1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Städtetrip New York City - Fragen, Ideen, etc.

• Petra
    • 24. Juli 2019 um 23:16

Gib mal Hells Kitchen bei Google maps ein Heike, ist ungefähr 1,2 Meilen vom Grand Central entfernt.

Silke, einen Geheimtipp habe ich jetzt nicht. Ich denke, ihr habe genügend Auswahl, was man sich anschauen sollte, alles werdet ihr ohnehin nicht schaffen.

Ich überlege immer noch, ob ich von Maine wieder 2 Tage abzwacke... Lust hätte ich ja schon.

• Städtetrip New York City - Fragen, Ideen, etc.

• Petra
    • 24. Juli 2019 um 23:08

Hallo Silke,

ich kenne beide Flughäfen, JFK und EWR. Ein Taxi würde ich in keinem Fall nehmen, es ist teuer und unberechenbar, da ich noch nie ohne Stau in die City reingekommen bin.

Ihr könnt ja vom Grand Central ein Taxi nehmen. Ich habe es beim letzten Mal so gemacht, dass ich gelaufen bin und gleich einen ersten Eindruck bekommen habe, allerdings war das dann auch recht weit. Mit Öffis müsst ihr dann am Times Square umsteigen.

Mit den Fahrkarten, das geht super einfach. Wenn Ihr Unlimited Ride drückt, dann bekommt ihr danach ein Auswahl-Fenster.

Schau mal hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fall ihr einen guten und hilfreichen Stadtplan braucht, nehmt diesen, kostet weniger als 6 Euro, ist laminiert und mein Begleiter seit vielen Jahren:

StreetSmart NYC Stadtkarte von VanDam, Laminierte Stadtkarte, Manhattan mit allen Attraktionen, Museen, Theatern, 3D Gebäuden & U-Bahn 2018
  • Die Pi-Zahl

• Petra
    • 23. Juli 2019 um 23:29

Nun bin ich bei 470!

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 23. Juli 2019 um 23:09

Wieder ein Kleiber-Bild :)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 23. Juli 2019 um 10:58

Lack

• Motorradtour Rumänien 2019 - erste Überlegungen

• Petra
    • 23. Juli 2019 um 00:49

Schon vor einiger Zeit habe ich beim ADAC eine Routenplanung nebst Karten erbeten. Heute bekam ich die Nachricht, dass die Unterlagen verschickt wurden.

Ich habe mich auch schon mal schlau gemacht, für welche Länder wir eine Vignette brauchen, in jedem Fall für Österreich und Ungarn!

Für Rumänien, Slowakei und Tschechien brauchen wir als Motorradfahrer keine.

Mal sehen, was der ADAC noch schreibt. In gut drei Wochen geht es los.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 23. Juli 2019 um 00:34

Hans Albers

• Wohin geht die Reise 2020?

• Petra
    • 23. Juli 2019 um 00:32

Als wir jetzt Friedrichs neuen Moped-Helm zugeschickt bekamen, lag dort eine Motorradzeitung bei. Ich sah gleich auf der ersten Seite den Teaser: Traumstraßen an der Südküste, 2.000 Kilometer von Dover nach Land´s End und zurück. Das habe ich mal locker in unsere Planung für das nächste jahr aufgenommen.

{i

• Petra
    • 22. Juli 2019 um 10:35

Super schön <3

• Petra
    • 21. Juli 2019 um 22:05

Noch einmal ein Bild vom Kleiber, dieses Mal aus dem Tarnzelt aufgenommen:

• Flüge nach Cairo gestrichen

• Petra
    • 21. Juli 2019 um 21:18

Ich glaube, das sind aber nur jeweils die Baderegionen, wo die Hotels auch total abgesichert sind.

Ich würde überall hinfahren, nur nicht mit Jenni, allerdings wollten wir ja auch keinen Badeurlaub machen, sondern die Pyramiden besuchen. Das ist auch für mich ein No-Go, da ich keine Verantwortung für Jenni für die Sicherheit überehmen will. Alleine wäre das für mich kein Problem.

• Petra
    • 21. Juli 2019 um 20:16

Keine Ahnung. BA fliegt immer noch nicht. War vielleicht was "Politisches" ?

• Hausschuhe stricken und filzen: Farbenfrohe Clogs in Größe 42

• Petra
    • 21. Juli 2019 um 13:03

Es ist mal wieder soweit. Nach fast zwei Jahren sind sie wieder hin, die Puschen von Friedrich. Obwohl es ja gerade Sommer ist, brauchte ich was, woran man sein Gemüt beruhigen kann und da dachte ich ans Stricken. :::stricken

Außerdem der nächste Winter kommt bestimmt und außerdem trägt Friedrich diese Puschen im Sommer wie auch im Winter.

Dieses Paar ist nun etwas farbenfroher geworden, vor allem das "babyblau" :D

An Material habe ich ungefähr 200 g verschiedenfarbige Filzwolle verbraucht.

Benutzt habe ich eine Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8

Die Größe entspricht ungefähr der Schuhgröße 42.

Zunächst 20 Maschen in braun anschlagen und 14 Reihen glatt rechts stricken. Danach in jeder 2. Reihe 2 Maschen zunehmen und zwar nach der ersten und vor der letzten Masche bis man 34 Maschen auf der Nadel hat. Insgesamt 33 Reihen ab Anschlag stricken.

Nun alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der hinteren Mitte habe ich einen Farbwechsel in orange vorgenommen. In der nächsten Runde vorne 2 Maschen zunehmen und ab nun rund stricken.

8 Runden orange-rot, 5 Runden blau, 2 Runden orange-rot, 5 Runden blau, 8 Runden orange-rot

Die Spitze habe ich dann wieder in braun gestrickt, es werden jeweils die ersten beiden Maschen jeder Nadel rechts zusammengestrickt, bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel sind. Die letzten Maschen zusammenziehen und den Faden innen vernähen.

Hinten die Naht zusammennähen, alle Fäden vernähen und dann ab in die Waschmaschine bei 40° mit einem halben Becher Waschmittel und drei Tennisbällen waschen.

Nach der Wäsche die Schuhe in Form ziehen.

Memo für mich: das nächste Paar wird eine Nummer kleiner gestrickt, denn sie sind doch reichlich ausgefallen.

• Petra
    • 21. Juli 2019 um 12:00

Kreuzberg

• Petra
    • 21. Juli 2019 um 01:14

Lufthansa und viele andere Fluggesellschaften haben die Flüge nach Äggypten aus Sicherheitsgründen gestrichen

.

Mehr hier: Lufthansa setzt alle Flüge nach Kairo vorerst aus

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 20. Juli 2019 um 20:46

Heute habe ich den Kleiber, leider ein bissel verrauscht, war auch mistiges Licht.

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 20. Juli 2019 um 00:11

Ja, ich habe mich verschrieben, ihr habt ja recht! Ich ändere es mal schnell ab.

• Petra
    • 19. Juli 2019 um 22:42

Amsel

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 19. Juli 2019 um 22:40

Küchenschelle - Storchschnabel

• Städtetrip nach Berlin

• Petra
    • 19. Juli 2019 um 20:12

Wunderbar Silke, Berlin ist einfach eine Reise wert. Ich kenne die Stadt auch schon so lange, bin ich doch früher immer von dort in den Osten gefahren, um meine Verwandten zu besuchen. Schön ist es zu sehen, wie sich alles verändert hat.

Das mit Tempelhof wusste ich gar nicht. Da habe ich früher auch einige Zeit gearbeitet. :)

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6