Beiträge von Petra

Hallo in die Runde!

Am 12.08.2020, zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr finden Wartungsarbeiten am Server statt. Da auch ein "Reboot" erforderlich ist, ist die Seite unter Umständen in dieser Zeit mal nicht erreichbar.

Viele Grüße
    Petra

Komisch, bei mir startet und läuft diese Video ohne Werbung.

Da ich bei Firefox das Video schon angeschaut habe, sehe ich jetzt beim 2. Aufruf auch keine Werbung, aber beim Edge kann ich die Werbung sehen. Habe mal ein Screenshot gemacht, 20 Sekunden Werbung, da kommt doch genügend Kohle rein.

Doch ich sehe erst einmal Werbung, bevor der Film startet. Ich weiß jetzt nicht, welche Abmachung dahinter steckt, natürlich gibt es GEMA-freie Musik und auch You-Tube bietet Musikstück zur Untermalung an.

Nicht jedes Stück einer Band ist geschützt. Oft werden Songs zur Verfügung gestellt oder verkauft. Man muss nur wissen welche und zu welchen Bedingungen. Vermutlich ist bei diesen Videos alles legal erlaufen.

Noch zur Info, The Orchard macht Rechte geltend, das ist "natürlich" eine amerikanische Firma, die Künstler und Labels fördert und das weltweit. Auch VTM, das ist die Musik, die ich gekauft habe, wird auch von The Orchard vertrieben. Diese Firma ist natürlich bedacht möglichst viel zu verdienen und hat bei You-Tube einen Filter, der automatisch Musik herausfindet, die von denen vertrieben wird. Da ist natürlich noch nicht geklärt, ob man die Musik gekauft hat und lles legitim ist. Das klärt sich dann erst im Einspruchsverfahren.

Aber erst einmal ist mal ein "Klauer".

Nun ja, erlaubt ist das natürlich nicht, folgendes könnte passieren: man zahlt dann eine Gebühr je nach Aufrufe des Videos, das kann teuer werden, oder das Video wird gesperrt, oder sogar der ganze Kanal. Im schlimmsten Fall bekommt man eine Anzeige, weil man geltendes Recht verletzt hat. Das passt mir alles nicht.

Daher habe ich ja die Musik gekauft und mir die Erlaubnis geholt.

In diesem Fall wurde mir mitgeteilt, dass sie Werbung schalten und damit Geld verdienen, das ist wohl lukrativer. Ich bin mit solchen Räubermethoden nicht einverstanden. Man sollte sich von den großen Konzernen nicht alles gefallen lassen, zumal man im Recht ist.

Der "Verstoß" wird natülrich auch im You-Tube-Konto festgehalten und und und...

Mir ist es lieber, wenn das Verfahren gegen mich eingestellt wird.

Boah Seestern, das sind ja richtig dicke Tomaten, ich habe ja nur die Minisorten.

Eben habe ich 25 davon geerntet und gestern auch jede Menge. Da gab es dann Tomaten Mozzarella als Vorspeise.

Im Moment gieße ich zweimal am Tag. Die ausgesäten Tomaten werden jetzt auch langsam rot. Ich mache da morgen mal Bilder. Ich hatte doch 2 Pflanzen mit je nur 2 Tomaten, 3 davon sind rot geworden, die 4. wird und wird noch nicht rot. Dafür hat die andere 2-Tomaten-Pflanze wieder ein paar neue Blüten.

Hallo Erhard,

ein schöner Ausflug! Ich bin auch immer wieder von Venedig begeistert. Gestern habe ich Jenni und Friedrich von eurer Reise erzählt, da haben wir in Erinnerungen geschwelgt, auch wenn es voll war, man findet ja immer ein unbekanntes Eckchen.

Danke für die Bilder und den Bericht!

VIele Grüße
    Petra

Meine Videos werden ja nicht rausgenommen. Im Grunde genommen passiert ja gar nichts, außer, dass Werbung gezeigt wird. Da ich aber die Musik gekauft habe, weil ich keine Werbung haben will, lege ich Widerspruch ein.

Ich vermute, dass die Firma das Verfahren wieder einstellt. Mache ich ichts, passiert nichts, nur alle User sehen dann diese ätzende Werbung.

Viele Grüße
    Petra

Lange war Ruhe, aber nun gibt es wieder 2 Content ID-Ansprüche, bald müssen alle meine Videos aber durchgescheckt sein. ;)

beides veranlasst von

The Orchard Music

Im Auftrag von: VTM

und genau bei VTM habe ich die Musik gekauft und auch die Erlaubnis bekommen, die Musik in meine Videos einzubinden.

Maui - Hawaii 2013

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und auch dieses Video

Südamerikatour 2015/2016 - Cusco & Machu Picchu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich habe ich schon geschaut, wer dorthinfliegt. Wir haben ja auch einen Wunschtermin. Es gibt einen Direktflug mit TUIFly, der geht allerdings schon um 4 Uhr morgens ab Hannover. Lufthansa hat da gefälligere Zeiten, allerdings müssten wir dann in München umsteigen. Wir werden das im Oktober entscheiden.

Wir haben uns doch heute entschieden und den NON-Stop-Flug mit TUI-Fly gebucht. Da er schon um 4 Uhr morgens losfliegt und wir sicher 2 Stunden vorher da sein müssen, übernachten wir jetzt vorher im Maritim am Flughafen. Dann ist alles stressfreier.

Mit Lufthansa müssten wir erst nach München fliegen und dort umsteigen. Im Januar müssen wir ja immer mal mit Wetterkapriolen rechnen und somit ist der Flug ohne Umsteigen dann doch sicherer.

Zurück geht der Flug dann auch direkt und sehr früh morgens, so werden wir die letzte Nacht in der Nähe vom Flughafen verbringen und können bequem das Auto tags zuvor abgeben.

Nun hoffe ich, dass das alles so klappt und Friedrichs lang gehegter Wunsch endlich in Erfüllung geht. ;)

Viele Grüße
    Petra

Ich liebe den griechischen Auberginensalat (meliziana salata) so lecker.

Angelika 60 Tomaten jeden Tag, das ist natürlich klasse. Da würde ich sofort wieder mein Ketchup machen, aber dafür reichen meine Tomätchen nicht aus. Die von gestern sind verputzt, ich hoffe, ich kann nachher wieder welche pflücken.

Ich habe mal die Überschrift geändert, so passt das auch gut für alle anderen Köstlichkeiten aus dem Garten. ;)

Das kann sein, dass Deine Tomaten zu dicht stehen und sie sich gegenseitig behindern.

Im Moment ernte ich ja immer noch von den 4 vorgezogenen Tomatenpflanzen,. Die tragen unheimlich viele Früchte. Ich habe heute Morgen wieder einen Teller voll geerntet, ein paar davon müssen noch nachreifen, die gibt es dann erst morgen zum Frühstück. Die anderen 2 vorgezogenen Pflanzen habe beide nur jeweils 2 Früchte bekommen. Ein Witz! Dafür bilden die anderen 4 schon wieder neue Blüten.

Bei den von mir ausgesäten Buschtomaten zeigt sich jetzt bei den ersten der Farbwechsel an. Das wird aber noch ein paar Tage dauern. Ist auch gut so, denn ich habe ja bei den anderen noch genügend Tomaten hängen, die in Kürze reif werden.

Wie gut, dass ich so gerne Tomaten esse! Schon zum Frühstück gibt es bei mir jeden Morgen 8 Tomaten zum Brot! Im Moment muss ich keine kaufen.

Neues von den Azoren oder eigentlich keine Neuigkeiten. Es treten keinen weiteren Lockerungen ein, die bisherigen gelten bis zum 15.8.

Das heißt wir müssen in Lissabon einen Test machen lassen, damit wir auf die Azoren fliegen können, wenn wir negativ getestet wurden. Ein Problem sehe ich halt im Moment nur beim Rückflug, da wir ja auf einer anderen Insel einen Tag Aufenthalt haben, um nach Lissabon zu kommen.

Wer weiß, vielleicht ist das alles kein Problem. Ich bleibe gelassen.

Viele Grüße
    Petra

Wir waren auf den Azoren und es war ganz einfach toll! Das Schönste, wir werden wieder hinfahren und haben die Hoffnung, dass wir im März 2021 wieder hinkommen, wenn die Corona-Lage es zulässt.

Hier geht es zu dem Bericht:
    Lissabon und die Azoren im August 2020

Auch 2021 waren wir im August dort:
    Lissabon und die Azoren im Sommer 2021- ein Live - Reisebericht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!