Ich glaube google chrome, Version 81.0.4044.117 - aber das war vorher bei der alten Forensoftware auch schon so, da habe ich nichts dran geändert
Bilder als Dateianhang werden nicht richtig geladen
-
-
-
Das ist ein Foto vom Bürohandy, Android Version 7.1 und ebenfalls Google Chrome
-
-
-
Hallo Heike,
ich habe jetzt auch mal Deine Chrome-Version (ich hatte eine andere Version) auf mein Handy aufgespielt und das Ergebnis sieht recht ernüchternd aus, siehe Eintrag #44
Dann habe ich dasselbe Bild mit Firefox hochgeladen (auch mit dem Habdy) und siehe da, es klappt.
Das Problem ist bekannt und es wird versucht, dies zu lösen.
Dass das Hochladen mit der alten Forenversion geklappt hat, ist erklärbar. Ich habe jetzt eine andere Forensoftware und auch ein anderes Skalierungsprogramm.
Im Büro wirst Du vermutlich jetzt auch eine andere Chrome-Version haben, schau mal nach.
Im Moment hilft also nur, den Browser zu wechseln.
VIele Grüße
Petra -
-
-
Heike, jetzt wäre es interessant zu wissen, ob der Fehler mit Deinem Handy auch bei Firefox auftritt.
-
Nutzen denn alle anderen hier mit ihrem Handy kein Google Chrome?
-
Das Handy für die Mandanten hat Chrome 81.0.4044.111
-
Ich Dino weiß ja nicht mal, dass/wie ich ein Bild vom Handy hier laden kann! Ich kopiere es auf die Festplatte des Rechners.
Aber ich lerne gerne dazu: Ins Net gehe ich, wenn überhaupt, mit voreingestelltem "Safari". Mein Handy ist ca. 8 Jahre alt.
-
Genau Heike und damit (also mit Chrome 81.0.4044.111) funktioniert es, denn diese Version hatte ich auch auf meinem Handy. Das ist nämlich nicht die neueste Version. Ich habe (leider) ein Update gemacht und nun habe ich dasselbe Problem wie Du. Aber wie gesagt mit Firefox klappt alles.
Nachtrag: Ich musste mal etwas verbessern, weil Angelikas Beitrag sich dazwischen geschummelt hat.
-
Angelika, ich zeig dir mal kurz, wie du ein Bild direkt vom Eifon in‘s Forum setzen kannst.
Zuerst klickst du neben den Smilies auf die Büroklammer und dann auf Hochladen.
Dann öffnet sich auf dem Eifon ein Fenster.
Jetzt wählst du die Fotomediathek aus.
Dann klickst du auf die Alben oder den Fotostream, wo du das Bild gespeichert hast.
Nachdem du das Bild auf dem Smartphone gefunden hast, einfach drauf klicken.
Anschließend oben rechts auf fertig drücken und schwups ist das Bild bei Petra unten in den Dateianhängen.
Jetzt noch auf „Original einfügen“ klicken und schon ist das Bild hier drin.
Voila!
Probier es aus, es ist wirklich einfach.
-
Toll erklärt, Kiki
-
Danke Heike, ich hab zufällig das gleiche Telefon wie Angelika, dann ist es einfach.
Den Chrome Browser benutze ich nicht. Entweder Safari oder Firefox.
Wie Petra schon schreibt, lad den Firefox runter, dann hast du das Bilderproblem nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!