Hi,
ja nun habe ich sie mir gekauft, die GoPro Hero 5 Black. Dumm ist, es gibt keine Anleitung dazu, sondern nur im Netz. Also habe ich erst einmal quer gelesen.
Wenn ich etwas Neues habe, dann bin ich viel zu ungeduldig. Es dauerte ein Weilchen, ehe ich begriff, dass um die GoPro ein Rahmen ist, den man erst einmal abnehmen muss um die Micro-SD-Karte, die nicht im Lieferumfang ist, einzulegen.. Der mitgelieferte Akku hatte noch ein wenig "Saft", so dass ich gleich ein paar Probebilder gemacht habe.
Die Hero 5 unterscheidet sich sehr stark von der alten Hero 2, die ich bisher hatte. Endlich kann man auf dem rückwärtigen Display sehen, was man aufnimmt. Die Bedienung ist super einfach und ganz klasse ist die Sprachsteuerung. Man sagt: GoPro Foto machen und schon macht sie es. Ich habe alle Befehle ausprobiert, wirklich Spitze. Wie oft ist es mir passiert, dass ich bei Mopedtouren, erst mühselig Handschuhe etc ausziehen und dann an der Kamera rumfummeln musste, ohne zu wissen, klappt es oder nicht.
Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert und zeige hier schon mal ein paar schnelle Fotos.