Gehört das vielleicht zu einem Karroussell, zum Beispiel Kettenkaroussell ![]()
Beiträge von Petra
-
-
wird es dann irgendwie Schirmartig?
-
-
-
-
Wir feiern in 3 Monaten Perlenhochzeit
-
-
-
Das kann ich natürlich auch sagen, dafür brauche ich aber viel mehr Zeit

Das Memorieren von Pi gilt als beste Möglichkeit, das Merken langer Zahlen unter Beweis zu stellen.
Die Regeln lauten:
- Es geht darum, möglichst viele Nachkommastellen der Zahl Pi auswendig aufzusagen. Ein Fehler beendet den Versuch, wenn die falsche Stelle nicht unmittelbar und ohne Hilfe korrigiert wird. Es zählen sämtliche Nachkommastellen vor dem ersten Fehler.
und
- Beim Aufsagen der Nachkommastellen ist die maximale Zeit zwischen zwei Dezimalstellen eine Minute. Ist nach dem Aufsagen der letzten Stelle mehr als eine Minute vergangen, so ist der Versuch beendet.
und
- Es werden während des Versuchs keine Fragen beantwortet (z.B. „Welche Stelle habe ich als letztes genannt?“ oder „Ist die 8 richtig?“)
-
Es kommt darauf an, wer alles teilnimmt und ob ich ohne Fehler aufsagen kann. Vielleicht bin ich so nervös, dass ich schon nach 50 Nachkommastellen einen Fehler mache.
Ich lerne jetzt in 50er Blöcken, das klappt ganz gut. Ich will noch bis 1.250 kommen, mal schauen.
-
Hängt da auch ein Teil von Dir...?

-
-
Alaaf & Helau!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
frische Eier
-
Toll Angelika!
-
Hier habe ich eine Karte mit den einzelnen Etappen erstellt:
Externer Inhalt www.google.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittlerweile habe ich auch den Rucksacktransport organisiert, so kann ich unbeschwert die Etappen genießen. (Und auch ein wenig mehr ins Gepäck nehmen, die Technik wiegt ja auch immer einiges)
Den Rucksacktransport buche ich immer über Camino facile, das hat bisher zu 100% geklappt. Sie haben mich sogar einmal aus dem Bett geholt, als der Rucksack noch nicht abholbereit da gestanden hat.

Viele Grüße
Petra
-
-
Na das ist doch wirklich klasse, so spontan mal schnell einen Kurzurlaub festgezurrt!

Angelika, wo bist Du untergebracht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!