Bruchrechnung
Beiträge von Petra
-
-
100 Zahlen lernen

-
Das Gute ist, man kann alles außer den alten Gehäusen von der Hero 2 benutzen. Daher habe ich jetzt Schrauben und Platten genug.

Ich habe mir allerdings auch noch einen 3-Wege-Stick dazugekauft. Damit habe ich die Videos von den Katzen aufgenommen.
Was ich mir noch zulegen werde, ist diese Rucksack-Halterung...
-
Glückwunsch Angelika, die ist wirklich klasse.
Ich habe mir noch 2 Akkus dazu bestellt, mit Sprachsteuerung und GPS hält es nicht so lange.Eins davon mit dem Dualcharger, so kann ich die Akkus außerhalb der GoPro aufladen. Das geht mit Strom oder auch per USB am Laptop oder von einer Powerbank.
-
Die Flugzeit beträgt auch nur knapp anderthalb Stunden. da lohnt sich das Ein- und Auspacken ja ohnehin nicht.
-
sollte aber nicht in Vergessenheit geraten
-
Ich habe kein Ersatzpaar von diesen Stricknadeln, ansonsten könnte ich es ja mal probieren. Aber man hat mir schon viel weggenommen: Gehhilfen, Wanderstock, Monopod, Schere, Feuerzeuge, Messer.

Stell Dir vor, ich müsste die Stricknadeln abgeben und 176 Maschen retten...

-
Das hatte ich auch schon überlegt, aber... die Stricknadeln sind Waffen und ich bekomme sie noch nicht einmal in Hannover durch die Security.
In Rumänien hättee ich natürlich keine Zeit fürs Stricken.So habe ich mir ein spannendes Buch extra für diese Reise gekauft, es ist ein Ostfriesenkrimi.
-
Die ersten 13 Reihen von 32 sind gestrickt! Das sind wirklich gute Fingerübungen. Ich glaube, ich werde ihn behalten, die Farben sehen toll aus, so erfrischend und passen zu meinem Wintermantel in braun.
Es gibt auch eine Mütze dazu, aber erst wird der Schal zu Ende gestrickt. Bis Rumänien schaffe ich es wohl nicht mehr.

Viele Grüße
Petra -
Nö, die richtige Türe mache ich nicht auf, die Katzen gehen nur noch durch die Klappe, allerdings nur wenn ich das bewegliche Teil anhebe.
Sie wissen auch ganz genau, dass sie da rausmüssen, aber sie haben Angst die Klappe aufzuschieben. Ich glaube, ich muss weiterhin geduldig sein. Irgendwann werden sie merken, dass die Klappe ja beweglich ist.SeeStern, das haben wir einen Tag lang versucht, dann bleiben sie drinnen und maunzen. Ich werde heute wieder üben und mich draußen mit den Leckerlis hinstellen, vielleicht klappt es heute.
Viele Grüße
Petra -
Ich denke, das Problem liegt im Alter. Simba ist jung, er lernt schneller und man kann ihn auch führen. Sally und Jack sind sehr argwöhnisch allem Neuen gegenüber. Ich denke aber, dass ich das noch hinbekomme. Es braucht halt Zeit.
-
oder mit HAND schreiben
-
Sie benutzen bei mir ja keine Katzentoilette, da sie immer nach draußen dürfen. Michael hat kein Katzenklo mit Klappe. Ich habe ein Katzenklo hier unten stehen, aber das ist nur Zierde und für den Notfall, aber auch nicht geschlossen.
-
schützt die UMWELT und druckt nicht alles...
-
Hallo,
wir haben eine Katzenklappe zur Terrasse eingebaut und Sally und Jack sollen sich langsam daran gewöhnen. Das ist aber nicht so einfach. Mittlerweile gehen sie duirch die Klappe, wenn die Klappe geöffnet ist, aber auch nur dann.Eben haben wir es wieder versucht, mit Leckerlis, aber sie gehen nicht alleine dadurch. Ich habe auf dem Boden gelegen und Jack gerufen und die Klappe nur ein ganz klein wenig geliftet, da ist er auch durchgekrochen. Puhh, was sind Katzen eigen.
Was könnte man noch machen, wer hat Erfahrung damit?
Viele Grüße
Petra -
beschriebenes Blatt
-
geflügeltes Wort
-
Nun ist das letzte Paar dieser Serie fertig. Ich habe nach dieser Anleitung gestrickt, nur in einer anderen Farbfolge.
Auch bei diesen Socken habe ich die Fußspitze etwas verändert, die ersten beiden Abnahmen in der 4. Runde, dann 2 x in der 3. Runde, 3 x jede 2. Runde und die restlichen Maschen dann jede Runde.
Nun werde ich mich erst einmal dem Schal fürs Leben widmen,
Viele Grüße
Petra -
Bundesanleihen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!