1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 24. April 2020 um 22:25

mein Portemonnaie - gähnende Leere...

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 24. April 2020 um 21:37

Kalle hat seine OP gut überstanden <3

• Wer kennt Cable-Wolle?

• Petra
    • 24. April 2020 um 12:59

Ich muss schon wieder einen Teil vom Vorderteil aufribbeln, erst habe ich mich mit den Fäden verheddert und beim 2. Mal das Abnehmen für den Ärmelausschnitt vergessen. :Kopffass: Das Rückenteil ist fertig, aber da musste ich ja auch keine Sonne und Wolken mit einstricken. :ggrins:

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 23. April 2020 um 21:40

Spargel Burger von SoFine *vegan

mal was anderes. Hat gut geschmeckt!

• Zeit für den Garten - Frühjahr 2020

• Petra
    • 22. April 2020 um 23:30

Ich hatte in den letzten Jahren nie gesät, da ich ja im Frühjahr immer unterwegs war. In diesem jahr sieht alles anders aus, daher habe ich es mal gemacht. Petersilie und Schnittlauch sind bei mir überall verschwunden. Nun bin ich gespannt.

Meinen Blumensamen habe ich noch nicht ausgebracht. Der Boden ist einfach zu trocken.

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 22. April 2020 um 21:35

Endlich habe ich ihn heute mal im Garten erwischt! :love:

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 22. April 2020 um 20:31
    Zitat von Erhard

PS. Petra erinnerst du dich, als du am Chiemsee/Traunsten den Enzian getrunken hast?

Ja, das war ganz schrecklich, dann doch lieber nur blau ;)

Sauris (auch eine Erinnerung an unsere Mopedtour zu den verlassenen Dörfern Italiens)

• Schultertuch aus Baumwolle

• Petra
    • 22. April 2020 um 12:39

Klasse! Das hat aber viel Arbeit gemacht. :thumbup:

• Zeigt her eure Masken :-)

• Petra
    • 22. April 2020 um 11:30

Ich habe mir eben 12 Masken bestellt. Damit hält sich eine Bekannte über Wasser, 8 bunte und 4 weiße, alle kann man kochen und somit sind wir dann ausgerüstet. Ich werde natürlich nicht alle behalten, sondern an Familienmitglieder weitergeben. Pro Stück nimmt sie 4 Euro. Wenn sie da sind, dann mache ich mal ein Bild.

Außerdem habe ich eben im Garten den Buntspecht gesehen. :thump: Er ist also wieder da!

• Petra
    • 22. April 2020 um 01:18

Nein, ich werde die Maske nicht anziehen, weil ich mich sicherer fühle. Ich glaube auch nicht, dass so viele Menschen glauben, dass diese Masken sicher sind. Das ist doch schon seit Wochen überall zu lesen, zu sehen und zu hören.

Fühlt ihr euch vor dem Corona-Virus mit solch einer Maske sicher? Ich kann es nicht glauben.

Mal sehen, ob Niedersachsen auch dabei mitmacht. Ich hoffe ja nicht, ich befürchte es aber. Ich kann auch die professionelle Maske nehmen, aber ich habe mir vorgenommen, diese denjenigen zu geben, die sie nötiger brauchen.

Gute Nacht!

Petra

• Petra
    • 22. April 2020 um 01:01

Wenn die Strafen hoch genug sind... Es ist dann ja gut, dass es in manchen Bundesländern noch nicht Pflicht ist, diese Masken zu tragen.

• Petra
    • 22. April 2020 um 00:02
    Zitat von kiki

Also warum der Aufwand mit Design und Tragekomfort?

Du meinst, einfach eine Windel vors Gesicht hängen?{a

• Petra
    • 21. April 2020 um 23:39
    Zitat von angelika

Heike, bei Mandantengesprächen bzw. Patientengesprächen = längerer Kontakt würde ich die aber auch nicht einsetzen.

Da würde ich auch in jedem Fall professionelle Masken nehmen, die einen wirklich schützen. Diese hier schützen ja nur die anderen.

• Sally & Jack

• Petra
    • 21. April 2020 um 23:34

• Petra
    • 21. April 2020 um 22:58

Das sind die 6 gekauften Töpfe, die ausgesäten Tomaten keimen gerade erst. Ich habe 4 verschiedene Sorten.

• Petra
    • 21. April 2020 um 22:56
    Zitat von Silke

P.S.: Also wenn ich auf diesem schnellen ad-hoc Foto auf meine "Frisur" schaue - nicht vorhanden. Total zerwuselt vom mehrmaligen Anprobieren und nicht danach gestyled - ist halt der "Homeoffice-Corona Look" ...

Ich müsste auch ml wieder zum Friseur, ab Montag macht sie wieder auf, aber ich lasse erst die anderen vor, die meinen, sie haben es nötiger. Ich bin da schmerzfrei.

Bei ihr dürfen nur 3 Personen in ihrem Laden sein. Sie vergibt morgens Nummern.

• Petra
    • 21. April 2020 um 22:53

Ich habe nach dem Waschen alle mit einem Desinfektionsspray (Sagrotan) eingesprüht. Dann muss ich nicht bügeln. Ich habe auch Schlafmasken mit Frotteestoff, die kann ich heißer waschen. Ich werde keine Maske mehrmals tragen, ohne sie vorher jedes Mal zu waschen. Daher brauche ich sie auch nicht zu bügeln.

• Petra
    • 21. April 2020 um 21:04

Diese Masken werden ja auch nur akzeptiert, weil die Politiker es versäumt haben, rechtzeitig für richtigen Schutz zu sorgen.

Aber sie beruhigen halt, wen auch immer.

• Petra
    • 21. April 2020 um 20:37

Es ist noch zu kalt, so habe ich die Tomaten noch nicht in Kübel gepflanzt, Mit der Schubkarre, das ist eine bequeme Sache. Ich schiebe die Tomaten am Abend in die Garage und morgens wieder in die Sonne.

• Petra
    • 21. April 2020 um 18:44
    Zitat von Heike

Nein, das ist keine gute Idee. Die Schlafmasken sind zu schmal. Sie decken den Bereich, Nase bis Kinn, nicht ausreichend an

Das mag bei manchen Masken und manchen Gesichtsformen stimmen. ;)

Ich habe hier mal ein Spiegelbild auf die Schnelle gemacht, ich will ja wenigstens noch gucken können. Meine Nase ist bedeckt und ebenso das Kinn komplett. Besser geht es nun wirklich nicht. Wie man gut sehen kann, musste ich sogar ein Teil oben runterziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6