Das Leo House befindet sich auf der 23 Straße West und zwar zwischen der 8 und 9 Avenue. Das ist keine schlechte Lage, es gibt in der Nähe eine Subway (Linie 1/2/3), rundherum sind einige Restaurants und auch verschiedene Läden.
Ich hielt mich nicht lange mit dem Einchecken auf und machte mich bereit für einen ersten Spaziergang. Es ist jetzt doch schon dunkel geworden, aber hier braucht man keine Bedenken zu haben.
Läuft man nun die 23. Straße in Richtung Broadway, dann stößt man beim Flatiron Building auf den Broadway.
Die Straßen sind voll. Ich kaufe mir unterwegs eine Falafel an einem der vielen Stände, denn ich habe etwas Hunger bekommen. Allerdings wollte ich nicht in ein Restaurant gehen, denn ich wollte was von New York sehen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich zu Fuß gelaufen bin. Außerdem nach den faulen Tagen bei Jane, tut mir das Laufen gut!
Am Times Square machte ich dann eine längere Pause, es gibt ja einige Sitzmöglichkeiten. Dass es so voll ist, damit habe ich nicht gerechnet.
Zurück nahm ich dann einen anderen Weg, lief aber auch wieder über 2 Kilometer zu Fuß.
Dann habe ich das Hotel nicht auf Anhieb gefunden und bin aus Versehen bis zur high line gelaufen. ![]()
Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, ich bin auf der "verkehrten" Seite gelaufen und daher kam ich am Hotel auch nicht vorbei.
Irgendwann habe ich mich über die Hausnummer 425 gewundert, mein Hotel ist aber schon bei 332.
Ja Friedrich, ich weiß, Du wirst beim Lesen Dein Schmunzeln nicht verkneifen können!![]()
Es war ein schöner Tag, als ich dann endlich auf dem Bett lag war ich redlich geschafft.
Morgen geht es weiter!
Viele Grüße
Petra