1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

• Petra
    • 22. Januar 2018 um 22:54

Es war Zeit für die Abreise. Noch einmal Frühstück, dann mache ich noch einmal ein paar Bilder vom Hotel. Wir checken aus und pünktlich um 13 Uhr werden wir in einem sehr bequemen Wagen zum Flughafen nach Panama gefahren. Eiine sehr angenehme Fahrt mit einem sehr umsichtigen Fahrer. Es kostet aber auch 120 USD! :thump:

• Diskussion: Doppelbelichtung, Unschärfe und Sonstiges

• Petra
    • 22. Januar 2018 um 17:02

Was eine sehr große Rolle dabei spielt, ist das eigene Empfinden. Im Fuji-Forum werden manchmal Bilder vorgestellt, mit dem Wunsch, dass andere sie bearbeiten und entwicklen. Wenn 20 das Bild bearbeiten, dann gibt es auch meist 20 verschiedene Sichtweisen. Finde ich immer total interessant, was andere mögen und was ich vorziehe.

Bei Deinem Beispiel finde ich das Dunkle sehr erdrückend, ich hätte das Bild viel "freundlicher" und heller gemacht. :ggibmir5

Wobei, es gibt bei Bildern, die man bearbeitet kein schlecht und kein gut, es sei denn es sind Aufnahmefehler, aber das ist was ganz anderes.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 22. Januar 2018 um 00:56

Staat

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 23:50

Backpulver

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 14:09

Sorry, na klar, ich habe die Bilder nur nicht Dir zugeordnet...{v:rrocken

• Doppelbelichtung, Unschärfe und Sonstiges - zum Mitmachen

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 14:08

Hi,

hier fange ich den Thread nun noch einmal an. Beim ersten Mal hat sich ja eine sehr fruchtbare Diskussion
    Diskussion: Doppelbelichtung, Unschärfe und Sonstiges

ergeben und nun weiß ich wesentlich mehr. :)

Diese Bilder hier sind noch in Unwissenheit mit der Fuji aufgenommen, ich zeige sie aber dennoch.

Es ist ein interessantes Thema und vielleicht habt Ihr ja auch Bilder, die ihr hier zeigen wollt.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 13:56

Jetzt verstehe ich das auch...{a Ich habe daher auch im Moment keine Fragen mehr.

Weißt Du, wenn man nicht weiß, was die Kamera so alles kann, dann ist man einfach überfordert.

Oder waren das Deine Bilder? Es geht mir ja nur um das Copyright...

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 13:52

Juhu, nun werde ich mich mal an dieses Thema wagen, super, wenn man Infos dazu bekommt. Ich dachte immer, man macht ein Bild und dann das 2. hinterher, wusste ja nicht, dass meine Kamera noch viel dazu sagen kann.:^^

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 13:48

Ahh... Mehrfachbelichtung, ja das habe ich, danke, man letnt nie aus, allerdings muss ich die Bilder rausnehmen :ffffluestern

bzw. nimm Du sie bitte raus...

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 13:24

Meine 7 D kann KEINE Doppelbilder machen, woher meinst Du das, dass sie das kann?

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 13:23

Wie machen jetzt hier weiter und ich verschiebs, sonst blickt keiner mehr durch.

}b

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 13:11

Jetzt sind bei mir so viele Fragen aufgetaucht, ich gehe mal der Reoihe nach.

Zitat von kiki

Die Bilder werden IN der Kamera zusammen gelegt, NIE in der Bildbearbeitung.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich dachte Du machst es mit Fotoshop und nicht in der Kamera?

Wo kann ich denn die Überlappung in der Kamera einstellen? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Habe aber mal mein Profibuch der 7DMark II rausgeholt.

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 13:03

kiki, ich schiebe nun den Thread wieder zurück in die Diskussion. Hier bei fotos, fotos sollen nur Fotos gezeigt werden.

Ich ändere einfach den Titel und verschiebe alles in die Technik.

Ist aber nicht schlimm ;)

Und dann geht es hier weiter mit der Dikussion. :saint:

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 12:16

Das unterscheidet uns beide, ich will keine Bilder mittels Programmen zusammenschnippeln, entweder gefällt mir das Ergebnis wie ich es aus der Kamera bekomme oder ich schmeisse es in den Müll. :cheerleader Ich könnte mit DPP arbeiten, da kann man auch mehrere Bilder zusammenlegen, aber das habe ich noch nie gemacht.

Die neuen Fujis speichern auch keine RAWs bei Doppelbelichtungen mehr ab, habe ich gelesen

Zu der ersten Frage, was kann nur meine D7 Mark II?

• Petra
    • 21. Januar 2018 um 11:35

Jetzt habe ich den Thread gefunden:
    Der etwas andere Bildeindruck- Wischen und Wackeln ich hatte unter Doppelbelichtung gesucht!:kkniep:

Die ersten beiden Bilder von mir sind auch keine Doppelbelichtungen, sondern einfach nur länger belichtet und zwar von dort, wo wir im Flughafen eine Pause gemacht haben.

Zitat von kiki

Beim dritten Bild hätte ich einen anderen Modus gewählt, den die Fuji allerdings nicht anbietet. Das kann nur deine 7DII.

Ja und was?

Die Fuji speichert bei der Doppelbelichtung keine RAWs. daher ist eine nachträgliche Bearbeitung nicht drin. Ich habe bewusst den Fuji-Modus genommen, das heißt die Bilder werden 1zu1 übereinandergelegt.

Mehrere Bilder später zusammenzulegen, dazu bin ich zu faul, das ist ja wieder grafische Gestaltung und die liegt mir nicht. :ppfeifen

• Petra
    • 20. Januar 2018 um 23:05

Heute hatten wir einige Wartezeit zu überbrücken und ich habe mal mit meiner kleinen Fujifilm X100S ein paar Sachen ausprobiert.

Hier die Ergebnisse :tt+r

kiki, Du hattest ja auch schon mal ein paar Fotos gezeigt, ich weiß aber nicht mehr wo. Daher habe ich mal einen neuen Thread gestartet.

Viele Grüße

Petra

• Petra
    • 20. Januar 2018 um 20:55

Zustand

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 20. Januar 2018 um 18:34

Panama:

• Live aus Panama 2018 - ein Reisebericht

• Petra
    • 19. Januar 2018 um 04:02

Ja, wir haben den letzten Tag in vollen Zügen genossen, waren fast den ganzen Tag im Wasser. Ich bin noch einmal weit rausgeschwommen und habe mein Spielchen mit den Möwen und dem Kormoran gespielt. Wobei ich mir nicht sicher war, ob er mich pickt oder an mir vorbeischwimmt.

Jedenfalls hat es Spaß gemacht. Wellen gab es auch genug und heute haben wir auch noch einmal richtig überall zugelangt.

Nun habe ich gerade die Boardkarten besorgt und morgen um 13 Uhr fahren wir zum Flughafen.

Das war ein wunderbarer geruhsamer Urlaub, so richtig zum Ausspannen und Erholen.

Der nächste Urlaub wird sicherlich wieder spannender.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 18. Januar 2018 um 18:22

Quarzsand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6