Beiträge von Petra

Postbank!

Wir habt Ihr das gelöst? Ich habe einen Hilfeaufruf aus Rumänien bekommen.

Was ich verstanden habe, man muss die BestSign App auf ein Handy runterladen, aber das geht nur mit Android 5.0 und höher.

Wenn man das gemacht hat, dann muss man die App als beim Banking im Sicherheitsverfahren anmelden. Hat das schon jemand gemacht? Bekommt man dann erst noch eine PIN zugeschickt, die man dann im Onlinebanking eingeben muss?

Ich verstehe im Moment nicht alles, weil ich kein Konto bei der Postbank habe.

Freue mich über Hilfe!

Viele Grüße
    Petra

Das rechte Vorderteil ist auch fertig. Ich habe 9 Knopflöcher und einen Schlitz für eine Tasche eingearbeitet.

46 Maschen habe ich angeschlagen und wie auch das Rückenteil alles kraus rechts gestrickt.

Ich habe die 9 Knopflöcher auf die Länge der Jacke verteilt.

Nach 7 Reihen habe ich das erste Knopfloch wie folgt gestrickt:

3 Maschen stricken, dann insgesamt 2 Maschen abketten und in der folgenden Reihe 2 Maschen wieder zunehmen. Man muss die Größe an die Knöpfe anpassen. Für größere Knöpfe mehr Maschen abketten und für kleinere weniger.

Die restlichen Knopflöcher habe ich dann so alle 20 Reihen gemacht. Ich habe mir vorher die Reihenzahl ausgerechnet, die ich ungefähr stricken werde und danach die Löcher berechnet, so dass der Abstand immer gleich ist.

Den Schlitz für die Tasche habe ich mittig eingearbeitet und zwar ungefähr nach 46 Reihen. Dafür habe ich 17 Maschen abgekettet und diese in der folgenden Reihe wieder aufgenommen.

Nach insgesamt 124 Reihen habe ich den Armausschnitt (auf der anderen Seite wie die Knopflöcher ;) )gestrickt:

Ich habe in jeder 2. Reihe wie folgt abgekettet:

1 x 3 Maschen

2 x 2 Maschen

3 x 1 Masche

Nach weiteren 46 Reihen folgte dann den Halsausschnitt (auf der Knopflochseite):

Alle 2 Reihen wie folgt abketten:

1 x 6 Maschen

2 x 3 Maschen

2 x 2 Maschen

3 x 1 Masche

Nun die Schulter auf der anderen Seite ;)

Wie folgt in jeder 2. Reihe abketten:

1 x 2 Maschen

5 x 3 Maschen

Dann blieb bei mir nur noch eine Masche übrig! Wunderbar, keine Masche unterwegs verloren! ;)

Als nächstes kommt das linke Rückenteil dran. Ich habe mit ja ein Knäuel mit in die USA genommen und nachdem ich auch meine Stricknadeln dort bekommen habe, habe ich immer mal zwischendurch gestrickt und bin jetzt auch schon bei der Schulterabnahme.

So sieht das rechte Strickteil jetzt aus:

Am nächsten Tag wurde ich gegen Mittag von meinem gebuchten Shuttle abgeholt und zum Flughafen JFK gefahren.

Es war wieder eine schöne Zeit in den USA und ich werde gewiss wiederkommen. Für das nächste Jahr habe ich mit meiner Freundin abgemacht, dass ich mal im Sommer kommen werde.

Viele Grüße
    Petra

ENDE

Nun kann auch hier kommentiert werden. ;) oder auch weiter im Kommentar-Thread.

Als ich dann vom Rock of the Top mit dem Fahrstuhl nach unten sauste, war ich ganz alleine im Fahrstuhl, ich glaube 40 Sekunden dauerte die Fahrt.

Nun nahm ich abermals die U-Bahn und fuhr schnurstracks in die 23rd Straße.

Nun gönnte ich mir ein Abschiedsessen im Excellent Dumpling House.

Es ist ein chinesisches Lokal und es gibt etliche vegetarische und vegane Speisen.

Hier ließ ich dann den letzten Abend ausklingen, bevor ich ein letztes Mal für dieses Jahr zu meiner Unterkunft lief.

Vom Union Square nahm ich jetzt aber die Subway zur 42nd Street. Das Einzelticket kostete 3 USD. Da ich insgesamt nur 2 Fahrten mit der Subway gemacht habe, hat sich für mich nichts anderes gelohnt.

Von dort lief ich dann zum Rockefeller Center und kam pünktlich zu 16 Uhr (Top of the Rock) an. Tja an das war´s dann wohl. Sicht gleich 0. }a

Ich hätte das Ticket umtasuchen können, aber mein Flug geht morgen zurück. Daher dachte ich mir, bezahlt ist bezahlt, also schau ich mal nach oben.

Ich war nicht die Einzige, aber fast. {a

Der Securityman war lustig. Er erklärte mir: here you can see the Empire State Building and and and...

mit viel Fantasie konnte ich es mir auch vorstellen. {v

Jetzt werden sicher einige denken: hätte sie doch den Termin gestern wahr genommen. So what, sage ich nur, dann habe ich doch gleich für meinen nächsten New York Besuch einen Punkt auf meiner Wunschliste.

So richtig wusste ich nicht, was ich als nächstes machen sollte, denn nun regnete es gerade wieder etwas mehr, da sah ich das Hinweischild für das Whitney Museum of American Art in der Gansevoort Street. Mein Pech war nur, es hat am Dienstag geschlossen.

Daher lief ich nun die 14th Staße bis zum Union Square.

Heute waren nicht so viele Menschen wie gestern unterwegs, aber doch erstaunlich viele.

Ich lief bis zum Ende der Parkanlage an der 10th Straße. Auch hier gibt es viele Baustellen, dadurch ist der letzte Teil der Trasse [noch] nicht so schön, schaut man doch oft genug auf Bauzäune.

Die Wettervorhersage für den nächsten Tag hatte Recht, es regnete, allerdings war es nur ein leichter Nieselregen.

:mmistwetter

Das hielt mich aber nicht davon ab, wieder durch New Yorks Straßen zu schlendern.

Als erstes ging ich wieder zur High Line und nahm mir nun den anderen Teil vor, den ich noch nicht gegangen bin.

Ich habe das Tuch dieses Mal mitgenommen, weil ich unterschiedliche Objektive habe, da ist das bei so einem Tuch egal. Das Novoflex ist auch aus Neopren-Strechtmaterial.

Ich habe auch ein gepolstertes Tuch und zwar von X-Wrap (70 x 70 ) Das ist ideal für die Kamera mit dem angesetzten 100-400 Objektiv.

Ich dachte, ich hätte die Tücher hier schon einmal vorgestellt. Gut, dass es jetzt mal so einen Thread gibt!

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!