1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017

• Petra
  • 25. Dezember 2016 um 21:17
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Januar 2017 um 13:52
    Zitat von Maxi

Warum hast du eigentlich gerade die Regenzeit ausgewählt, wenn ich da an unser Traumwetter im Oktober denke....

Ihr seid doch ganz woanders gewesen Maxi ;) Im letzten Jahr waren wir auch in dieser Zeit (Dezember/Januar) unterwegs und hatten tolles Wetter in Peru sowie in Chile.

Ich kann mich über das Wetter hier nun wirklich nicht beklagen. Es hat immer mal zwischendurch geregnet, aber schau Dir mal das Klima von Ecuador an, dann wirst Du erstaunt sein über die besten Reisezeiten, denn hier gibt es etliche Klimazonen.

Im Norden ist die Regenzeit vom Dezember bis Mai, in den Gebirgen von Februar bis Mai und Oktober bis November, im Regenwald muss man immer mit Regen rechnen und auf Galapagos ist es von Dezember bis Mai am wärmsten. Da wir uns mit 12 Tagen am längsten auf Galapagos aufhalten werden, haben wir meines Erachtens die beste Reisezeit für alles erwischt. Ebenso im Regenwald ist ein hoher Wasserstand notwendig, um auf den Flüssen weiterzukommen.

Zum Fotografieren ist auch ein nebliger verhangener Tag ein Erlebnis. Regen natürlich nicht so, aber bisher habe ich genügend auch bei Sonnenschein gesehen.

Im Regenwald hatten wir sogar gutes Wetter, denn die Sonnenscheintage überwogen die Regentage. Vor allem haben die Flüsse in der Trockenzeit oft zu wenig Wasser, so dass man keine Fahrten machen kann. Wir hatten ja noch manchmal Probleme mit dem Wasserstand und mussten durch die Matsche laufen.

Der Regen hier kommt meist am Nachmittag und am Vormittag ist es sonnig.

Dann müssen wir uns natürlich auch noch nach anderen Sachen richten, wie und wann kann F. am besten Urlaub nehmen etc... und ich haue gerne im ungeliebten Winter ab und Silvester mit Freunden in der Ferne feiern, das hat auch was. Also es gibt genügend Gründe, warum wir gerade in der Hochsaison für Ecuador (das sind die Monate Dezember + Januar sowie Juli + August) reisen.

Es wird Zeit, dass wir von der Höhe runterkommen, im Moment regnet es hier immer noch. Gestern und vorgestern war hier der schönste Sonnenschein.

Vielleicht noch eins, mir macht der Regen nicht so viel aus, wenn es nicht tagelang regnet. Ich bin auch für Regen gerüstet und ein Erholungstag ist doch auch nicht schlecht. ;)

Schöne Grüße in den kalten Winter... ::***

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. Januar 2017 um 14:02)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2017 um 15:00

Ja sicher, alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach, ausserdem ist das Wetter sowieso kaum vorhersehbar.
    Besser als auf Kommentar Samui habt ihr es ja auf jeden Fall.
    Bin schon auf Galapagos gespannt
    Unser Winter hat heute 0 Grad zu bieten und kein Schaufeln.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Januar 2017 um 22:26

Wenn das Bier wieder schmeckt... 1800 m sind einfach für uns Flachlantiroler angenehmer. Wir sind in Banos uns es isoliert ganz schön touristisch... ;D

Bilder

• rps20170109_162556.jpg
      • 74,4 kB
      • 800 × 600
    • rps20170109_162709.jpg
      • 78,12 kB
      • 800 × 600

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 9. Januar 2017 um 22:50

Im Dschungel muss man immer wieder mal mit Regen rechnen, und man kühlt ja nicht aus, wird halt nur nass. Ich finde das nicht so schlimm. Tolle Bilder Petra !!!!!! Auf die Anaconda hätte ich allerdings verzichten können.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Januar 2017 um 22:19

Das war vielleicht eine Fahrt nach Alausi, Bodennebel, so dessen zwischendurch überhaupt nichts sehen konnte... Aber jetzt sind wir da und es geht erstmal aufs Sträßchen...

Bilder

• tmp_11626-rps20170110_161531-817659219.jpg
      • 147,26 kB
      • 800 × 800

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2017 um 23:16

Alausi ist aber nicht auf deiner Karte :cconfused

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Januar 2017 um 01:37

Stimmt Maxi, wir haben ja die Strecke von Quito nach Guyaquil komplett offen gelassen und uns ein paar Tipps von Volker geben lassen. In etwas hatte ich mir die alte Strecke so gedacht, also Latacunga, Banos, Riobamba und dann Cuenca. Gotte sei Dank haben wir nicht in Latacunga übernachtet, eine riesige Stadt und nicht besonders schön.

Ich habe hier mal eine neue Karte erstellt:

Der Link zur Karte!

A= Quito
    B= El Chasqui
    C= Quilotoa
    D= Banos
    E= Alausi
    F= Cuenca

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Januar 2017 um 01:47

Alausi haben wir gewählt, weil wir nicht mehr in die Berge wollen, zu kalt und zu ungemütlich. Alausi ist ein total netter kleiner Ort und liegt auf 2360 Metern. Das Besondere ist die Zugfahrt Nariz del Diablo. Wir wollen schauen, ob wir morgen früh um 7 Uhr noch Karten für diese Zugfahrt bekommen. Wenn nicht hat sich dieser Stop aber auch so gelohnt. Hier geht es nicht ganz so touristisch zu wie in Banos, es ist noch etwas ursprünglicher.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Januar 2017 um 14:20

Die Bahnfahrt war klasse und jetzt heißt es: Guten Morgen aus Cuenca, der drittgrößten Stadt Ecuadors. Sie liegt auf 2.500 m Höhe und die Altstadt wurde in die Unesco Welterbeliste aufgenommen.
    ::***

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2017 um 14:51

Der Ort sieht ja sehr hübsch aus, da gibts einiges zu sehen. :,.)

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.363
    Bilder
    15
    • 13. Januar 2017 um 08:10

Moin Moin ihr zwei!
    Ist ja eine Menge passiert, seit dem ich beim letzten mal hier gestöbert habe. Konnte nun etwas genauer schauen und bin, ehrlich gesagt, ganz angetan. Hab Südamerika ja selber so garnicht auf dem Schirm.
    Vertragt ihr die Höhe denn wenigstens etwas besser als im letzten Jahr?
    Daß Friedrich mit dem Namen Chevrolet etwas anderes verbindet, als das Mietgefährt kann ich mir gut vorstellen. {a Frag ihn doch mal ob er sich eine Reise am Highway No.1 vorstellen kann, da kann man dann auch was besseres mieten ;) Aber er fährt jetzt doch bestimmt gerne, oder?
    Die Anacondabilder find ich klasse. Das Vieh im Loch scheint wahrscheinlich blind zu sein, weil die Häutung ansteht. So ganz kann ich das auf dem Bild aber nicht erkennen.
    Mit dem Wetter in den Bergen ist es ja oft ein wenig launisch. Ich finde, ihr dürft bis jetzt ganz zufrieden sein. Das "mexikanische" Essen sieht sehr lecker aus. Jetzt habe ich Hunger {a
    Die Zimmer sehen bis jetzt auch wirklich gut aus, da gibt's nix zu meckern. Ich finds auch schön, daß es Pensionen sind. Mit Hotelbunkern kann ich mich nicht so anfreunden.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.247
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 13. Januar 2017 um 11:23

Habe mich heute mit einem Kollegen über Ecuador unterhalten, der bereits dort war.
    Da kamen wir auch auf das Thema Alkohol zu sprechen.
    Er erzählte mir, dass man in Ecuador am Sonntag keinen Alkohol kaufen kann. Grund dafür ist, es wären am Montag in der Arbeit sonst alle noch betrunken. {a
    Ist das wahr, oder eine Ente?

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2017 um 12:42

Klingen tuts gut. :pprost

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Januar 2017 um 14:23
    Zitat von Erhard

Habe mich heute mit einem Kollegen über Ecuador unterhalten, der bereits dort war.
    Da kamen wir auch auf das Thema Alkohol zu sprechen.
    Er erzählte mir, dass man in Ecuador am Sonntag keinen Alkohol kaufen kann. Grund dafür ist, es wären am Montag in der Arbeit sonst alle noch betrunken. {a

Wir haben gerade mal überlegt, wie es an den beiden Sonntagen war, die wir schon hier in Ecuador verbrachten.
    Am 1. hatten wir noch ein Bier im Kühlschrank und am 8. waren wir in Quilotoa, da haben wir keinen Alkohol wegen der Höhe getrunken, aber in dem Hostal wurde Alkohol ausgeschenkt, es wurde ordentlich zugelangt, an einem Tisch tranken sie Rotwein an anderen Bier.

Volker liest ja auch hier mit, vielleicht kann er etwas dazu sagen.

kiki, ich finde Ecuador wirklich schön und mit die Höhe haben wir ganz gut vertragen. Es geht halt alles etwas langsamer und ich komme schon ab und zu aus der Puste. (zu Hause aber auch, wenn es anstrengend wird)

Mit der Anaconda, ach, das könnte ein Grund sein. Ich habe ja ein noch Video, das werde ich aber erst schneiden, wenn ich wieder in D bin. So mag ich es nicht reinsetzen. :ffffluestern

Friedrich ist mit dem Fahrzeug ganz zufrieden, denn die Gassen sind eng und da kommt man gut hindurch und ja, er fährt gerne und ich bin froh drüber, denn ich habe hier nicht so die große Lust zu fahren

Nachdem wir nun Venezuela, Chile, Peru, Ecuador, Rio, Buenos Aires und eine wenig von Argentinien gesehen haben, ist Südamerika erst einmal vom Tisch, jetzt gibt es wieder andere Destinationen. Wobei das Hightlight für mich kommt ja noch... :^^ [size=4]Galalpagos :exxclaim [/size]

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Januar 2017 um 19:16

Wir sind jetzt auf dem Weg nach Guayaquil und machen eine Pause. Der Weg führte durch einen Nationalpark und über 4.200m Höhe. Dann kam der Nebel... Jetzt sind wir wieder auf Meereshöhe und die Sicht ist prima und es es wunderbar heiß und schwül.
    Heute morgen hatten wir noch ein sehr nettes Gespräch beim Frühstück mit dem Hoteldirektor und seinem Vater. Beide sind Deutsche. So konnte ich ein paar Fragen loswerden unter anderem zum Alkohol. Ja es stimmt, ab 16 Uhr darf offiziell kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden. Aber man darf alles noch austrinken, was man sich vorher noch bestellt hat...

Bilder

• tmp_14087-rps20170113_1257201735971790.jpg
      • 95,73 kB
      • 800 × 600

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2017 um 19:28

Na dann! 10 Bier bestellt und das Wochenende ist gerettet. :ssschmunzeln

• Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.044
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 13. Januar 2017 um 19:39
    Zitat von Erhard

Unser erster Tag in Ecuador (in Quito) fiel ja auf einen Sonntag und wir hatten uns das ganz entspannt vorgestellt, so nachmittags mit nem Bierchen auf der Dachterrasse. - HA, war nüscht. In dem Hostal hiess es "Sonntags kein Alkoholausschank". ::) :P

Am kommenden Sonntag in der Regenwald-Lodge gab es aber welchen - da war es aber auch abgeschieden, sah keiner, der es nicht sehen sollte ... :D

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Bray-Dunes / Nordfrankreich 2026

Patagonien - Argentinien & Chile 2026

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 13. Januar 2017 um 22:56

Vom Wetter her könnt Ihr Euch ja nicht beklagen, Ihr bekommt alles mit :,.)
    Danke für die vielen Wildpferde, da lacht mein Reiterherz :,.)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Januar 2017 um 23:37

Angela, das habe ich mir gedacht. Wir sitzen gerade im Flughafen von Guayaquil, haben den Wagen zurückgebracht, keine Reklamationen, derjenige, der gecheckt hat, war erstaunt über die vielen schon vorher angekreuzten Kratzer...
    Der Wechselkurs Euro-Dollar ist zum Heulen, wir bekommen für einen Euro nur 84 Cents. :question Da ziehen wir lieber mit Karte, das war bisher noch günstiger.

Wir essen hier, weil es in unsrem Hotel nur ein Abendgericht gibt und man kann uns nichts Vegetarisches machen. Ist aber kein Problem, hier am Flughafen war man flexibler. Ich habe mir ein paar Beilagen rausgesucht, Kartoffelsalat, Reis mir Cornwall und dazu ein Spiegelei. Zu Fuß gehen wir zum Hotel, das liegt ganz in der Nähe.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.163
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. Januar 2017 um 12:33

Guten Morgen aus Guyaquil, in wenigen Stunden geht unser Flug nach Galapagos. In unserem Zimmer hatten wir nur schlechtes Internet. Jetzt sitze ich in der Lobby vom Airport Hotel, denn das Frühstück ist noch nicht fertig.

Am Flughafen habe ich vielleicht auch noch etwas Zeit. ::***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5