1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Erste Bilder und Videos mit der GoPro Hero 5 Black

• Petra
    • 21. November 2016 um 13:30

Im Wasser habe ich sie noch nicht ausprobiert. Sie ist ohne Schutz bis zu 10 m wasserdicht, das reicht mir.

Aber ich habe schon mal mit einem Video experimentiert.

Das erste ist ohne Stativ:

• Petra
    • 21. November 2016 um 13:27

Man kann ungewöhnliche Perspektiven nutzen und bekommt dann so etwas...
    Jack war doch etwas skeptisch... :ssschmunzeln

Bilder

• GoPro_Hero5_05.jpg
      • 74,56 kB
      • 470 × 600
    • GoPro_Hero5_06.jpg
      • 127,1 kB
      • 600 × 450

• Petra
    • 21. November 2016 um 13:26

Hi,
    ja nun habe ich sie mir gekauft, die GoPro Hero 5 Black. Dumm ist, es gibt keine Anleitung dazu, sondern nur im Netz. Also habe ich erst einmal quer gelesen.

Wenn ich etwas Neues habe, dann bin ich viel zu ungeduldig. Es dauerte ein Weilchen, ehe ich begriff, dass um die GoPro ein Rahmen ist, den man erst einmal abnehmen muss um die Micro-SD-Karte, die nicht im Lieferumfang ist, einzulegen.. :KKopffass2 Der mitgelieferte Akku hatte noch ein wenig "Saft", so dass ich gleich ein paar Probebilder gemacht habe.

Die Hero 5 unterscheidet sich sehr stark von der alten Hero 2, die ich bisher hatte. Endlich kann man auf dem rückwärtigen Display sehen, was man aufnimmt. Die Bedienung ist super einfach und ganz klasse ist die Sprachsteuerung. Man sagt: GoPro Foto machen und schon macht sie es. Ich habe alle Befehle ausprobiert, wirklich Spitze. Wie oft ist es mir passiert, dass ich bei Mopedtouren, erst mühselig Handschuhe etc ausziehen und dann an der Kamera rumfummeln musste, ohne zu wissen, klappt es oder nicht.

Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert und zeige hier schon mal ein paar schnelle Fotos.

Bilder

• GoPro_Hero5_01.jpg
      • 23,57 kB
      • 600 × 400
    • GoPro_Hero5_02.jpg
      • 102,34 kB
      • 600 × 450
    • GoPro_Hero5_03.jpg
      • 139,12 kB
      • 400 × 600
    • GoPro_Hero5_04.jpg
      • 138,01 kB
      • 400 × 600
  • Ein Schal fürs Leben!

• Petra
    • 21. November 2016 um 13:01

Na klar Heike, Stricknadeln, bekommt man auch günstiger, diese sind aber aus Holz ;-). Ich schrieb ja schon, man kann sich auch alles selber zusammenstellen. Ich persönlich finde die Idee gut, für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Farben gefallen mir. Wobei ich den Schal vermutlich weiterverschenken werde. :)

Selber wäre ich jedoch nie auf die Idee gekommen, einen Schal längs zu stricken.

Deine Idee ist nicht durchführbar, denn wer soll den Verkauf übernehmen? Das Risiko läge dann doch bei Brigitte oder dem Hilfswerk. Das würde Administration ohne Ende bedeuten.

Vor Jahren habe ich von einer Spenderin etliche wunderschöne Paare selbstgestrickter Socken in allen Größen und Farben bekommen. Ich habe mindestens 2 Jahre gebraucht, um diese im Bekanntenkreis loszuwerden, übers Netz ging überhaupt nichts und die letzten 6 Paar Socken habe ich dann selber "gekauft".

Anders sähe es aus, wenn Du stricken würdest mit eigenen Materialien und das auch selber verkaufen könntest und dann den Betrag spendest, das wäre eine tolle Sache.

Angela, kauf Dir das Paket, es ist mal was anderes.

Viele Grüße
    Petra

• Gelöst: Was ist das? (300)

• Petra
    • 21. November 2016 um 11:01

Ach, das kenne ich gar nicht. Man lernt nie aus. :ppeace

• Petra
    • 21. November 2016 um 09:52

Huch ja, nicht jeder kennt solch ein Gerät. Es ist eine der sichersten Methoden, wenn man Online-Banking macht. Maxi, macht ihr noch alles bei der Bank direkt und persönlich?
    Die Sparkasse nennt das Ding Digipass. Wie nennt man das bei Euch Ingrid?

• Reiseberichte aus New York

• Petra
    • 21. November 2016 um 00:59

Es gibt ein Update, denn ich war 2013 und auch 2016 wieder in New York:

New York 2013

Live aus Maine und New York 2016 

und hier: New York 9/11 Memorial

Viele Grüße
    Petra

• Sturmtief Nannette wütet in unserem Garten

• Petra
    • 20. November 2016 um 23:11

Die Bäume stehen weit weg vom Haus, da kann nichts passieren nur das Gartenhaus kann was abbekommen.

Nee gehört habe ich nichts, war auch Zufall, dass ich gerade wieder oben bei Michael war und zufällig aus dem Fenster geschaut habe.

• Petra
    • 20. November 2016 um 21:34

Nun hieß es, schnell den Schaden beheben. Friedrich und Michael schafften es, den Baum zu zerkleinern.

Es war eine harte Arbeit und nach einigen Stunden war alles geschafft!

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Sturmschaden_05.jpg
      • 129,8 kB
      • 400 × 600
    • Sturmschaden_06.jpg
      • 132,49 kB
      • 400 × 600
    • Sturmschaden_07.jpg
      • 138,01 kB
      • 400 × 600
    • Sturmschaden_08.jpg
      • 149,77 kB
      • 450 × 600

• Petra
    • 20. November 2016 um 21:28

Es war heute ganz schön stürmisch, als ich meine neue GoPro Hero 5 ausprobieren wollte. Ich machte ein paar Bilder, spazierte zwischen den Bäumen umher.

Etwas später schaute ich noch einmal in den Garten und bekam einen riesigen Schrecken, eine der alten Fichten war umgestürzt.

Wir haben Glück gehabt, denn andere Bäume auf unserem Grundstück federten den Sturz ab.

Bilder

• Sturmschaden_01.jpg
      • 139,12 kB
      • 400 × 600
    • Sturmschaden_02.jpg
      • 127,7 kB
      • 600 × 400
    • Sturmschaden_03.jpg
      • 148,18 kB
      • 600 × 400
    • Sturmschaden_04.jpg
      • 110,65 kB
      • 400 × 600
  • Ein Schal fürs Leben!

• Petra
    • 20. November 2016 um 20:52

9 Knäuel a 3,95 = 35,55 plus die Rundstricknadel um die 11 Euro plus Porto , da ist das schon ein annehmbarer Preis.

Ich habe die Sonderangebote gesehen, aber leider nur in 3 Farben, die wohl nicht so gut gehen. Man kann den Schal ja auch mit diesen Knäuel stricken, aber ich glaube, hier macht die Farbenvielfalt den Reiz aus.

9 x 2,25 = 20,25 plus 11 Stricknadel plus Porto ca 3 - 5 Euro, dann kommt man auch auf 35 Euro.

Mal schauen, ob ich heute meinen Strumpf zu Ende bekomme.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 20. November 2016 um 20:22

Das Geburtstagskind hat {r

Ja, es ist ein Tan-Generator...

Bilder

• Was_ist_das_300_4.jpg
      • 35,56 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 20. November 2016 um 19:20

Ja mit Tastastatur, aber kein Taschenrechner :)

• Ein Schal fürs Leben!

• Petra
    • 20. November 2016 um 19:19

Hallo,
    mein nächstes Paar Ringelsocken ist bald fertiggestrickt und ich wollte mal was anderes stricken als immer nur Socken.

Da sah ich ein Bild bei einer Facebookfreundin und ja, das hat mich gleich angesprungen. Somit habe ich mir die Wolle bestellt und werde jetzt den Schal füs Leben Stricken. In 2 Tagen, denke ich kann ich anfangen.

Der Schal wird der Länge nach gestrickt, jede Reihe eine neue Farbe.

Es ist eine Spendenaktion für syrische Kinder von Brigitte in Zusammenarbeit mit der Organisation Save the Children.

Der Preis für das Paket: 45 Euro, davon gehen 10 Euro in die Nothilfe von Save the Children für syrische Flüchtlingskinder.

Am 10. Dezember ist der internationale Tag der Menschenrechte und jeder der an diesem Tag den Schal trägt, setzt ein Zeichen der Solidarität für syrische Flüchtlingskinder.

Ich bin jedenfalls dabei.

Viele Grüße
    Petra

PS. hier der Link bei Amazon:

Brigitte Charity Aktion - Ein Schal fürs Leben 2016 - Set 9 x 50g Lana Grossa Ragazza Lei + Rundstricknadel

Bilder

• GOPR0281_2_20_11_2016.jpg
      • 98,58 kB
      • 450 × 600

• Petra
    • 20. November 2016 um 16:55

Hi, das habe ich gerade gefunden...

Was ist das?

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• Was_ist_das_300.jpg
      • 30,65 kB
      • 600 × 450
  • Wohin geht die Reise 2017?

• Petra
    • 20. November 2016 um 16:44

Die Miniklasse ist nicht unbedingt ein Mini, sondern ein günstiges kleines Auto. ;)
    Das finde ich aber dennoch teuer, wir haben in Ecuador (auch günstige Klasse) für 290 USD (davon sind 150 USD Rückführkosten) ein Auto für 8 Tage gemietet , aber das war ganz einfach ein Schnäppchen. Ich habe lange Zeit die Preise beobachtet und einmal war es so tief, sonst kostete das Auto auch immer über 500 USD und jetzt zum heutigen Zeitpunkt sogar 760 USD :question

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 19. November 2016 um 22:01

noch 35 Tage

• Wildkatzen, Hainich und Greifvogelshooting

• Petra
    • 18. November 2016 um 16:33

Danke Maxi :)

• Wildkatzen, Hainich und Greifvogelshooting

• Petra
    • 18. November 2016 um 15:50

Nun ist auch das Video endlich fertig geworden:

Externer Inhalt www.youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß und viele Grüße
    Petra

PS. jetzt kann auch hier kommentiert werden :)

• Was ist das ? noch nicht sicher gelöst ...

• Petra
    • 17. November 2016 um 21:55

SeeStern, manchmal steht auch am Grabstein, wer diesen erstellt hat, vielleicht könnte man da auch mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6