Die Tour ist für Mitte August geplant, wir nehmen uns aber viel Zeit.
Hier habe ich mal die Route erstellt:
Die Tour ist für Mitte August geplant, wir nehmen uns aber viel Zeit.
Hier habe ich mal die Route erstellt:
Ach Mitte August ist zu früh für mich. Ich fahre die letzten zwei Septemberwochen
Das ist ja wieder eine beeindruckende Strecke, die ihr absolvieren wollt
Anja, da sind wir dann schon wieder zu Hause. Das wäre doch klasse gewesen, wenn wir uns unterwegs getroffen hätten.
Wenn wir die Strecke so fahren wie in Google Maps aufgezeichnet, dann sind es rund 4.862 km.
Viele Grüße
Petra
Das ist eine Hausnummer!
Schon vor einiger Zeit habe ich beim ADAC eine Routenplanung nebst Karten erbeten. Heute bekam ich die Nachricht, dass die Unterlagen verschickt wurden.
Ich habe mich auch schon mal schlau gemacht, für welche Länder wir eine Vignette brauchen, in jedem Fall für Österreich und Ungarn!
Für Rumänien, Slowakei und Tschechien brauchen wir als Motorradfahrer keine.
Mal sehen, was der ADAC noch schreibt. In gut drei Wochen geht es los.
Viele Grüße
Petra
Das ist ja schon bald - die Routendinger vom ADAC sind echt klasse.
Der Adac hat die Unterlagen geschickt! So haben wir auch gleich Stadtpläne für Wien - Budapest und Prag.
Für Ungarn habe ich eine E-Vignette gekauft und für Österreich habe ich über den ADAC bestellt.
Wieder was auf der Liste abgehakt!
Viele Grüße
Petra
Da ich ja keine Karte von Tante G. einstellen darf (DSGVO lässt grüßen) habe ich mal wieder eine Karte gezeichnet
Hier gibt es die Karte in Originalgröße:
Das ist eine schöne Runde.
Ich wusste gar nicht, dass man die Vignette beim ADAC bestellen kann.
Sehr guter Tipp, ich versuch immer vorher eine zu kaufen, da wir schon mal vor lauter Ratscherei an der letzten dt. Tankstelle vorbeigebraust sind.
DIe Karte hast DU ja toll hinbekommen, viel schöner als Tante G
Wir haben das jetzt auch zum ersten Mal beim ADAC vorbestellt, am nächsten Tag waren die Karten schon da. Es ist so viel bequemer.
Nun heißt es packen!
Nachtrag: Hier geht es dann zu unserem Live Reisebericht:
Motorradtour nach Rumänien
und hier die Kurzversion:
Mit dem Motorrad nach Rumänien bis ans Schwarze Meer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!