Beiträge von Petra

Das Leo House befindet sich auf der 23 Straße West und zwar zwischen der 8 und 9 Avenue. Das ist keine schlechte Lage, es gibt in der Nähe eine Subway (Linie 1/2/3), rundherum sind einige Restaurants und auch verschiedene Läden.

Ich hielt mich nicht lange mit dem Einchecken auf und machte mich bereit für einen ersten Spaziergang. Es ist jetzt doch schon dunkel geworden, aber hier braucht man keine Bedenken zu haben.

Läuft man nun die 23. Straße in Richtung Broadway, dann stößt man beim Flatiron Building auf den Broadway.

Die Straßen sind voll. Ich kaufe mir unterwegs eine Falafel an einem der vielen Stände, denn ich habe etwas Hunger bekommen. Allerdings wollte ich nicht in ein Restaurant gehen, denn ich wollte was von New York sehen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich zu Fuß gelaufen bin. Außerdem nach den faulen Tagen bei Jane, tut mir das Laufen gut!

Am Times Square machte ich dann eine längere Pause, es gibt ja einige Sitzmöglichkeiten. Dass es so voll ist, damit habe ich nicht gerechnet.

Zurück nahm ich dann einen anderen Weg, lief aber auch wieder über 2 Kilometer zu Fuß.

Dann habe ich das Hotel nicht auf Anhieb gefunden und bin aus Versehen bis zur high line gelaufen. :tt+r

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, ich bin auf der "verkehrten" Seite gelaufen und daher kam ich am Hotel auch nicht vorbei. {a Irgendwann habe ich mich über die Hausnummer 425 gewundert, mein Hotel ist aber schon bei 332.

Ja Friedrich, ich weiß, Du wirst beim Lesen Dein Schmunzeln nicht verkneifen können!:ffffluestern

Es war ein schöner Tag, als ich dann endlich auf dem Bett lag war ich redlich geschafft.

Morgen geht es weiter!

Viele Grüße
    Petra

Kommentare bitte hier hinschreiben!

New York ist ja ein unverschämt teures Pflaster. Daher sehe ich zu, dass ich eine Bleibe zu vernünftigen Konditionen (sprich Bezahlung) bekomme. Im letzten Jahr hatte ich ja etwas Pech mit meiner Wahl. Da war halt Hare Krishna angesagt, in diesem Jahr habe ich mir das Leo House ausgesucht, eine katholische Unterkunft für Reisende. Hört sich aber schlimmer an als es ist. ;)

Ich wurde jedenfalls positiv überrascht. Ich habe ein Einzelzimmer gebucht. Dabei ist eine private Toilette mit Waschbecken. Es gibt Duschmöglichkeiten (habe ich heute ausprobiert). Alles ist zwar alt, aber sehr sauber. Über die Größe meines Zimmers kann ich nicht meckern. Ich habe richtig viel Platz. Das will für New York was heißen!

Wlan funktioniert auch. Das Frühstück ist inbegriffen und ich fand es sehr ok. Büffet mit warmen und kalten Speisen, aber keine Wurst und Käse. Sehr viel Obst, Cereals, Kuchen, natürlich auch Rührei, Bohnen und noch so einiges mehr.

An der Rezeption sagte man mir aber auch: only for the belly and not to take out!

Auf dem Bett wurde man an die Stadt, die niemals schläft erinnert und damit ich gut schlafen kann, gab es gleich 2 Ohrstöpsel dazu.

Ich habe sie nicht gebraucht und habe auch nichts gehört, muss aber zugeben, dass meine Ohren nicht mehr die besten sind.

Kurz bevor wir New York erreichten, wurde das Wetter freundlicher. Der Himmel riss auf, man konnte wieder was erkennen. Dieser Flug landete auf dem Internationalen Flughafen Newark, im US-Bundesstaat New Jersey, nur 17 Kilometer von Manhattan entfernt.

Ich hatte mir schon vorab einen Transfer von Go Airlink Nyc über Get Your Guide gebucht (man kann es auch direkt buchen)

Da ich innerhalb der US geflogen bin, gab es keine Kontrollen bei der Ankunft und ging mit dem mobilen Voucher zum Ground Transportation Desk und wurde kurze Zeit später von dort zum Bus gebracht.

Blauäugig wie ich war, hatte ich den Voucher nicht ausgedruckt, denn Jane hat keinen Drucker. Bei manchen Dingen sollte man aber das tun, was auch verlangt wird. :S

Jedenfalls durfte/konnte der Fahrer mich so nicht mitnehmen und somit habe ich einfach noch einmal knapp 20 USD bezahlt.

Vorhin habe ich aber schon per E-Mail die Bestätigung bekommen, dass man mir kulanzhalber eine Fahrt wieder erstattet. Ich habe mich natürlich gleich bei Get Your Guide gemeldet und die Quittung mitgeschickt.

So soll es sein, es läuft was schief und hinterher wird die Sache bereinigt. Klar habe ich mich erst geärgert, aber dann habe ich mir gedacht, wegen 20 USD lasse ich mir die gute Laune nicht verderben!

Für die Rückfahrt habe ich ja auch einen Voucher bekommen. Nach langem Suchen habe ich heute dann eine Stelle gefunden, bei der ich den Voucher ausdrucken konnte. Jetzt kann nichts mehr schief gehen. ;)

Ich hatte Glück und wurde als erstes "ausgeladen".

Jane hat mich von Kittery nach Portsmouth gebracht, die knappe Woche ging viel zu schnell vorbei. Ich habe hier darüber berichtet Maine im Oktober2019.

Mit dem C&J Bus fuhr ich in 2 Stunden zum Flughafen von Boston. Mit Jet Blue hatte ich einen Flug von Boston nach New York gebucht. Aufgrund des Herbstwetters, an dem Tag schüttete es nur so vom Himmel, hatten wir über eine Stunde Verspätung.

Die Maschine war sehr leer, der Flug selber sehr unruhig. Bei Jet Blue gibt es kostenfreies WLan, da kann man sich die Zeit ganz gut vertreiben.

Übrigens, die Kontrollen in Boston waren sehr, sehr streng. Auch bei einem Inlandsflug wurde akribisch von der "Polizei" die Boardkarte mit dem Pass überprüft. Ich bin froh, dass ich beide Namen angegeben habe. Es gibt wohl seit kurzem wieder strengere Regeln.

Da ich bei der Sicherheitskontrolle immer fast meinen Rucksack komplett auspacke und schön sortiert in die zur Verfügung gestellten Boxen lege, gibt meist keine Reklamationen.

Hallo aus New York,

ich habe es geschafft und bin gut in New York angekommen. Als erstes gibt es ein paar Bilder, denn ich bin natürlich gleich, nachdem ich eingecheckt hatte, wieder losgezogen.

Die Zeit will genutzt werden. ;) Die Unterkunft ist klasse. Es ist eine katholisch geführte Unterkunft, doch davon erzähle ich später, auch von der Anreise.

Hier also die ersten Bilder. Später dann mehr!

Viele Grüße
    Petra

Für Kommentare habe ich hier einen Thread :)

Da bin ich sehr gespannt! Die Extremadura kenne ich nur von Fotofreunden, denn dort trifft man auf viele - auch seltene - Vögel. Daher steht dieses Gebiet auch auf meiner Wunschliste.

Ja, als ich die Überschrift las, dachte ich auch, ihr seid doch erst gerade zurück. Aber ich habe ja auch Hummeln...

Viele Grüße
    Petra

Die Tage gehen viel zu schnell vorbei. Heute war ein sonniger Oktobertag, morgens ist es immer sehr kalt, aber so gegen Mittag, wenn die Sonne wieder kräftiger scheint, steigt dann auch die Temperatur.

Wir sind noch einmal an den Strand gefahren und ich habe dort ein kleines Fotoshooting gemacht. Ein paar Bilder gibt es hier schon zu sehen. Später werde ich dann über das Shooting in meinem Blog Bilderalbum schreiben.

Am Strand war gerade "low tide" und es liegt jede Menge "seaweed" herum. Vor kurzem hat es hier einen großen Sturm gegeben, der hat allerlei Unrat an den Strand gespült.

Jetzt um diese Zeit dürfen auch Hunde an den Strand, man sah sie hier herumtoben, auch Cloe hatte ihre Freude.

Das war´s dann mal wieder aus Maine, morgen geht es weiter nach New York:

New York im Oktober 2019

Viele Grüße
    Petra

Auf dem Rückweg machten wir einen Stop in Ogunquit. Hier gibt es einen wunderschönen Strand. In der Hochsaison ist er hoffnungslos überfüllt, die Autos quälen sich im Schritttempo durch den Ort. Aber um diese Jahreszeit ist es ein Vergnügen, dorthin zu fahren.

Als ich das letzte Bild schoss, hatte ich nciht bedacht, dass die Wellen schnell sein können. Ich habe es nicht so schnell geschafft, hinwegzulaufen... aber es war ja nur Wasser. Und nein, das Wasser schwabbte nicht bis zum Hals. ;)

Anderthalb Stunden hatte ich Zeit, dann musste ich wieder zurück zum Treffpunkt.

Auf dem letzten Bild ist die City Hall zu sehen. Unterwges wurde ich von vielen Menschen freundlich gegrüßt und auch angesprochen. Das macht natürlich gute Laune!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!