Beiträge von Petra
-
-
-
-
Ich bin gerade gut in Moratinos angekommen und bin begeistert, eine schöne Pilger-freundliche Unterkunft, ein helles Zimmer, was will man mehr. Der Weg heute war wunderschön und da es nicht so heiß war, konnte ich ihn gut laufen. Na ja, es waren ja auch nur 14 Kilometer.

-
Rotkäppchen
-
Bei uns ist es dann immer bei Regen so gewesen, wenn man blinken will, ging der Scheibenwischer aus...

-
Manche lernen Sprachen, manche knobeln, es geht nur um eines:
Das Hirn auf Vordermann bringen.
Wie man es macht, ist egal. Früher habe ich mir 40 Zahlen aufgeschrieben und diese dann versucht so schnell wie möglich im Gedächtnis zu behalten.
Ob es nun die PI- Zahl ist oder eine andere, die ich mir hätte ausdenken müssen, das ist eigentlich vollkommen egal. Da die Pi-Zahl unendlich ist, habe ich diese genommen, das war für mich eieinfache und für andere besser zu überprüfen.
Und Du hast Recht, eigentlich habe ich Worte gelernt und die Worte bedeuten alle eine Zahl zwischen 0 und Hundert.

Ich sitze gerade auf einem Mäuerchen und mache eine erste Pause.
Ich bin erst dreieinhalb Kilometer gelaufen, habe aber noch viel Zeit.
Ich bin jetzt bei 230 Stellen hinter dem Komma angelangt.
Ich hätte nie gedacht, dass man sich so viel merken kann, ohne sich zu vertun.
Viele Grüße
Petra
-
Slagelse (ein netter Ort)
-
Heike, ich bin ja da eigentlich weniger bereit, auf ein Foto zu kommen, aber wenn ich die anderen frage und sie dann auch eins machen wollen, dann kann ich schlecht nein sagen. Das Selfie wurde mir heute Morgen per Facebook zugeschickt.
Wenn ich Bilder von anderen hier hochlade, dann wissen die anderen, dass diese Bilder hier ins Forum kommen.
Viele wollen auch die Adresse haben, wo sie den Bericht finden.
-
-
-
-
-
Nur noch sechs Kilometer auf der Pilgerautobahn, dann habe ich mein Tagesziel wieder erreicht. In Carrion de los Condes habe ich im Hostal La Corte Santa Maria ein Zimmer gebucht.
Es ist so heiß draußen, dass meine gwaschene Wäsche noch vor dem Abendessen wieder trocken ist.
Mit dem Essen habe ich ein wenig Pech. IDas Risotto ist aus, es gibt nur was mit Fisch oder eben Tortilla con Patata und diese ist auch noch kalt... Das war jetzt aber nicht im Hostal, sondern gegenüber.

Ich laufe noch ein wenig im Ort herum und kaufe mir etwas Wegzehrung für den nächsten Tag.
Das wars mal wieder.
Viele Grüße
Petra -
Ich treffe immer wieder nette und interessante andere Pilger, neben Frankreich, USA und Holland, wieder Südkorea, China und Kanada, dann den gerade graduierten Taiwaner und natürlich den jungen Japaner, der mich fast entsetzt anschaute, al ich ihn fragte, woher er denn käme. Das würde ich doch an seiner Kleidung und der Fahne sehen. Ja klar, hätte ich wissen müssen.
Sie waren aber alle nett und wir hatten wieder viel zu erzählen.
-
-
In Villarmentero mache ich den nächsten Stop, ich bin rund 6 Kilometer gelaufen. Es gibt eine urige Herberge mit großem Garten, fetziger Musik und einigen Tieren wie Esel, Gänse und Hühner. Ich suche mir einen schattigen Platz auf dem Rasen. Immer, wenn ich mit etwas raschel ( ich leide im Moment extrem unter Pollenflug) kommen die Hühner angewetzt und meinen, sie bekommen Futter.
-
Nun befinde ich mich auf der "Pilgerautobahn" und ja man merkt es, es sind einige unterwegs. Da ich ja langsam gehe, werde ich von vielen überholt. Viele gehen schnell, weil sie auch schnell ankommen wollten. Die öffentlichen Herbergen können nicht vorreserviert werden. Wenn das letzte Bett belegt ist, dann heißt es für den armen Pilger weitergehen.
Es ist Sonntag und in den Straßen der wenigen Dörfer durch die ich laufe, herrscht gähnende Leere. Man sollte auch genügend Bargeld mithaben, denn es gibt nun auch voresrt keinen ATM, wo man Geld ziehen kann. Erst wieder in der nächst größeren Stadt.
-
Ab 7 Uhr gab es Frühstück, damit ich den Tag gut überstehe, habe ich mir zwei Spiegeleier bestellt, dann gab es noch Toast, Butter Marmelade, Orangensaft und Kaffee und das alles für 5 Euro!
Ich setzte mich zu der Französin an den Tisch und wir hatten wieder einiges zu erzählen. Sie hat im Schlafsaal geschlafen, ab 5 Uhr sind die ersten Pilger schon aufgestanden. Dann ist natürlich an weiterschlafen nicht zu denken, denn als sie gerade wieder eingeschlafen war, standen die nächsten auf.
Ach ja, ich weiß schon, warum ich lieber mein eigenes Zimmer haben möchte.
Ein kleines Abschiedsfoto von der guten Seele des Hotels, sie nahm mich einmal in den Arm und wünschte mir alles GuteNach dem Frühstück ging es los. Es wurde ja nach den Fahrradfahrern gefragt, ja es gibt einige, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, manche gehen auch mit ihren Hunden und in den letzten Tagen habe ich eine Familie mit drei Kindern gesehen. Das Kleinste war im Tragekörbchen.
Die Fahrradfahrer gestern kamen ja im Pulk, meist so 10 -20 auf einmal. Sie hatten alle ihre Startzahlen an und in Fromista war das Rennen zu Ende. Dort fand dann noch ein geselliges Beisammensein statt.
-
5.Etappe von Población de Campos nach Carrion de los Condes - ca. 17 km - 02.06.2019
hier der Link zu Google Maps:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!