Beiträge von Petra
-
-
Als ich heute morgen aufwachte, spürte ich ihn schon, den Schmerz im Nacken. Ich hatte Mühe und große Schmerzen, den Kopf in eine Richtung zu bewegen. So ein Mist!
Tja, da habe ich erst einmal meine Körnerkissen gesucht, diese in der Mikrowelle erhitzt und dann ab in den Nacken, einen dicken Schal drum herum und abgewartet. Die Wärme tut gut, aber weg waren die Schmerzen natürlich nicht.
Ich habe ja früher jede Woche an einem Wirbelsäulentraining beim Postsportverein gemacht, aber irgendwann kennt man die Übungen in- und auswendig und das schlief dann auch ein. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Das ist schon Jahre her.
Jetzt habe ich mal den Computer angeschmissen und Übungen online gesucht.
Diese habe ich gefunden und Friedrich und ich haben auch gleich die Übungen mitgemacht. Ja, das tut gut. Heute Abend machen wir es noch einmal, schaden kann es nicht.
Viele Grüße
PetraExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich weiß es wieder, es ist eine Nonnengans oder auch Weißwangengans (Branta leucopsis)
-
Ich weiß es selber nicht, habe es vergessen.

Es ist aber eine Gans...
Über den Spaziergang habe ich hier berichtet:
Spaziergang am Mittellandkanal
-
-
Lebkuchen (gibt es schon wieder in den Regalen)
-
Nö, das Tier ist echt und war quicklebendig

-
Stimmt, Sally ist es nicht, aber auch nicht ein Azorendelfin. Tier ist aber gut und ich habe es heute auf dem Spaziergang aufgenommen.
-
-
-
-
Welche nimmt er denn Email Colour oder Aqua Colour?
Die Acrylfarben, die ich benutze sind, solange sie noch nicht getrocknet, wasserlöslich und erst wenn sie getrocknet sind sie wasserfest. Das ist praktisch, wenn man mal "falsch" gemalt hat, dann kann man die Farbe wieder mittels Serviette oder so aufnehmen. Außerdem kann man die Farben mit Wasser verdünnen.
Das Versiegeln mit Lack dient wohl nur dazu, dass die Farbe nicht spröde wird und abplatzt.
-
-
Bei großen Steinen und großen Flächen nehmen ich auch nur Pinsel und Farbe, aber auch nur Acrylfarbe aus der Tube. Irgendwann werde ich mich auch an die größeren Steine wagen.
-
Ich will schon mit Acrylfarben malen, die normalen Fine-Liner etc sehen nicht so schön auf Stein aus, die Farben verblassen und die Spitzen gehen schnell kaputt (meine Erfahrung) Ich brauche ja nicht unbedingt einen Stift, kann ja auch die dünneren Linien mit einem Pinsel ziehen. Das habe ich gestern probiert und es geht wunderbar.
Ich habe mir den Schutzlack von Marabu gekauft. Damit bin ich zufrieden. Man muss halt nur geduldig sein, bis die Acrylfarbe gut abgetrocknet ist.
Heike, malt denn Jan auch mit normalen Filzern auf Stein? MIr gefällt das nicht so, ich nehme ja auch Steine, die nicht nur glatt in der Oberfläche sind, da ist das Malen darauf schon etwas mühsamer.
-
Danke SeeStern, die Befürchtung hatte ich mittlerweile auch, dass es keine anderen/dünneren gibt. Ich arbeite auch mit einem Schutzlack, der mit einem Pinsel aufgetragen wird. Da ist mir leider schon ab und zu passiert, dass die Farben dann verlaufen sind.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!