestellt.
ZitatSehr geehrte Spender, liebe Freunde!
Auch in diesem Jahr haben viele Menschen meine „Hilfe für Kinder“ in Rumänien unterstützt und damit geholfen, die Lebenssituation bedürftiger Kinder und Familien hier zu verbessern.
Dafür danke ich allen Spendern ganz herzlich!
Ihre Unterstützung war auch in diesem Jahr sehr notwendig.
Das Covid-19-Virus hat auch in Rumänien das Alltagsleben der Menschen völlig verändert. Während des Lockdowns (Mitte März bis Mitte Mai) durften die Leute ihre Wohnung nur aus dringenden Gründen und mit selbst ausgestellten Erklärungen, ältere Menschen sogar nur wenige Stunden am Tag verlassen. Danach wurden die Einschränkungen gelockert. Leider stieg die Zahl der Neuinfektionen ab Mitte Juli besorgniserregend an und war im September und jetzt Anfang Oktober, in Relation zur Gesamtbevölkerung, etwa 4-mal so hoch wie in Deutschland.
Hier bitte weiterlesen:
Herbstbericht 2020Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Danke, aber Vorsicht, die kann man alle nicht essen! (oder nur einmal)
Es sind nur 2 Sorten Pilze, einmal der Fliegenpilz und die beiden anderen Bilder zeigen einen Häubling. Da fast alle Häublingssorten giftig sind, diese unbedingt meiden. Man kann sie nur ganz schlecht unterscheiden!
-
Tageszeitung
-
-
-
-
-
-
-
Nicht ganz so schlimm und farbiger

-
Oh Bovist, den hat meine verstorbene Schwester Gabi immer angebracht und der war super lecker. Aber im Garten habe ich den nicht.
Ich meine, ich habe leztens darüber geschrieben ;-), denn wir Menschen essen den nicht, oder nur einmal .

-
ha, ha, da musste ich erst einmal googlen, nein auch kein Pom Pom blanc. viel einfacher, war bei uns im Garten
-
-
Pilz ja, Schimmelpilz nein

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!